Aus: Abtreibung generell verbieten?-- Anstand und Moral

Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Aus: Abtreibung generell verbieten?-- Anstand und Moral

Beitrag von Jack Sparrow »

Als des allmächtigen Gottes unfehlbares Wort bildet die Bibel die alleinige moralische Richtschnur, die zum Thema Abtreibung relevant sein kann.

Gemäß Numeri 5:20 darf der Priester eures Vertrauens eine Abtreibung vornehmen, falls

(1) die Schwangerschaft durch Ehebruch zustande kam oder
(2) nur der Verdacht besteht, dass ein zu Schwangerschaft führender Ehebruch stattgefunden haben könnte.

Falls man zwei Zeugen vorweisen kann, muss die schwangere Ehebrecherin selbstverständlich ohnehin gesteinigt werden. Dank dieser alternativen Abtreibungsmethode spart man sich dann sogar die Spritkosten zum Priester.

Bei unerwünschten Töchtern ist es freilich wirtschaftlicher, sie einfach sechs bis sieben Jahre durchzufüttern und sie dann gemäß Exodus 21:7 in die Sklaverei zu verkaufen.

Unerwünschte Söhne wiederum kann man leicht loswerden, indem man einfach bei der nächstbesten Widerspenstigkeit gemäß Deuteronomium 21:18 mit ihnen verfährt. Vorteil: Die Ehefrau braucht nicht des Priesters Gift zu schlucken und kann später bei Bedarf noch gewinnbringend verkauft werden.

Philippus hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 23:03Hätte Adolf Hitlers Mutter sich entschlossen, ihn abzutreiben, wieviele Tote und wieviel Elend und Not wäre Deutschland erspart geblieben?
Korrekt. Außerdem wäre Adolf Hitler dann unverzüglich in den Himmel zu Jesus überstellt worden.

Wie viel mehr Menschen könnten errettet werden, wenn wir - statt nach irdischem Glücke zu trachten - einfach alle Neugeborenen gleich nach der Geburt umbrächten?
Philippus
Beiträge: 1379
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Aus: Abreibung generell verbieten--Anstand und Moral

Beitrag von Philippus »

abgetrennt aus: viewtopic.php?t=7993&start=60
Jack Sparrow hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 11:02

Wie viel mehr Menschen könnten errettet werden, wenn wir - statt nach irdischem Glücke zu trachten - einfach alle Neugeborenen gleich nach der Geburt umbrächten?


Ist im Prinzip korrekt so, Gott macht es aber so, dass Er mit sündigen Menschen weiter macht, alle auszurotten hat Gott ja mit der Sintflut schon so vorgehabt, aber sich dann doch des Noah erbarmt. Wir sind doch alle Nachfahren von Noah, oder nicht?
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Jack Sparrow »

Philippus hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 14:22Ist im Prinzip korrekt so
Ohne Frage. Selbstverständlich ist es vollkommen korrekt, Neugeborene umzubringen.
Wir sind doch alle Nachfahren von Noah, oder nicht?
Ich freue mich dir mitteilen zu dürfen, dass du meine Toleranzschwelle für unerträglichen Bullshit erfolgreich überschritten hast und dir nun ein Ehrenplatz auf meiner Ignore-Liste zuteil werden wird.

Wenn ich dir noch einen kleinen Tipp mit auf den Weg geben darf: Bitte such dir professionelle Hilfe.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 14:22 Gott macht es aber so
Gott? Was macht dich so sicher?
Aso, du berufst dich auf den Inhalt der Bibel!
Sei dir gegönnt, aber...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Oleander »

Jack Sparrow hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 16:34 Bitte such dir professionelle Hilfe.
;)
Vom Standpunkt des biblischen Inhalt aus betrachtet...liegt er damit richtig!
Da ja nur eine bestimmte Gruppe sich auf die Arche begab(laut Bibel) und daher...
Daher bitte ich dich um Nachsicht/ Verständnis, bevor du...
Du musst ja seine Ansicht nicht teilen. :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Jack Sparrow »

Oleander hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 16:43Daher bitte ich dich um Nachsicht/ Verständnis, bevor du...
Bedauerlicherweise vermag ich für menschenverachtenden Schwachsinn keinerlei Nachsicht oder Verständnis aufzubringen.
Du musst ja seine Ansicht nicht teilen.
Offenbar besitze ich noch einen letzten Hauch von Anstand und Moral.

Am Ende liegt es natürlich in der Verantwortung des Gesetzgebers, gegen die allgegenwärtige religiöse Gehirnwäsche vorzugehen. Es gäbe dafür wahrlich viele Möglichkeiten:

- Abschaffung des Religionsunterrichts an Schulen
- mehr Unterrichtszeit für Naturwissenschaften
- Einstufung der Bibel als jugendgefährdend
- kein Zugang zur Bibel für Minderjährige
- Abschaffung der Kirchensteuer
- Abschaffung aller Sonderrechte für Kirchen und Religionsgemeinschaften
- regelmäßige Berichte im öffentlichen Rundfunk über die Gefahren von Religion
usw. usw. usw.

Leider fehlt hier jeder Wille, unsere Gesellschaft voranzubringen und unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Oleander »

Jack Sparrow hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 18:12 menschenverachtenden Schwachsinn
Was war an seiner Aussage, die Menschen stammen von Noah ab, menschenverachtend?
Hm...
Jack Sparrow hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 18:12 Schwachsinn keinerlei Nachsicht oder Verständnis aufzubringen.
Jemand sagte mal die selben Worte(ich solle mir prof. Hilfe suchen, weil..)
Kann ich zwar verstehn, aber der kannte ja die Hintergründe nicht, warum ich.....
Abdrerseits lag er im Prinzio nicht so ganz daneben.
Aber ich holte mir nicht, sondern kan durch nachsinnen selber darauf, was mit mir los war..
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Jack Sparrow »

Oleander hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 18:14Was war an seiner Aussage, die Menschen stammen von Noah ab, menschenverachtend?
Ist es korrekt, Neugeborene umzubringen?

Ich hoffe du überlegst dir deine Antwort gut. Es könnte die letzte sein die ich lese.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Oleander »

Jack Sparrow hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 18:17 Ist es korrekt
Ich habe mein post noch ergänzt, falls du es nicht mitbekommen hast (Hinweis)
Schreibfehler bitte übergehn . Danke
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1485
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Aus: Abreibung generell verbieten--Anstand und Moral

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Philippus hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 14:22 Wir sind doch alle Nachfahren von Noah, oder nicht?
Kannst ja einmal durchrechnen, ob das aufgeht.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Antworten