War die Tötung von Osama Bin Laden richtig?

Politik und Weltgeschehen
Philippus
Beiträge: 1379
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: War die Tötung von Osama Bin Laden richtig?

Beitrag von Philippus »

Abischai hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 17:47

Es gabt 5 "Osama Bin Laden", in jedem Video tauchte ein anderer angeblicher auf, nur einer davon war wohl der richtige. Aber zu 9/11 hat der sich NIEMALS bekannt, das haben die schlechte Imitate in den noch schlechteren Videos irgendwie vom Blatt abgelesen.

Es ging ja nicht nur um die Twin Towers. DerAngriff auf das Pentagon, der missglückte Angriff, der im Acker endete, meinst Du denn, das war alles der CIA selber um den Angriff auf Pakistan zu rechtfertigen? Und Osama Bin Laden ist in Wahrheit ein Wohltäter der Menschheit, der eigentlich den Friedensnobelpreis verdient hätte?
Philippus
Beiträge: 1379
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: War die Tötung von Osama Bin Laden richtig?

Beitrag von Philippus »

stereotyp hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 17:00
Philippus hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 15:41 War es gerechtfertigt, Bin Laden so ganz ohne Gerichtsverfahren zu "liquidieren"? Die Begründung dafür vom CIA finde ich jedenfalls plausibel
Kannst du die Begründung wiedergeben? Oder weißt du an welcher Stelle man das im Video hören kann?
Auf 1:08:00 fff, das Argument war, dass der CIA nicht vor Gericht alle seine Möglichkeiten öffentlich verbreiten wollte, um zukünftige Missionen nicht von vornherein zu gläsern zu machen und zu vereiteln.
Finde ich für einen Geheimdienst plausibel.
Gilt ja auch bis heute für den Geheimdienst so, welcher der Bibel oder sozusagen Jesus Christus am nächsten steht: den israelischen MOSSAD, Jesus war ja auch selber Jude.
Der MOSSAD ist genau so wenig zimperlich wie das CIA.

Jedenfalls faszinierend, welche technischen Möglichkeiten die Geheimdienste heuzutage haben, die Mikrophonwanze im Blumentopf ist längst veraltet.
Mit hoch auflösenden Bildern vom Satelliten oder einer Drohne ist heute quasi jedermann auffindbar und identifizierbar. Hat ja auch irgendwie was Göttliches nach dem Motto:...... der liebe Gott sieht alles.....
Philippus
Beiträge: 1379
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: War die Tötung von Osama Bin Laden richtig?

Beitrag von Philippus »

Abischai hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 17:47
Die Verschwörungstheoretiker hatten immer von einer Al Qaida-Verschwörung geschwärmt, DAS sind die VT, aber ich glaube das führt jetzt zu weit. Dir scheinen die Grundlagen zu dem Thema überhaupt nicht klar zu sein.


Also outest Du Dich hiermit selber als überzeugter Verschwörungstheoretiker?
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7216
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: War die Tötung von Osama Bin Laden richtig?

Beitrag von Abischai »

Philippus hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 20:57 Also outest Du Dich hiermit selber
? Ich mache bitte was? Gar nichts mache ich, ich wiederhole aber noch mal:
Abischai hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 17:47 Dir scheinen die Grundlagen zu dem Thema überhaupt nicht klar zu sein.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26060
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: War die Tötung von Osama Bin Laden richtig?

Beitrag von Magdalena61 »

Philippus hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 15:41 Wie sieht das jetzt aber von der Bibel her gesehen aus?

War es gerechtfertigt, Bin Laden so ganz ohne Gerichtsverfahren zu "liquidieren"?
Meine Meinung: Nein.
Dabei spielt die Person Bin Ladens lediglich eine untergeordnete Rolle.

Denn: Ein Staat, der lauthals zu allen möglichen und unpassenden Gelegenheiten "die Werte des Westens" beschwört und sich "Rechtsstaat" nennt, kann nicht Lynchjustiz praktizieren.

Bin Laden festzunehmen und ihn in den USA vor Gericht zu stellen wäre wohl nicht möglich gewesen ohne militärische Invasion in Pakistan. Vom Völkerrecht war diese Hinrichtung nicht gedeckt. Die USA können doch nicht unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung machen was sie wollen und geltendes Recht ignorieren, und dabei die Staatsführung eines Landes komplett übergehen.

Wenn (angeblich) Russland irgendwelche Personen außerhalb des eigenen Territoriums (angeblich) vergiftet oder umbringt, gibt es ein Riesengeschrei. Zweierlei Maß ist Gott ein Gräuel. Spr. 20,10

Ob es wirklich Bin Laden war, den sie da als "erfolgreich getötet" präsentierten?
Ansonsten fällt mir dazu nur ein: "Wer Menschenblut vergießt... " 1. Mose 9,6

Er hat Menschen aufgehetzt, fanatisiert, er war daran beteiligt, mittels Terrors Leid und Tod über andere zu bringen, und folgerichtig starb er durch Terror. Aber wehe seinen Henkern; wehe denen, die die Verantwortung für diese "Operation" tragen. Die unterstehen derselben Gesetzmäßigkeit.

Seinen Nachfolger haben die USA Anfang August bei einem Drohnenangriff in Afghanistan getötet. Quelle
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7216
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: War die Tötung von Osama Bin Laden richtig?

Beitrag von Abischai »

Es ist immer schön, wenn die Region sich im Krieg befindet, weil man einzelne "Hinrichtungen" dann als "Krieg" abtun kann. Dazu kennt die Geschichte der letzten 200 Jahre auf allen Kontinenten reichhaltig Beispiele. Die Aktion um Bin Laden war wie ein gigantisches Computerspiel aufgezogen und gut vermarktet, wie ein Film, der vorher lange angapriesen und dann hacjgelobt wird. Die Zuschauer sehen dann genau das, was sie sehen sollen.
Ich bin da etwas "skeptisch".

Den Befehl zur Tötung Bin Ladens gab übrigens der Freidensnobelpreisträger persönlich und verfolgte das Spektakel auch live im TV.
Im Kontrast zum Collosseum in Rom ist das ein gewaltiger Fortschritt in punkto moderner Technik, in 3D war's aber - glaube ich - nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4377
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: War die Tötung von Osama Bin Laden richtig?

Beitrag von Johncom »

Helmuth hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 17:45 Die Art und Weise wie die USA vorgegangen ist finde ich bedenklich. Nicht die Tötung an sich, denn für solche Fälle stehe ich hinter der Todesstrafe, aber nicht in der Form, wie das abgelaufen ist.

Meine Meinung ist diese: Man hätte ihn gefangennehmen müssen.
Wenn es überhaupt der "echte" Bin Laden war. :D
Schon vor dem 11. September wurde in der französischen Presse gemeldet, Bin Laden läge schwer krank in einem saudischen Krankenhaus.
Die pakistanische Premierministerin sagte, er starb 2001.

Ein echter Bin Laden wäre als Zeuge hoch wertvoll gewesen. Aber wie es den meisten "Terroristen" ergeht, sie werden mehr oder weniger zufällig oder gezielt beseitigt. Wohl deshalb damit die offizielle Geschichtsschreibung so stehen bleiben kann?
Übrigens, und das wird immer wieder vergessen: Bin Laden war CIA-Agent.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14981
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: War die Tötung von Osama Bin Laden richtig?

Beitrag von Helmuth »

Auf das ganze Spekulari lasse ich mich nicht ein. Das ist Sache der VT. Darum sagte ich auch "Gott weiß es". Unsere Sache ist es auch nicht. Ich versuchte die Themenfrage zu beantworten, mehr habe ich dazu gar nicht zu sagen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: War die Tötung von Osama Bin Laden richtig?

Beitrag von Lichtstrebender »

Johncom hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 04:45 Die pakistanische Premierministerin sagte, er starb 2001.
Ich bin verwirrt.

Es gab seit 1996 keine Premierministerin in Pakistan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... n_Pakistan

Zudem könnte es ein Ablenkungsmanöver sein. Tote sucht man nicht mehr.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
oTp
Beiträge: 7426
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: War die Tötung von Osama Bin Laden richtig?

Beitrag von oTp »

Könnte, wäre, würde.

Manche hier lieben Spekulationen und deuten mit viel Phantasie an der Wirklichkeit herum.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten