Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Wer von euch ist der Meinung, eine persönliche Beziehung mit Jesus Christus zu haben?

Ich selbst habe eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus.
10
71%
Ich habe keine persönliche Beziehung zu Jesus Christus, glaube aber, dass eine solche Beziehung möglich ist.
0
Keine Stimmen
Ich habe keine persönliche Beziehung zu Jesus Christus und glaube nicht, dass eine solche Beziehung möglich ist.
4
29%
Aufgrund meiner religiösen Überzeugungen kann ich die Frage nicht wahrheitsgemäß beantworten.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18130
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 17:08 darstellen möchtest.
Kurze Anfrage(etwas verwirrt bin)
Von wo hast du das zitiert?
Man kann es leider deiner KOPIE nicht entnehmen, also ich nicht :angel:
viewtopic.php?p=492215#p492215
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Travis »

Oleander hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 17:17
oTp hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 17:08 darstellen möchtest.
Kurze Anfrage(etwas verwirrt bin)
Von wo hast du das zitiert?
Man kann es leider deiner KOPIE nicht entnehmen, also ich nicht :angel:
viewtopic.php?p=492215#p492215
frank hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 11:30
Natürlich können sich jetzt Oleander, oTp usw hinstellen und das ganze intellektuell sezieren und zuordnen = klar.
Das zeigt (mir) aber nur, dass sie selber keine solche (subjektive) Beziehung haben.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18130
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Oleander »

Travis :?: :?: :?:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von frank »

Da zitierte Stellen meist nur im Zusammenhang zu verstehen sind - und sich jetzt wahrscheinlich nur wenige die Mühe mache werden, den Gesamttext zu lesen:
---
frank hat geschrieben: ↑Mi 10. Aug 2022, 23:39
Zu - für mich ist Jesus Christus eine Person, die ich persönlich im Gebet anspreche
Wenn er "Mit" gemeint hätte, hätter er das schreiben sollen
in einer auf Jesus Christus ausgerichteten Glaubens- und Lebenspraxis
Das war meine Antwort auf die Frage ob der TE "zu" oder "mit" gemeint hat.

Unter "zu" verstehe ich eine Hinwendung-

"mit" ist ein Austausch eine Kommunikation, die ich mit Jesus teile, und von daher ist es eigentlich gar nicht möglich, dieses miteinander mit Oleander, oTp oder anderen zu teilen. Wir könnten unsere Erfahrungen miteinander austauschen und vergleichen = das würde aber nur gehen, wenn wir alle drei (oder mehr) eine persönliche Beziehung mit Jesus Christus hätten.

Bei mir sind es innere Bilder, Träume - durchaus auch "meine Stimme" die nicht meine persönlichen Gedanken ausdrückt. Gebetserhörungen im realen Leben und viele persönliche Erfahrungen, die ich mit Menschen teile - von denen ich weis, dass sie eine persönlichen Beziehung zu Jesus Christus haben.

Natürlich können sich jetzt Oleander, oTp usw hinstellen und das ganze intellektuell sezieren und zuordnen = klar.
Das zeigt (mir) aber nur, dass sie selber keine solche (subjektive) Beziehung haben.

Mich trägt diese Beziehung durch meine Alltags-Realität = wenn der Zweifel und die intellektuelle Bewertung andere genauso trägt - ok. Aber ich muss dem nicht folgen
Zuletzt geändert von frank am Do 18. Aug 2022, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
frank

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von frank »

was stört dich an diesem Text - travis?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18130
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 11:30 Wir könnten unsere Erfahrungen miteinander austauschen und vergleichen
Ja, KÖNNTE man!
Wenn dann nicht ab und wann der Kommentar eines Gläubigen kommen würde:

"Ich werfe doch meine "kostbaren" (heiligen) PERLEN nicht vor die Säue....blabla
Oder wie Abischai es ausdrückt:
Abischai hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 21:30 denen das nicht zu blöd ist sich bezüglich dieser seltsamen Befragung zu prostituieren.
Ist halt immer "Ansichtssache"
Und ich sage:
Oleander hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 21:59 Selbstverständlich sollte sich keiner dazu verpflichtet fühlen, denn:
Des Menschen "freier Wille" ist...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 7630
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von oTp »

Ich lasse mal frank in der Ignorier- Box. Sonst dichtest du mir wieder alles Mögliche und Unmögliche an.

Ich kann nur sagen, was für mich das größte Eingreifen Gottes in mein Leben war:
Fast ganze dran und drum, wie bei uns zuhause ein Hauskreis mit zwei Familien entstand, die jeden Samstag 30km zu uns fuhren, zwei Jahre lang. Dazu noch eine Familie aus der Nähe. Aillein etwa 10 Jugendliche. Plus ein Teil der Eltern und noch andere.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von frank »

oleander und oTp = es geht nicht darum wer besser oder klüger oder sprititueller ist

sondern

eine persönliche Beziehung zwischen Jesus Christus und dem Gläubigen ist eine persönliche Beziehung zwischen Jesus Christus und dem Gläubigen

also

zwischen

Jesus Christus und Frank
Jesus Christus und Oleander
Jesus Christus und oTp

weder kann der Frank bewerten wie die Beziehung von Oleander und Jesus Christus oder die Beziehung von oTp und Jesus Christus ist und auch nicht Oleander und oTp wie die Beziehung von Jesus Christus und Frank ist

wir können uns zwar über unsere Erfahrungen dazu austauschen - aber die Beziehung bewerten, beurteilen oder gar intellektuell sezieren = das können wir nicht.

Da bleibt nur übrig = ich glaube dir - oder: ich glaube dir nicht
frank

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 17:46 Ich lasse mal frank in der Ignorier- Box. Sonst dichtest du mir wieder alles Mögliche und Unmögliche an.
spirituelles Kleindkind das dauernd andere abwatschen muss = hast du das wirklich nötig?

bitte bitte - lass mich drin
oTp
Beiträge: 7630
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von oTp »

Oleander, ich schreibe wieder mit Handy, weil ich weit weg von meinem P C bin. Da klappt das Zitieren nicht
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten