Abtreibung generell verbieten?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Travis »

Paul hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 20:32 will dich zu nichts zwingen, wollte dir nur kant ein bisschen näher rüberbringen
Den kenne ich nur vom Namen her. Ich habe auf Deine Frage geantwortet.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Claymore
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Claymore »

Oleander hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 19:55
Claymore hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 19:23 Mit oder ohne Betäubung wird das Tier verletzt.. ...
Man kastriert mitunter auch Tiere, damit sie sich nicht unkontrolliert vermehren...
Streuner und so...
Die die Kohle ned dazu haben oder überfordert sind, binden ihr Hunde auf Kreta und nicht nur da, an irgend einen Baum und lassen die dort dann ihrem Schicksal über...
Junge werden in den Müll geworfen oder ausgesetzt...bis sie elendig krepieren...

Dann gäbs noch das Wild...das regelmässig von den Jägern geschoßen wird, damit...
Warum nicht das Wild dann essen?

Also ist für dich dann dieses rituelle Opfern von Lämmern und andrem Vieh (im AT)....Gott zum Dank(jedoch von ihm angeordnet) auch nicht nachvollziehbar?
Allein schon, dass du Sterilisieren und Kastrieren gleich setzt. :roll:

Beim Menschen (männlich wie weiblich) würdest du doch auch den Unterschied zwischen der Entfernung der Keimdrüsen, einer lebensverändernden Erfahrung, und Sterilisierung verstehen, ODER?
Paul hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 20:09wenn ich mal was einwerfen dürfte...so als neutraler beobachter

ohne emotionen und so

was würden wohl männer sagen, wenn sie ein kind austragen müssten...obwohl sie es nicht wollten
Wahrscheinlich würden sie das gleiche sagen wie Frauen: irgendwelche hanebüchenen Ausflüchte und abstrusen Entschuldigungen zum Töten suchen - na und?

Es sind halt dennoch Frauen, die die Kinder gebären.

Und die moralisch korrupte Ideologie des Feminismus wendet sich nun mal an Frauen und flüstert ihnen ein, diese Verbrechen wären "total okay".

Ein Pendant dieser Ideologie gibt es für Männer nicht in nennenswertem Maße - in diesem Sinne unterliegen Männer des 21. Jh. tatsächlich weniger schlechten Einflüssen als Frauen.
Zuletzt geändert von Claymore am Sa 24. Sep 2022, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17972
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Paul »

ist das jetzt dein ernst, claymore...das mit dm feminismus
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Claymore
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Claymore »

Paul hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 20:38 ist das jetzt dein ernst, claymore...das mit dm feminismus
Ja, natürlich ist das mein Ernst. Feminismus ist eine korrupte Ideologie die es irgendwie, leider, leider in den Mainstream geschafft hat.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17972
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Paul »

ich weiß, das schindluder damit betrieben wird...hätte ich jetzt von dir aber nicht erwartet :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Oleander »

Claymore hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 20:34 Allein schon, dass du Sterilisieren und Kastrieren gleich setzt.
Mein Güte, hängst dich jetzt daran auf, weil ich mich nicht korrekt ausdrückte? :roll:
Umgangssprachlich nennt man das halt bei uns so...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Claymore
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Claymore »

Oleander hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 20:48Mein Güte, hängst dich jetzt daran auf, weil ich mich nicht korrekt ausdrückte? :roll:
Umgangssprachlich nennt man das halt bei uns so...
Es geht doch nicht um die Worte, die du verwendest. Sondern dass es einfach zwei sehr verschiedene Operationen sind. Ferkel werden tatsächlich kastriert, Streuner nur sterilisiert (reicht aus um den gewünschten Effekt zu erzielen). Beim Schwein geht's nämlich um die Mast, nicht um Populationskontrolle.
Paul hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 20:42 ich weiß, das schindluder damit betrieben wird...hätte ich jetzt von dir aber nicht erwartet :mrgreen:
Und warum bitte nicht?

Kritik dieser Ideologie existiert praktisch nicht - dabei sind die Anfangsgründe ähnlich korrupt wie die modernen Blüten. Das weiß allerdings kaum jemand und daher muss man sich immer anhören "aber die Grundidee, also von vor x Jahrzehnten war gut". Aber ja, selbst wenn dem so wäre: bei der Bewertung der Republikaner des 21. Jh. ist auch irrelevant, dass sie mal die Partei Abraham Lincolns waren.

Vielleicht gibt es einen Feminismus ohne den "theoretischen" Unterbau von Patriarchat, rape culture, toxische Männlichkeit, etc. :?:

Ist mir aber noch nicht begegnet. Dir?

Dieser Unterbau dient allein dazu, etwas Schlechtes zu tun, sich das angenehme dabei heraus zu picken aber dann die unangenehmen Aspekte und die Verantwortung auszulagern.

In dem Sinne ist Harley Quinn wirklich ein passendes feministisches Maskottchen, äh Ikone.

Z. B. eben bei Kriegen, wo man die haarigen Nutztiere gerne als Instrumente zur Durchsetzung der eigenen Fantasien wie feministische Außenpolitik ("Putin [steht] für den Typ 'toxische Männlichkeit'" - Hannah Neuman, Grüne ... als ob DAS sein Problem wäre) einsetzt.

Ob die männlichen Nutztiere das nun wollen ist uns zumindest hierzulande egal (in der Ukraine gibt's immer noch Männerwehrpflicht, nicht mal mit 50+ Jahren darfst du das Land als Mann verlassen).

Aber das Ergebnis dieser Aktionen, das töten und getötet werden, oder auch einfach die Institution des Militärs mit allem drum und dran, wird perfekt ausgeblendet, ausgelagert und jede eigene Schuld daran, alles "Unschöne" einem ominösen Patriarchat zugeschoben. Immer das gleiche - da kannst du zurückgehen bis zu Emmeline Pankhurst und ihren weißen Federn: Feminismus in Aktion.

Zurück zum Thema Abtreibung: die Vorstellung von Abtreibung als "Recht", oder das Konzept der reproduktiven "Rechte" i. A., geht zu einem großen Teil auf feministische Eugenikerinnen zurück (1890er -1930er), wie Victoria Woodhull, Margaret Sanger und Charlotte Gilman ( :arrow: Frauen = weise Eugenikerinnen), die "Famous Five" (die feministischen Vorreiterinnen in Kanada, die dort Eugenik versuchten gesetzlich zu verankern) und hierzulande Helene Stöcker, die es unter bestimmten Umständen als Verbrechen ansah, ein Kind zur Welt zu bringen.

Nun ist Eugenik schon vor sehr langer Zeit unappetitlich geworden. Ok, jeder macht Fehler. Aber in perfekter Projektion hat der Feminismus den Umstieg von "Das Patriarchat führt zur Entartung der menschlichen Rasse" zu "Behindertenfeindlichkeit ist eine Achse der Unterdrückung neben dem Patriarchat" geschafft. Hauptsache Verantwortung auslagern.

Feminismus wirkt auf mich wie die vorletzte Stufe beim Abstieg der Polis in Platons Staat, die vor der Tyrannis, also seinem (verzerrten) Bild der Demokratie - nur real geworden. Ein irres Schauspiel. Freiheiten einfordern. Freiheiten wieder als Zwänge zurückweisen (z. B. Schwarzer's Kopftuch Debatte).

Da ist also irreversibel der Wurm drin. Diese Ideologie wird nur noch weiter und weiter herumeiern. Und sich in ihren eigenen Widersprüche verheddern. Ohne auch nur zu einer einzigen Frage etwas vernünftiges beizutragen oder zu klären.

Jetzt sind wir mitten in der Trans-Debatte. 3rd wave Feminismus: die Trans-Frau ist als Frau vom Patriarchat unterdrückt. TERF-Feminismus: die Trans-Frau ist ein U-Boot des Patriarchats.

:lol:

Wir sind ein freies Land und Feminismus kann man als Hobby gerne privat ausleben. Aber aus dem öffentlichen Diskurs und politischer Entscheidungsfindung gehört der einfach entfernt.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Magdalena61 »

Claymore hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 19:23 Und legt das Huhn keine Eier mehr, dann wird es - mal ehrlich - geschlachtet.
Nein.
Meine Hühner legen, bis sie umfallen sozusagen. Die Ältesten sind jetzt 6 1/2 Jahre alt. Momentan legen sie nur sporadisch, weil sie in die Legepause gehen. Sie haben im Frühjahr und im Sommer hervorragende Arbeit geleistet, jetzt dürfen sie sich ca. drei Monate lang ausruhen und werden von mir trotzdem sorgfältig betreut.

Da wir keinen Hahn haben, gibt es auch kein Problem mit männlichen Küken.

Hier wird kein Huhn geschlachtet!
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Oleander »

Claymore hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 20:14 Es geht doch nicht um die Worte, die du verwendest.
Sondern dass es einfach zwei sehr verschiedene Operationen sind....
Darum gings aber nicht...
Dein Einwurf war:
Mit oder ohne Betäubung wird das Tier verletzt..
Darauf sagte ich das mit dem kastrieren von Streunern usw.
viewtopic.php?p=502256#p502256

Was also willst du nun von mir?
Endlosschleifen wie mit user Hiob? :D
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Claymore
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Claymore »

Oleander hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 22:01
Claymore hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 20:14 Es geht doch nicht um die Worte, die du verwendest.
Sondern dass es einfach zwei sehr verschiedene Operationen sind....
Darum gings aber nicht...
Dein Einwurf war:
Mit oder ohne Betäubung wird das Tier verletzt..
Darauf sagte ich das mit dem kastrieren von Streunern usw.
viewtopic.php?p=502256#p502256

Was also willst du nun von mir?
Ich will gar nichts von dir.
Endlosschleifen wie mit user Hiob? :D
Zur Endlosschleife gehören immer zwei: einer, der es nicht kapiert, und einer, der nie sagt "sapienti sat." Fragt sich nur wer wer ist.

Wollen tut die niemand.

Aber sicher war das mal wieder eine deiner "spöttischen" Fangfragen.

Und solche Gotchas und Fangfragen machen leider fast 100% deiner Beiträge aus. Der andere darf sich dann das implizit darin enthaltene Argument zusammenreimen.

Ganz nach dem Motto "Mein Ego hat die Größe einer Supernova", reagierst du auch noch ziemlich unwirsch und beleidigt, wenn jemand ein Argument rekonstruiert, das du nicht im Sinn hattest.
Antworten