Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Wer von euch ist der Meinung, eine persönliche Beziehung mit Jesus Christus zu haben?

Ich selbst habe eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus.
10
71%
Ich habe keine persönliche Beziehung zu Jesus Christus, glaube aber, dass eine solche Beziehung möglich ist.
0
Keine Stimmen
Ich habe keine persönliche Beziehung zu Jesus Christus und glaube nicht, dass eine solche Beziehung möglich ist.
4
29%
Aufgrund meiner religiösen Überzeugungen kann ich die Frage nicht wahrheitsgemäß beantworten.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Jack Sparrow »

So langsam verlier ich hier die Geduld.

Wer traut sich für seinen Glauben einzustehen?
frank

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von frank »

Aufgrund meiner religiösen Überzeugungen kann ich die Frage nicht wahrheitsgemäß beantworten.
Die Frage scheint aus einem evangelikalem Schulungsmaterial zu stammen = was bezweckst du mit dieser (irgendwie sinnfreien) Frage?
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Jack Sparrow »

frank hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 23:05was bezweckst du mit dieser (irgendwie sinnfreien) Frage?
Ich bezwecke Menschen zu finden, welche eine persönliche Beziehung mit Jesus Christus führen.

Es tut mir sehr leid, dass die Frage nicht ausreichend verständlich formuliert war, aber ich hoffe ich konnte hiermit weiteren Missverständnissen vorbeugen.

P.S.: Wäre super wenn du auf die Umfrage antworten könntest.
frank

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von frank »

habe ich schon - ich bin die 50% der ersten Frage
Zuletzt geändert von frank am Mi 10. Aug 2022, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
frank

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von frank »

Jack Sparrow hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 23:15 Ich bezwecke Menschen zu finden, welche eine persönliche Beziehung mit Jesus Christus führen.
Und warum glaubst du, dass du im sogenannten religiösem Christentum niemanden mit einer persönlichen Beziehung zu Jesus Christ findest?
Könnte dies ein Vorurteil von dir sein?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Oleander »

Jack Sparrow hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 23:01 Wer traut sich für seinen Glauben einzustehen?
Also für das, was jeder einzelne glaubt und dass er überhaupt glaubt, wird sich so mancher finden.
Ob er aber dafür einsteht, dass das , was er glaubt auch wahr ist ( nicht für wahr hält), etwas anderes.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 23:17 habe ich schon - ich bin die 50% der ersten Frage
Du hast also eine persönliche "Beziehung" zu oder MIT Jesus Christus.
Ich weiß nicht so recht, was @Jack genau meinte: MIT oder ZU...
Auf welche Art lebst du diese Bezeihung?
Oder was kann man unter dieser "Beziehung" verstehn?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Jack Sparrow »

frank hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 23:18Und warum glaubst du,
Ich erwähnte meinen Glauben mit keiner Silbe.
Könnte dies ein Vorurteil von dir sein?
Ich schlage vor du beantwortest einfach die Umfrage, denn desto schneller gelangen wir zu einem (hoffentlich) repräsentativen Ergebnis.

Oleander hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 23:21Also für das, was jeder einzelne glaubt und dass er überhaupt glaubt, wird sich so mancher finden.
Schon eine Antwort gewählt?
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Persönliches vorgetäuscht

Beitrag von Anthros »

Jack Sparrow hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 23:15 Ich bezwecke Menschen zu finden, welche eine persönliche Beziehung mit Jesus Christus führen.
Ich weiß gar nicht, was das sein soll, welchen religiösen Sinn das haben soll, darum kann ich an der Umfrage auch nicht teilnehmen. Aber ich schaue hinter die Fassade und da ergibt sich mir ein anderes Bild als das erwünschte: Ich sehe darin vielmehr den kläglichen Versuch des Ausgleichs, um durch diese abstrakte Ausdrucksweise eine menschliche, gar persönliche Nähe künstlich sich und anderen vortäuschen zu wollen, weil nicht zugegeben werden kann, von dem Wesen des Christus Jesus nämlich gar nichts zu verstehen.
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Persönliches vorgetäuscht

Beitrag von Jack Sparrow »

Anthros hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 23:32Ich weiß gar nicht, was das sein soll, welchen religiösen Sinn das haben soll, darum kann ich an der Umfrage auch nicht teilnehmen.
Dann wähle bitte Option 4.
Antworten