Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Wer von euch ist der Meinung, eine persönliche Beziehung mit Jesus Christus zu haben?

Ich selbst habe eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus.
10
71%
Ich habe keine persönliche Beziehung zu Jesus Christus, glaube aber, dass eine solche Beziehung möglich ist.
0
Keine Stimmen
Ich habe keine persönliche Beziehung zu Jesus Christus und glaube nicht, dass eine solche Beziehung möglich ist.
4
29%
Aufgrund meiner religiösen Überzeugungen kann ich die Frage nicht wahrheitsgemäß beantworten.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 08:39 Verwechsle das bitte nicht, man wäre dir gegenüber zu einem Bekenntnis verpflichtet.
So hat er das auch nicht gebracht.
Erinnert mich aber irgendwie an Daves Forum ;)
in Anspruch nehmen möchtest.
Verstehe!
" Ich bin der Threaderöffner, also haltet euch gefälligst an..." 8-) (deine Ansicht)

Hast du meine Bitte/Frage an dich übersehn?
viewtopic.php?p=491182#p491182
Willst du behilflich sein?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Magdalena61 »

Jack Sparrow hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 08:32 Von 334 Mitgliedern eines christlichen Forums sind lediglich fünf Personen bereit einzuräumen, dass sie Jesus Christus für ihren persönlichen Kumpel halten?
Nein, wir sagen es dir einfach nicht.

Weil wir es nicht wollen.
:D

Und "Kumpel"... nö, ich fürchte, da wirst du unter den Christen dieses Forums keinen einzigen finden, der das behaupten würde.

Jesus Christus ist nicht unser Kumpel.

Er ist unser HERR! und Erlöser. Unser Führer, unser Hirte, unsere Hoffnung und unsere Zukunft.
Er ist wunderbar. Er ist so sanftmütig gegenüber denen, die "guten Willens sind"-- man braucht keine Angst vor Ihm zu haben. Er ist TREU. Er linkt uns nicht. Niemals wird Er uns sinnlos verletzen oder egoistisch mißbrauchen.
Er ist... einfach unbeschreiblich.

So, jetzt hast du eine Antwort.

Und Detlef ist auch aus der blauen Lagune aufgetaucht. Neue Frage: Warum bleiben entschiedene Atheisten einem Forum treu, in dem mehr über Glauben und Religion gesprochen wird, als es ihnen lieb sein kann?
:) Schmecken die Brösel, die vom Tisch fallen?

Theoretisch müsstet ihr sie nicht vom Boden aufsammeln, sondern könntet euch an den Tisch setzen, wie zivilisierte Menschen das zu tun pflegen, denn da sind ja noch etliche Stühle frei. Für Leute, die auf der Gästeliste des Hausherrn stehen und sich von Ihm einladen lassen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Lichtstrebender »

Jack Sparrow hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 08:32 Von 334 Mitgliedern eines christlichen Forums sind lediglich fünf Personen bereit einzuräumen, dass sie Jesus Christus für ihren persönlichen Kumpel halten?

Was solls, machen wir also weiter im Text:

Neben mir liegt ein Zettel. Auf diesem Zettel habe ich eine fünfstellige Zahl notiert.

Bitte stellt nun eurem Freund Jesus folgende Frage: Welche Zahl steht auf dem Zettel?

Ihr dürft ihr mir Jesu Antwort gern auch per Privatnachricht übermitteln, dann bleibt ihr anonym und es gibt keine Konflikte mit den übrigen vier Teilnehmern.
Wie kann man nur so wenig Ahnung haben ....
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7221
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Abischai »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 15:17 Wie kann man nur so wenig Ahnung haben ....
Ganz einfach; man weiß nicht wovon man redet, wenn man "Jesus Christus" sagt, dann kann sowas passieren.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 14:00 Weil wir es nicht wollen.
Weil du nicht willst = alle wollen nicht? :?:
Ist ja interessant...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7221
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 20:00 Weil du nicht willst = alle wollen nicht?
Kennst Du hier im Forum einen einzigen Christen, der sich zum Spott derart die Hosen runterziehen lassen will? Ich nicht, Magdalena auch nicht, ich glaube da ist wirklich keiner.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 20:24 Kennst Du hier im Forum einen einzigen Christen,....
ich kenne Menschen(user) die sich an der Abtimmung beteiligt haben . (Beweis: Ich kann lesen)
Ich sehe das so: Wenn sich jemand dazu äußern möchte, dann wird er es auch tun, wenn er das nicht möchte, dann eben nicht.


Und: Ich kenne Christen, die von sich sagen, sie hätten eine PERSÖNLICHE Beziehung mit oder zu Jesus Christus.
Stellt man ihnen nun die Frage: Was verstehst du darunter oder was soll ich mir darunter vorstellen (= ich kann mit der Aussage nicht wirklich was anfangen), dann kann jeder dazu Stellung beziehn, vorrausgesetzt er möcht das so.

Wer nicht, der eben nicht und man könnte, ich betone könnte, dann davon ausgehn (oder auch nicht) der andere möchte einfach nicht darüber reden( weil es ihm zu persönlich ist oder sonst einen Grund) ODER es stimmt schlicht und einfach nicht -aber es selber so sieht oder sonstwas.

Der Fragende könnten nun der Antwort vertrauen und einfach stehn lassen, oder daran zweifeln= das ist dann eben seine Sache.
Die Aussage des JS lautete:
Jack Sparrow hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 23:15 Ich bezwecke Menschen zu finden, welche eine persönliche Beziehung mit Jesus Christus führen.
Wenn DU nicht darüber erzählen willst(warum auch immer) dann lass es einfach.
Aber......
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7221
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Abischai »

Ich lasse es ja auch, wie Du siehst, aber vielleicht melden sich ja noch ein paar Christen, denen das nicht zu blöd ist sich bezüglich dieser seltsamen Befragung zu prostituieren.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 21:30 zu prostituieren.
Krasser Ausdruck(in meinen Augen) und ich versteh nicht so wirklich, was dich dazu bewegte, diese Ausdrucksform zu wählen...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliche Beziehung mit Jesus Christus

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 20:24 der sich zum Spott derart die Hosen runterziehen lassen will?
Willst du ne ehrliche Antwort? Nur Antwort (kein Hintergedanke)
Mir fiel spontan der biblische Jesus ein, der sich zum Gespött machen lies, sich sogar ans Kreuz nageln lies und das freiwillig.
Was für ein toller Mann.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten