Steuer auf den CO2-Ausstoß von Kühen?

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Steuer auf den CO2-Ausstoß von Kühen?

Beitrag von Magdalena61 »

Es war-- tatsächlich- ernst gemeint?
Der Chef des Umweltbundesamts fordert eine Steuer auf den CO2-Ausstoß von Kühen.
merkur.de
Fällt dieser Regierung eigentlich auch noch etwas anderes ein, als ständig irgendjemanden ab-zu-zocken? Immer noch mehr Steuern erfinden sie, um angeblich das Klima zu retten. Steuern, die für das Klima jedoch nichts, rein GAR nichts bewirken. So lange man zum Beispiel Munition und sonstige Umweltgifte in alle Welt liefert, die von dort aus in die Atmosphäre gesendet werden. So lange man den Flugverkehr nicht antastet. Zum Beispiel die Luftwaffe als Privatjet für Auslandsreisen der reisewütigen Politkaste. So lange man eine Flotte von Dienstwagen-- Verbrenner!- unterhält, obwohl jeder der damit beschenkten Klienten auch mit seinem privaten PKW oder mit der Bahn fahren könnte, zu denselben Konditionen wie du und ich. So lange man Schwerölverbrenner mit Flüssiggas zwei Tage lang über die Ozeane schicken und das zur Dauereinrichtung machen will, anstatt Erdgas über eine fertige und funktionsfähige Pipeline außerdem noch günstiger zu beziehen. So lange...

Könnte man nicht vielleicht mal anständig mit den Landwirten reden oder sich wenigstens darüber informieren, ob diese bereits dabei sind, das Problem wissenschaftlich anzugehen?

Rinderhaltung: Weniger Methan durch das richtige Futter. Geht das?
Der Artikel ist von 2020.

Anstatt die Steuerkeule bei jeder unpassenden Gelegenheit herauszuholen würde ich es produktiver finden, wenn 1. der Staat seine Ausgabenfässer für Firlefanz und ideologisch motivierte Schnapsideen kritisch überprüfen und die Geldvernichtungsanlagen darunter entsorgen würde und 2. sollte man auch mit Landwirten respektvoll reden und sie nicht von oben herunter so behandeln, als seien sie gemeinschädliche Deppen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7291
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Steuer auf den CO2-Ausstoß von Kühen?

Beitrag von Abischai »

Hier halte ich es mit Salomo:
"Antworte dem Toren nicht nach seiner Torheit, damit du ihm nicht gleich werdest; antworte dem Toren aber nach seiner Torheit, damit dieser sich nicht weise dünkt."
Sich in der Sache mit diesen Dingen auseinander zu setzen, ist vergeudete Lebenszeit. Man muß diese Idioten abschaffen, aus ihren Sesseln heben, ohne weiter mit ihnen zu diskutieren. Wer ein Mindestmaß an anerkannter Wahrheitsliebe (Wissenschaftlichkeit) vorweist, mit dem kann man diskutieren, aber das liegt hier ja nicht vor.
Wir können uns untereinander die Argumente darlegen, aber jeder von uns weiß das alles schon, den Spinnern auf den Theaterbühnen der Politik muß man das nicht sagen, denn die interessiert das nicht. Die Empörung darüber und die Aktionen ("Petitionen" oder so) sind "Brot und Spiele", mehr nicht.
Solche "Politiker" urinieren uns ins Gesicht. Denen antwortet man nicht, die müssen wie Unkraut bekämpft werden mit allen anerkannten Mitteln der Demokratie.

Vor allem dürfen wir nicht bis zu den Hüften in dem Schlamm drinstecken, während wir gegen den Schlamm votieren. Der Schlamm ist, daß mit dem Zeh-Oh-Zwei und dem zu rettenden Klima. Diese bereits erfolgreich instruierte Denkweise sollten wir gründlich desinfizieren.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Steuer auf den CO2-Ausstoß von Kühen?

Beitrag von stereotyp »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 00:48 Es war-- tatsächlich- ernst gemeint?
Ja, man könnte du das für wahr gewordene Satire halten. So fragte man ja tatsächlich noch vor einiger Zeit "Was, wollen die als nächste die Fürze besteuern?".

Aber da gibt es doch auch dieses "Meme" von den Tabaksteuern... Wofür werden Zigaretten besteuert? Natürlich um uns davon abzuhalten. Und dann.. wozu sind Einkommensteuern gut?

Zumindest kann man erkennen, dass die Motivation dahinter nicht immer das ist, was es scheint. Ich denke da gerade an die Aufstände in den niederen Landen (Niederlande). Da will man auch entweder den Klimawandel beenden, indem man neuartige Food-Innovation-Hubs baut... kein Oder, was anderes fällt mir nicht ein. Wozu sonst, sollte man gutes Land brach liegen lassen, während wir Lebensmittel-Engpässe erwarten (und in der dritten Welt schon sehen)?
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Steuer auf den CO2-Ausstoß von Kühen?

Beitrag von Magdalena61 »

Abischai hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 09:13 Hier halte ich es mit Salomo:
"Antworte dem Toren nicht nach seiner Torheit, damit du ihm nicht gleich werdest; antworte dem Toren aber nach seiner Torheit, damit dieser sich nicht weise dünkt."
Sich in der Sache mit diesen Dingen auseinander zu setzen, ist vergeudete Lebenszeit. Man muß diese Idioten abschaffen, aus ihren Sesseln heben, ohne weiter mit ihnen zu diskutieren.
Mein Gedanke war und ist... wie auch in dem anderen Thread***, dass Christen, wenn sie Kenntnis erhalten von solchen Inhalten, und dann eben auch mal detaillierter... oder eine Verwirrung löst sich auf, weil man aus der Feder oder dem Munde eines anderen genau das liest oder hört, das man selbst innerlich so empfand, aber noch nicht so klar formulieren konnte... dass Christen dann eben das tun, was das Vorrecht eines Jüngers ist, und auf diese Weise dazu beitragen,

"dein Reich komme!".
LG

*** Gäste haben keinen Zugriff auf diesen Forenbereich
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten