Abtreibung generell verbieten?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1495
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Abischai hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 14:18 Das wird jetzt albern, oder meinst Du das ernst?
Da du mit "demographischer Entwicklung" und dem "Fehlen von Mitmenschen" argumentiert hast, meine ich das in der Tat ernst, da eine Frau, die abtreibt und eine Frau, die gar nicht erst schwanger wird in der Auswirkung auf diese Aspekte nicht voneinander unterschieden werden können, da die Auswirkung in beiden Fällen gleich ist.
Zuletzt geändert von CoolLesterSmooth am Fr 12. Aug 2022, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18260
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 14:18 Das wird jetzt albern,..
Für dich!
Daher kommt bei mir der Verdacht auf, du kannst einfach nicht akzeptieren, dass andre nicht deine Ansicht teilen wollen und eine eigene Meinung haben und diese vielleicht auch noch mitteilen, welche Gedanken bei ihnen aufkommen!
Hast du damit Probleme?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7297
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 14:19 Ein vorsätzlich gewolltes Töten!
Bist Du Vegetarier? Und auch dort, wo ein Schwerverbrecher zum Tode verurteilt hingerichtet wird, wird der dann ermordet? Dann müssen der Henker als Mörder und die beteiligten Diener wegen Beihilfe zum Mord ebenfalls ermordet werden und der Richter muß als Anstifter zum Mord dann evtl auch ermordet werden? Wer legt dann deren Mörder um?

Na gut, so kann man die angebliche Überbevölkerung der Erde auch schrittweise in den Grifff bekommen, man muß Mord nur konsequent ahnden.

Für das was in der Bibel geschrieben steht, interessierst Du Dich ja nicht so sehr, daher hat es auch wenig Sinn Dir entsprechende Stellen vorrzulegen...

Oder um es kurz zu fassen: <Ein vorsätzlich gewolltes Töten!> Nein.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18260
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 14:27 Bist Du Vegetarier?
Antwort: Nein, bin ich nicht!
Aber ich berufe mich auf: https://de.wikipedia.org/wiki/Mord
Was ist Mord?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7297
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Abischai »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 14:20 da die Auswirkung in beiden Fällen gleich ist.
Die Auswirkung auf die reine Einwohnerzahl ist oberflächlich gesehen zunächst mal die gleiche. Aber wenn die Gesellschaft von vermehrt Menschen flankiert wird, die ihre Nachkommen umgebracht haben und weniger von Leuten, die einfach keine Kinder haben wollten, wirkt sich auch das gewaltig aus.
Ob Menschen Kinder bekommen wollen, das hat Gott den Menschen überlassen. Ob sie ihre Kinder umlegen, davon war nicht die Rede, daß dem Menschen dieses freigestellt sei, im Gegenteil (Thema "Mord").
Die Frage ist einfacch die, ob Abtreibung nun "Mord" ist oder nicht, daran klärt sich dann schon vieles von selbst.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7297
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 14:29 Aber ich berufe mich auf:...
Ja bitte, dann tu das doch aber auch, denn was dort bei Wikipedia steht, hat mit dem was Du sagts nicht viel zu tun.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18260
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 14:32 bei Wikipedia steht, hat mit dem was Du sagts nicht viel zu tun.
Ich zitiere:
Mord steht allgemein für ein vorsätzliches Tötungsdelikt
Ich habe kein Bock, darübe zu streiten... :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1495
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Abischai hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 14:31 Aber wenn die Gesellschaft von vermehrt Menschen flankiert wird, die ihre Nachkommen umgebracht haben und weniger von Leuten, die einfach keine Kinder haben wollten, wirkt sich auch das gewaltig aus.
Z.B. indem...?
Ob Menschen Kinder bekommen wollen, das hat Gott den Menschen überlassen.
Ah, wer erinnert sich nicht an 1. Mose 1:28* - "Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch oder lasst es, ist euer Ding."
Ob sie ihre Kinder umlegen, davon war nicht die Rede, daß dem Menschen dieses freigestellt sei, im Gegenteil (Thema "Mord").
Laut deines eigenen Posts ist es biblisch gesehen aber kein Mord. Was passiert eigentlich mit der "Leibesfrucht" einer untreuen Frau in 4. Mose 5:11-31?
Die Frage ist einfacch die, ob Abtreibung nun "Mord" ist oder nicht, daran klärt sich dann schon vieles von selbst.
Man müsste sogar noch einen Schritt zuvor ansetzen und fragen, ob (bzw bis wann) eine Abtreibung überhaupt unter Töten oder unter Verhinderung von Leben fällt.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7297
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Abischai »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 15:01 Man müsste sogar noch einen Schritt zuvor ansetzen und fragen, ob (bzw bis wann) eine Abtreibung überhaupt unter Töten oder unter Verhinderung von Leben fällt.
Das ist bereits geklärt. Aber wie bei den sog. zahllosen Gendern, so auch hier, wirklich Erkenntnisse, handfest, sehr offt nachgewiesen, werden dennoch relativiert.
Aber ich mag das Thema eigentlich nur in christlichem Rahmen erörtern.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7297
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 14:42 Ich habe kein Bock, darübe zu streiten... :angel:
Aus irgend einem Grunde hast Du aber doch Bock zu streiten.:
Mord steht allgemein für ein vorsätzliches Tötungsdelikt, dem gesellschaftlich ein besonderer Unwert zugeschrieben wird.
Ist es Dir zu viel, den Satz bis zu Ende zu lesen? Und es folgen dort noch weitere, durchaus recht gut erklärende Sätze.
Also ich habe ziemlich "Bock" über sowas zu streiten, weil es lebenswichtige Themen sind.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten