Abtreibung generell verbieten?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Claymore
Beiträge: 1213
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Claymore »

Oleander hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 18:21
Claymore hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 18:18 Das Vergasen von sog. Eintagsküken ist wahrscheinlich kein "Quälen"
Es geht darum: Haben keinen Nutzen...weg damit...
Ja. 100% Zustimmung (wie bei ungeborenen Kindern).

Und - hast du die notwendigen Konsequenzen gezogen? Oder konsumierst du IMMER NOCH Eier oder Ei-basierte Lebensmittel?

Menschenleben vs. Tierleben ist i. Ü. eine komplizierte Angelegenheit: Wenn ich die Wahl hätte zwischen "lieben Dackel retten" und "Hitler retten" dann würde ich den Dackel vorziehen... könnte ein ganzes Buch über die Problematik schreiben... ok, vielleicht nicht das - aber zumindest ein Essay.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Oleander »

Claymore hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 18:27 Oder konsumierst du IMMER NOCH Eier oder Ei-basierte Lebensmittel?
Nenne mir einen Grund, warum Tantchen nicht die Eier ihrer Hühner konsumieren sollte...
Oder Magdalena61 die der ihren nicht?
Ich bin nicht gegen den Verzehr von Fleisch, sondern die Haltung der Tiere in der Massentierhaltung und das stopfen von Gänsen, damit ihre Leber...
Andres Beispiel: Ich fuhr mal mit auf einen Bauernhof, sie sagten, sie würden die Ferkel kastrieren, ob ich denn mitkommen würde.
Ich ja...
Dann drückte mir der Jungbauer das Ferkel auf den Schoß, ich solle es halten.
Dann drehte er sich um und kam mit einem Messer auf uns zu.
Ich zu ihm: Was machst du? Er ,na kastrieren.
Ich: Ohne Betäubung? Er: Ja sicher....Ich: Spinnst du?
Stellte das Ferkel auf den Boden, dieses rannte davon..ich auch...
War sauer...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Claymore
Beiträge: 1213
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Claymore »

Oleander hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 18:36Nenne mir einen Grund, warum Tantchen nicht die Eier ihrer Hühner konsumieren sollte...
Oder Magdalena61 die der ihren nicht?
:roll:

Rein in der Theorie ist vielleicht gegen Ovo-Lacto-Vegetarismus nichts zu sagen (z. B. wenn die Kühe so wie in Indien behandelt werden), in der Praxis (d. h. im Westen, wo Kühe regelmäßig zur Milch-Maximierung Kälber gebären müssen, die dann getötet werden) sieht es dagegen anders aus.

Und legt das Huhn keine Eier mehr, dann wird es - mal ehrlich - geschlachtet. Auch auf dem "ländliche Idylle"-Bauernhof.

Würde man einen "wohlverdienten Mitarbeiter", wenn er nichts mehr leisten kann, zu Protein-Riegeln verarbeiten? Ups, rhetorische Frage...

Was Tantchen und Magdalena61 machen ist für mich komplett irrelevant. Ich biedere mich nirgendwo an, wenn es um meine Kern-Prinzipien geht.

I. Ü. schadet der Konsum von Eiern und Milch nicht nur de facto Tieren, sondern auch Menschen - er ist schädlich für diesen Planeten. "Klimafreundliche Eier" sind ein Widerspruch-in-sich.
Ich bin nicht gegen den Verzehr von Fleisch, sondern die Haltung der Tiere in der Massentierhaltung und das stopfen von Gänsen, damit ihre Leber...
Andres Beispiel: Ich fuhr mal mit auf einen Bauernhof, sie sagten, sie würden die Ferkel kastrieren, ob ich denn mitkommen würde.
Ich ja...
Dann drückte mir der Jungbauer das Ferkel auf den Schoß, ich solle es halten.
Dann drehte er sich um und kam mit einem Messer auf uns zu.
Ich zu ihm: Was machst du? Er ,na kastrieren.
Ich: Ohne Betäubung? Er: Ja sicher....Ich: Spinnst du?
Stellte das Ferkel auf den Boden, dieses rannte davon..ich auch...
War sauer...
Das Tier ist dazu da, ausgebeutet und getötet zu werden. Das Fleisch eines unkastrierten Ebers ist nicht "bekömmlich".

Mit oder ohne Betäubung wird das Tier verletzt und verstümmelt um dem menschlichen Konsum maximal dienlich zu sein.

Daher bin ich gegen den Konsum von Fleisch und Tierprodukten. 100%. OHNE Ausnahme.

All diese Klein-Klein-Lösungen sind absurd und dienen allein dazu sein Gewissen zu beruhigen.

Was ist daran jetzt so kontrovers?

Wenn du Fleisch, Eier, Milch oder andere Tierprodukte konsumierst, dann unterstützt du diese abartige Tötungsindustrie, die selbst beim idyllischen Bio-Bauerhof - so lange dort Tiere gehalten werden - präsent ist.

Alle Versuche, sich das schön zu reden, Entschuldigungen zu suchen, es zu relativieren, etc. sind einfach nur albern, verlogen und erbärmlich.

Sicher, es geht auch immer noch schlimmer - es gibt selbst bei dieser Tötungsindustrie noch Abstufungen. Aber die kümmern mich nicht und sollten auch dich nicht kümmern.

Möglicherweise war auch der ein oder andere KZ-Häftling den Nazis "zu nützlich" und wurde deshalb """gut behandelt""" -- na und?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Oleander »

Claymore hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 19:23 Mit oder ohne Betäubung wird das Tier verletzt.. ...
Man kastriert mitunter auch Tiere, damit sie sich nicht unkontrolliert vermehren...
Streuner und so...
Die die Kohle ned dazu haben oder überfordert sind, binden ihr Hunde auf Kreta und nicht nur da, an irgend einen Baum und lassen die dort dann ihrem Schicksal über...
Junge werden in den Müll geworfen oder ausgesetzt...bis sie elendig krepieren...

Dann gäbs noch das Wild...das regelmässig von den Jägern geschoßen wird, damit...
Warum nicht das Wild dann essen?

Also ist für dich dann dieses rituelle Opfern von Lämmern und andrem Vieh (im AT)....Gott zum Dank(jedoch von ihm angeordnet) auch nicht nachvollziehbar?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16303
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Paul »

wenn ich mal was einwerfen dürfte...so als neutraler beobachter

ohne emotionen und so

was würden wohl männer sagen, wenn sie ein kind austragen müssten...obwohl sie es nicht wollten
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 20:09 was würden wohl männer sagen, wenn sie ein kind austragen müssten
Das Austragen ist ned so schlimm, aber i wär ma ned sicher, ob sie die Wehen aushalten würden... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Travis »

Paul hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 20:09wenn ich mal was einwerfen dürfte...so als neutraler beobachter ohne emotionen und so was würden wohl männer sagen, wenn sie ein kind austragen müssten...obwohl sie es nicht wollten
Eine theoretische Frage. Ohne Emotionen kann man darauf nicht antworten. Denn ich hätte Angst, wäre unsicher und völlig verwirrt. Ich würde es austragen. Danach würde ich schauen, ob ich stark genug wäre es selbst aufzuziehen. Ich würde Gott um diese Stärke bitten. Alternativ würde ich es zur Adoption freigeben. Dieses Kind zu ermorden, käme für mich nicht in Frage.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16303
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Paul »

lassen wir jetzt mal die kritik des reinen verstands beiseite

es ist eine praktische frage, travis, ethik

der kategorische imperativ
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Travis »

Paul hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 20:28 lassen wir jetzt mal die kritik des reinen verstands beiseite

es ist eine praktische frage, travis, ethik

der kategorische imperativ
Keine Ahnung, was Du mir sagen willst. Meine Antwort ändert sich nicht.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16303
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Paul »

will dich zu nichts zwingen, wollte dir nur kant ein bisschen näher rüberbringen
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten