Was wird mit dem Lämmlein liegen

Themen des alten Testaments

Ohne nachzugucken - Welches Tier wird beim Lamm liegen

Die Ente wird mit dem Lämmlein liegen
1
8%
Der Löwe wird mit dem Lämmlein liegen
9
75%
Der Wolf wird mit dem Lämmlein liegen
2
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was wird mit dem Lämmlein liegen

Beitrag von Travis »

Ja, Löwe. Auch ohne nachzulesen. Mich hat die Erfahrung dieser Prophetie bereits einige Male beeindruckt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Was wird mit dem Lämmlein liegen

Beitrag von stereotyp »

Hi Thomas,
Zippo hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 08:57 ich habe leider falsch gelegen, wie die meisten. Ich habe eben einen Kopf wie ein Sieb. Was sollich jetzt machen ?
kein Grund zur Beunruhigung :)

Ich denke, Löwe und Lamm sind - nicht umsonst - promiente Bilder, die man sich eher merkt. Der Löwe kommt darüberhinaus auch in dem Vers vor...

Scheint auch über das Forum hinaus ein verbreiteter Irrtum zu sein...
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 19:10 Gibt es auch einen Trostpreis für Leute, die den Hauptgewinn verpasst haben?
Der Preis ist für alle gleich.. ihr durftet den Vers nochmal lesen und vergessen werdet ihr das auch nicht mehr so einfach, hoffe ich :)

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc
Beiträge: 3103
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was wird mit dem Lämmlein liegen

Beitrag von jsc »

Ist dies ein weiteres Beispiel für den Mandela Effekt?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Was wird mit dem Lämmlein liegen

Beitrag von stereotyp »

jsc hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 21:24 Ist dies ein weiteres Beispiel für den Mandela Effekt?
Ja, genau :) Naja, zumindest theoretisch. Und tatsächlich hat mich die Umfrage aus diesem Grunde interessiert. Hatte das irgendwo aufgeschnappt und war auch ein wenig verblüfft, den Wolf bei dem Lämmchen liegen zu sehen. Ich wollte damit niemandem einen Floh ins Ohr setzen.. sondern einfach nur sehen, ob dieser Irrtum tatsächlich so verbreitet ist.

Damit ihr euch nicht in die Tiefen des Kaninchenbaus begeben müsst, hier eine kurze Beschreibung des Mandela-Effekts: Den Namen bekam diese Verschwörungstheorie dadurch, dass manche Leute meinten sich zu erinnern, dass Nelson Mandela eigentlich schon in den 1980ern gestorben sei und nicht erst 2013. Man nahm an, das müsse eine "andere" Realität sein, die nachträglich geändert worden wäre (ich glaube das CERN wird als eine Möglichkeit gehandelt). Und seit dem werden solche verbreiteten Irrtümer als Mandela-Effekt bezeichnet.

Aber dafür gibt es naheliegendere Erklärungen, als schwarze Löcher, die rückwirkend kleine Details unserer Realität ändern. :roll:

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18251
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was wird mit dem Lämmlein liegen

Beitrag von Oleander »

stereotyp hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 15:49 Ich wollte damit niemandem einen Floh ins Ohr setzen.
:Herz2:

Mir kam nur in Erinnerung: Löwe und Lamm....

Danach dachte ich darüber nach und: Ähm...eigentlich

Man erinnerte sich? Aber warum ist das so?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Was wird mit dem Lämmlein liegen

Beitrag von Erich »

Ich bin nun mal so:

Glaube an Jesus Christus und du wirst gerettet!

Außerdem: Jesus ist der Löwe und das Lamm!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
frank

Re: Was wird mit dem Lämmlein liegen

Beitrag von frank »

ich bin für die Ente...
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Was wird mit dem Lämmlein liegen

Beitrag von Erich »

frank hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 21:31 ich bin für die Ente...
Ich bin auch für die Gans.
Aber ich liebe Ente und Gans!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
frank

Re: Was wird mit dem Lämmlein liegen

Beitrag von frank »

Erich hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 22:11 Ich bin auch für die Gans.
kannst du aber oben nicht auswählen ;)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Was wird mit dem Lämmlein liegen

Beitrag von Erich »

Macht nix, wir haben einen Weiher mit Gänsen und Enten. Und auch sie gehören zur Schöpfung. ;)
Röm 8,20-22
20 Die Schöpfung ist ja unterworfen der Vergänglichkeit – ohne ihren Willen, sondern durch den, der sie unterworfen hat –, doch auf Hoffnung;
21 denn auch die Schöpfung wird frei werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes.
22 Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung bis zu diesem Augenblick seufzt und in Wehen liegt.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten