Was wird mit dem Lämmlein liegen

Themen des alten Testaments

Ohne nachzugucken - Welches Tier wird beim Lamm liegen

Die Ente wird mit dem Lämmlein liegen
1
8%
Der Löwe wird mit dem Lämmlein liegen
9
75%
Der Wolf wird mit dem Lämmlein liegen
2
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Was wird mit dem Lämmlein liegen

Beitrag von stereotyp »

Hallo,

mir geht es um unser/euer Gedächtnis. Das ist keine Erkenntnisfrage oder so. Spontan aus dem Bauch heraus, was wäre eure erste Antwort?

Ihr kennt sicher den Vers, die Geschichte von dem ..., der mit dem Lämmlein liegen wird. Als Prophezeiung, (Vor)Schatten des himmlischen Königreichs. Meine Frage an euch, welches Tier wird/soll mit dem Lamm liegen/weiden?

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18198
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was wird mit dem Lämmlein liegen

Beitrag von Oleander »

Ich hoffe, ich lag nicht falsch :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Was wird mit dem Lämmlein liegen

Beitrag von stereotyp »

Keine Sorge.. das ist keine Kenntnisabfrage.

Also, nicht so schüchtern, Leute :)
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Ziska
Beiträge: 5141
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Was wird mit dem Lämmlein liegen

Beitrag von Ziska »

Ich zitiere den Vers aus Jesaja aus dem Kopf. Welcher das jetzt ist, müßte ich nachschauen.
„Der Wolf und das Lamm werden friedlich beieinander liegen. Und der Löwe wird Stroh fressen wie der Stier….“
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Was wird mit dem Lämmlein liegen

Beitrag von Erich »

Ziska hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 11:24 Ich zitiere den Vers aus Jesaja aus dem Kopf. Welcher das jetzt ist, müßte ich nachschauen.
„Der Wolf und das Lamm werden friedlich beieinander liegen. Und der Löwe wird Stroh fressen wie der Stier….“
Hier steht geschrieben:
Jes 11,6 Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten.
Jes 65,25 Wolf und Lamm sollen beieinander weiden; der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind, aber die Schlange muss Erde fressen. Man wird weder Bosheit noch Schaden tun auf meinem ganzen heiligen Berge, spricht der HERR.
Nebenbei:
Jesus Christus ist
der Löwe von Juda
und das Lamm Gottes.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Zippo
Beiträge: 2999
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Was wird mit dem Lämmlein liegen

Beitrag von Zippo »

Hallo stereotyp,

ich habe leider falsch gelegen, wie die meisten. Ich habe eben einen Kopf wie ein Sieb. Was sollich jetzt machen ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Was wird mit dem Lämmlein liegen

Beitrag von Erich »

Zippo hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 08:57 Hallo stereotyp,

ich habe leider falsch gelegen, wie die meisten. Ich habe eben einen Kopf wie ein Sieb. Was sollich jetzt machen ?

Gruß Thomas
Aus den kleinen Fehlern lernen! - Nobody is perfect!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26116
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was wird mit dem Lämmlein liegen

Beitrag von Magdalena61 »

Ich schließe mich Zippo an, weil ich auch auf den Löwen getippt hätte. Da war ich so ein bißchen hin und her mit den Gedanken... meinte aber, mich daran zu erinnern, dass in diesem Kapitel von Löwen die Rede ist. Na ja, das war ja nicht ganz falsch, aber an der falschen Stelle vermutet. :)
Gibt es auch einen Trostpreis für Leute, die den Hauptgewinn verpasst haben?

Wenn mit dem Wolf ein Wolfshund gemeint ist- so nannte man früher den Deutschen Schäferhund- dann können die bereits seit Jahrzehnten mit Schafen "friedlich zusammen leben". Der ausgebildete Schäferhund greift sie nicht an, sondern beschützt und kontrolliert sie.
Aber Hunde fressen nur dann Gras, wenn sie die Haare oder andere ungeeignete Substanzen, die in ihren Magen geraten sind, loswerden müssen. Das Weiden müssten sie dann noch ein bißchen üben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18198
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was wird mit dem Lämmlein liegen

Beitrag von Oleander »

Erich hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 09:31 Aus den kleinen Fehlern lernen! - Nobody is perfect!
:clap:

Bekommst für die Aussage, lieber Erich, ein :thumbup: und sogar ein :Herz2: zal
:)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Zippo
Beiträge: 2999
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Was wird mit dem Lämmlein liegen

Beitrag von Zippo »

Erich hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 09:31
Zippo hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 08:57 Hallo stereotyp,

ich habe leider falsch gelegen, wie die meisten. Ich habe eben einen Kopf wie ein Sieb. Was sollich jetzt machen ?

Gruß Thomas
Aus den kleinen Fehlern lernen! - Nobody is perfect!
Ich schaue regelmäßig nach und entdecke immer wieder Neues. Wozu haben wir die online Studienbibeln. So hat meine Vergesslichkeit auch einen Vorteil.

Vielleicht direkt die nächste Frage: Welches Tier verließ zuerst die Arche, nachdem Noah nach der Sintflut ein Fenster der Arche geöffnet hatte ?
Aber nicht vorher nachschauen !

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Antworten