Abtreibung generell verbieten?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Oleander »

Claymore hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 23:16sapienti sat
Das ist ja der Punkt!
Ich teilte mit, dass man bei uns einfach "umgangssprachlich" kastrieren sagt.
Wenn mir jemand sagt, er fährt zum Tierarzt um sein Haustier" kastrieren" zu lassen, weiß ich , was der damit meint und umgekehrt auch.
Die meisten wissen es und verwenden den umgangsprachlichen Ausdruck...
Sie wissen auch den Unterschied zwischen Kast und Steri...und trotzdem..
Aber du wolltest halt richtig stellen...
Wir hatten hier imThread schon eine ähnliche Diskussion und du meintest , ich würde das so und so meinen.
Und dann stellte ich es richtig, was ich meine..
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Philippus »

Paul hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 20:09 wenn ich mal was einwerfen dürfte...so als neutraler beobachter

ohne emotionen und so

was würden wohl männer sagen, wenn sie ein kind austragen müssten...obwohl sie es nicht wollten


Ein guter Einwand, der die Diskussion auf den Punkt bringt. Solange es "nur die Frauen" betrifft, kann es uns Männern ja egal sein.
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Philippus »

Ziska hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 09:56

Viele ungeborene Kinder wären erst gar nicht entstanden,
wenn die Mädchen/sehr junge Frauen und heranwachsende Jungs/junge Männer
auf sexuelle Aktivitäten verzichtet hätten!


Von Selbstbeherrschung aber keine Spur!




Das ist doch mal ein guter Einwand :wave:
Manchmal bezweifele ich den Verstand so mancher strikter Abtreibungsgegner.
Es ist doch unsinnig, darüber zu jammern, dass sooo viele tote Kinder im Brunnen liegen.
Um im Bild zu bleiben, ja dann mach doch um Himmels willen mal jemand ein Gitter auf den Brunnen, wo das Kind nicht mehr durchfallen kann, dann liegen auch in Zukunft keine weiteren toten Kinder mehr im Brunnen.
Es ist doch unsinnig, über abgetriebene Kinder zu jammern, das ist doch viiiel zu spät. Ein unerwünschtes Kind ist nun mal längst gezeugt und entstanden. Sollen die Abtreibungsgegner doch lieber ihre Energie und Zeit darauf verwenden, für vernünftige Geburtenplanung und ggf. Empfängnisverhütung zu demonstrieren.

Da stellt sich ja vor allem auch die katholische Kirche in den Vordergrund, indem sie gleich auch Kondome und Pille als Sünde bezeichnet, ohne aber von ihrem Reichtum mal was abzugeben, um die geborenen Kinder dann auch groß zu ziehen. Welch eine Heuchelei, für das ungeborene Leben macht man sich stark, das kostet ja kein Geld, aber für das geborene Leben hat man nichts übrig, das wäre ja auch viel zu teuer. :!:
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17981
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Paul »

das thema ist generell emotionsgeladen...meine mutter hat mir erzählt, dass ich...ich sag mal so...ich habe glück gehabt
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Claymore
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Claymore »

Oleander hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 00:32
Claymore hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 23:16sapienti sat
Das ist ja der Punkt!
Ich teilte mit, dass man bei uns einfach "umgangssprachlich" kastrieren sagt.
Wenn mir jemand sagt, er fährt zum Tierarzt um sein Haustier" kastrieren" zu lassen, weiß ich , was der damit meint und umgekehrt auch.
Die meisten wissen es und verwenden den umgangsprachlichen Ausdruck...
Das ist der korrekte Ausdruck. Haustiere werden meist kastriert. Die Besitzer wollen keine rolligen Katzen etc.
Sie wissen auch den Unterschied zwischen Kast und Steri...und trotzdem..
Aber du wolltest halt richtig stellen...
Nein, ich hänge mich nicht an Wortwahl und Begrifflichkeiten auf, solange klar ist, was gemeint ist. Genau das ist aber nicht der Fall.

Es ging mir darum, dass man für bloße Populationskontrolle eine weniger schlimme Operation wählen kann und wählen sollte.

Bei der Fleischproduktion wird und muss immer die härtere Operation gewählt werden, damit die Mast funktioniert. Das sollte man auseinanderhalten.
Wir hatten hier imThread schon eine ähnliche Diskussion und du meintest , ich würde das so und so meinen.
Und dann stellte ich es richtig, was ich meine..
Ich bitte dich noch einmal um Entschuldigung, dass ich eine deiner Fangfragen falsch verstanden habe.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Oleander »

Claymore hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 20:39 eine deiner Fangfragen
Für deine Intpretationen/Auslegung meiner Fragen bin ich nicht verantwortlich.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Philippus »

Paul hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 11:50 das thema ist generell emotionsgeladen...meine mutter hat mir erzählt, dass ich...ich sag mal so...ich habe glück gehabt

Ja, Abtreibungen und Abtreibungsversuche sind weiter verbreitet als wir denken. Da helfen auch keine Demonstrationsmärsche. Das sehe ich eher als Frommtun auf Kosten anderer. Die Putzfrau in der Firma, wo ich gearbeitet hatte, hatte mal erzählt, dass ihr etwas deformiertes Gesicht von einem Abtreibungsversuch ihrer Mutter her stammte. Kann man nur erahnen, was sich da für Abgründe vom Nicht-Geliebt und Nicht-erwünscht-sein auftun.
Die einzige Möglichkeit, das zu verhindern, ist halt eine vernünftige Familienplanung, wenn eine Frau männersüchtig ist, soll sie sich halt sterilisieren lassen, das ist heutzutage nur noch ein kleiner gefahrloser Eingriff.

Bösartig artikuliert könnte man sagen, kein Wunder, dass die katholische Kirche gegen Abtreibungen ist, dann hätten sie ja keine Kinder mehr, die sie sie sexuell mißbrauchen könnten. Und kein Wunder auch, dass die Diktatoren und Despoten dieser Welt auch gegen Abtreibungen sind, frag mal jemand Putin, ob er für oder gegen Abtreibung ist !!
Dann hätten sie ja keine Soldaten mehr, die sie sinnlos von Granaten zerreissen lassen könnten.....
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Philippus »

Wenn niemand anderes etwas sagt, gehe ich davon aus, dass alle meine Argumente überzeugend waren und dem nichts mehr hinzuzufügen ist.
Ansonsten dürfte ja mein Beitrag gar niemals der letzte sein.
Ich will ja gar nicht immer unbedingt das letzte Wort haben.....
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Abischai »

Du hast einen alten Thraed wieder hervorgeholt und allen die Hausaufgaben gegeben, den nochmal durchzulesen. Meine Meinung dazu kenne ich, Deine muß ich erst mal wieder nachlesen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4440
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 20:53 Wenn niemand anderes etwas sagt, gehe ich davon aus, dass alle meine Argumente überzeugend waren und dem nichts mehr hinzuzufügen ist.
Ja genau. Deine Argumente sind so überzeugend, das wusste ich noch nicht bis ich sie gelesen habe. :thumbup: 8-)
Antworten