Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Spice »

Ich habe kürzlich einen interessanten Artikel von ELENA KOSTIOUKOVITCH, einer russischen Journalistin, gelesen. Unglaublich, was da von bestimmten Leuten und die Welt gesetzt wird und auch noch Glauben findet!

Putin sieht sich offenbar als der neue Messias, der einen "göttlichen" Plan erfüllt und dafür bereit ist, die Welt in einen Atomkrieg zu stützen.
Leider ist im Internet nur ein kleiner Ausschnitt des Artikels zu lesen, deshalb empfehle ich allen denen, die begreifen wollen, was in Putin und Russland vorgeht, sich das Heft zu kaufen, auch wenn es recht teuer (15,- €) ist.
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

Die Rede von Putin vom 16. August 2022 vor der internationalen Sicherheitskonferenz in Moskaus
Sehr geehrte Damen und Herren! Verehrte ausländische Gäste!
Spoiler: anzeigen
Ich heiße Sie zur 10. Internationalen Sicherheitskonferenz in Moskau herzlich willkommen.

In den letzten zehn Jahren hat sich Ihr repräsentatives Forum zu einer wichtigen Plattform für die Erörterung der dringendsten militär-politischen Probleme entwickelt.

So eine offene Diskussion ist heute besonders aktuell. Die Lage in der Welt verändert sich dynamisch, die Konturen der multipolaren Weltordnung nehmen Gestalt an. Immer mehr Länder und Völker wählen den Weg der freien, souveränen Entwicklung auf der Grundlage ihrer Identität, ihrer Traditionen und Werte.

Die westlichen globalistischen Eliten bekämpfen diese objektiven Prozesse, indem sie Chaos provozieren, alte und neue Konflikte schüren, die Politik der so genannten Eindämmung umsetzen und im Grunde alle alternativen, souveränen Entwicklungswege untergraben. Dabei versuchen sie mit allen Mitteln, die Hegemonie, die Macht, die ihnen aus den Händen gleitet, zu bewahren, indem sie versuchen, Länder und Völker in der de facto neokolonialen Ordnung zu halten. Ihre Hegemonie bedeutet den neoliberalen Totalitarismus, Stagnation für die ganze Welt und für alle Zivilisation, Obskurantismus und Abschaffung der Kultur.

Dazu werden alle Mittel eingesetzt. Die USA und ihre Vasallen mischen sich rücksichtslos in die inneren Angelegenheiten souveräner Staaten ein: Sie organisieren Provokationen, Staatsstreiche und Bürgerkriege. Durch Drohungen, Erpressung und Druck versuchen sie, unabhängige Staaten zu zwingen, sich ihrem Willen unterzuordnen und nach ihnen fremden Regeln zu leben. Und all das geschieht mit dem einen Ziel, die eigene Dominanz aufrechtzuerhalten, ein Modell, das es ermöglicht, die ganze Welt zu parasitieren. So, wie es Jahrhunderte zuvor war, aber so ein Modell kann nur mit Gewalt aufrechterhalten werden.

Genau deshalb zerstört der kollektive Westen, der so genannte kollektive Westen, absichtlich das europäische Sicherheitssystem und schmiedet immer mehr Militärbündnisse. Der NATO-Block bewegt sich nach Osten, baut seine militärische Infrastruktur, einschließlich Raketenabwehrsystemen, aus und erhöht die Schlagkraft seiner Offensivkräfte. Das wird scheinheilig als Notwendigkeit zur Stärkung der Sicherheit in Europa dargestellt, aber in Wirklichkeit passiert das Gegenteil. Dabei wurden Russlands Vorschläge für gegenseitige Sicherheitsmaßnahmen, die im vergangenen Dezember unterbreitet wurden, wieder einmal einfach ignoriert.

Um ihre Hegemonie aufrechtzuerhalten, brauchen sie Konflikte. Deshalb haben sie das ukrainische Volk auf das Schicksal als Kanonenfutter vorbereitet und das „Anti-Russland“-Projekt umgesetzt, die Augen vor der Verbreitung der Neonazi-Ideologie und dem Massenmord an den Bewohnern des Donbass verschlossen und das Kiewer Regime mit – auch schweren – Waffen vollgepumpt und tun das auch weiterhin.

Unter diesen Umständen haben wir in voller Übereinstimmung mit der Charta der Vereinten Nationen beschlossen, die Militäroperation in der Ukraine durchzuführen. Die Ziele dieser Operation sind klar definiert: die Sicherheit Russlands und unserer Bürger zu gewährleisten, und die Bewohner des Donbass vor dem Genozid zu schützen.

Die Situation in der Ukraine zeigt, dass die USA versuchen, diesen Konflikt zu verlängern. Und genauso handeln sie, wenn sie das Konfliktpotenzial in Asien, Afrika und Lateinamerika schüren. Bekanntlich haben die USA wieder einmal absichtlich versucht, Öl ins Feuer zu gießen und die Situation im asiatisch-pazifischen Raum anzuheizen. Das amerikanische Abenteuer auf Taiwan ist nicht nur der Ausflug einer einzelnen verantwortslosen Politikerin, sondern Teil der bewussten, absichtlichen Strategie der USA, die Situation in der Region und der Welt zu destabilisieren und zu chaotisieren. Es ist eine schamlose Missachtung ihrer eigenen internationalen Verpflichtungen und der Souveränität anderer Länder. Wir betrachten das als eine sorgfältig geplante Provokation.

Es ist offensichtlich, dass die westlichen globalistischen Eliten mit solchen Aktionen unter anderem versuchen, die Aufmerksamkeit ihrer eigenen Bürger von den akuten sozioökonomischen Problemen – sinkender Lebensstandard, Arbeitslosigkeit, Armut, Deindustrialisierung – abzulenken, um ihr eigenes Versagen auf andere Länder – auf Russland und China – abzuwälzen, die ihren Standpunkt verteidigen, eine souveräne Entwicklungspolitik aufbauen und sich nicht dem Diktat supranationaler Eliten unterwerfen.

Wir sehen auch, dass der kollektive Westen versucht, sein Blocksystem, ähnlich wie die NATO in Europa, auf den asiatisch-pazifischen Raum auszuweiten. Zu diesem Zweck werden aggressive militär-politische Bündnisse wie AUKUS und andere gebildet.

Es ist offensichtlich, dass der Abbau von Spannungen in der Welt, die Überwindung von Bedrohungen und Risiken im militär-politischen Bereich, die Stärkung des Vertrauens zwischen den Ländern und die Gewährleistung ihrer nachhaltigen Entwicklung nur durch eine grundlegende Stärkung des Systems der modernen multipolaren Welt möglich sind. Ich wiederhole erneut, dass die Ära der unipolaren Weltordnung in der Vergangenheit verschwindet. Egal, wie sehr sich die Nutznießer des derzeitigen globalistischen Modells an den Status quo klammern, er ist dem Untergang geweiht. Die geopolitischen Veränderungen historischen Maßstabs gehen in eine ganz andere Richtung.

Und Ihre Konferenz ist natürlich noch eine weitere wichtige Bestätigung für die objektiven Prozesse der Stärkung der Multipolarität in der Welt. Sie hat Vertreter vieler Länder zusammengebracht, die Sicherheitsfragen auf gleicher Augenhöhe diskutieren wollen, um einen Dialog zu führen, der die Interessen ausnahmslos aller Parteien berücksichtigt.

Ich unterstreiche, das es genau diese multipolare Welt ist, die neue Möglichkeiten zur Bekämpfung gemeinsamer Bedrohungen eröffnet. Zu diesen Bedrohungen gehören regionale Konflikte und die Verbreitung von Massenvernichtungswaffen, Terrorismus und Cyberkriminalität. All diese Herausforderungen sind global und können ohne gemeinsame Anstrengungen und das Potenzial aller Staaten nicht bewältigt werden.

Wie auch früher wird sich Rusaland, zusammen mit seinen Verbündeten, Partnern und Gleichgesinnten, aktiv und proaktiv an dieser koordinierten gemeinsamen Arbeit beteiligen, um die bestehenden internationalen Sicherheitsmechanismen zu verbessern und neue zu schaffen, die nationalen Streitkräfte und andere Sicherheitsstrukturen konsequent zu stärken und ihre Ausstattung mit modernen Waffen und militärischem Gerät zu verbessern. Wir müssen unsere nationalen Interessen und den Schutz unserer Verbündeten sicherstellen und weitere Schritte in Richtung einer demokratischeren Welt unternehmen, in der die Rechte aller Völker und ihre kulturelle und zivilisatorische Vielfalt garantiert sind.

Wir müssen die Achtung des Völkerrechts und seiner grundlegenden Normen und Prinzipien wiederherstellen. Und natürlich ist es wichtig, die Position von universellen, von allen Ländern anerkannten Strukturen wie den Vereinten Nationen und anderen internationalen Gesprächsplattformen zu stärken. Der Sicherheitsrat und die Generalversammlung der Vereinten Nationen, so wie sie ursprünglich konzipiert wurden, müssen als wirksame Instrumente zum Abbau internationaler Spannungen und zur Konfliktverhütung dienen und dazu beitragen, die Sicherheit und das Wohlergehen von Ländern und Völkern dauerhaft zu gewährleisten.

Abschließend möchte ich den Organisatoren der Konferenz für ihre großartige Vorbereitung danken und wünsche allen Teilnehmern fruchtbare Diskussionen.

Ich bin zuversichtlich, dass das Forum weiterhin einen wichtigen Beitrag zur Stärkung von Frieden und Stabilität in unserer Welt leisten und die Entwicklung eines konstruktiven Dialogs und einer Partnerschaft aktiv fördern wird.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.
https://www.anti-spiegel.ru/2022/putins ... -im-o-ton/
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Spice »

frank hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 15:09 Die Rede von Putin vom 16. August 2022 vor der internationalen Sicherheitskonferenz in Moskaus
Sehr geehrte Damen und Herren! Verehrte ausländische Gäste!

Ich heiße Sie zur 10. Internationalen Sicherheitskonferenz in Moskau herzlich willkommen.
...
Das ist Propaganda. Merkst du nicht, dass die russische Agression das Gelaber Lügen straft? Besorg dir mal, das von mir genannte Heft. Du wirst erschrecken!
Zuletzt geändert von Spice am Do 18. Aug 2022, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18407
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Oleander »

Was geht in "Putins" Kopf vor?

Das würde mich echt mal interessieren!

Ich weiß es aber nicht!


ABER in einem unlängst getätigtem "Gebet" sagte ich zu dem "unsichtbaren" Gott Folgendes:
HERR (Gott) ich wende mich an dich mit der Hoffnung, dass es dich wirklich gibt!

Bitte
, kannst du nicht zu Putin mal reden, ihn bekehren`?

Schau, lieber Gott...ich seh das so und und wünsch mir..., das nun vor dich bringen :Es tut mir so weh, wenn ich beobachte, dass....KRIEG!!!!
Bitte, sprich doch zu Puntin und....im Interess aller Beteiligten..
Ich hoffe darauf, dass DU...
Amen
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

Spice hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 15:12 Das ist Propaganda. Merkst du nicht, dass die russische Agression das Gelaber Lügen straft? Besorg dir mal, das von mir genannte Heft. Du wirst erschrecken!
Das ist die Ansprache von Putin - und du darfst dir einfach dein eigenes Urteil bilden in dem du das einfach mal zur Kenntnis nimmst
Sofort auf Anti und Propaganda ist einfach nur einseitig

Lese es dir durch und bilde deine Meinung

dein Thema lautet: Was geht in Putins Kopf vor? = hier kannst du es lesen
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

ich weiß es...ich weiß noch nicht mal, ob ich anders wär in seiner situation

nur mal so zum nachdenken
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

spice
übrigens scheinst du deinen Steiner nicht richtig gelesen zu haben = was schreibt er über die Aufgabe Russlands in der nächsten Kulturepoche, die jetzt schon beginnt?
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Spice »

frank hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 15:17
Spice hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 15:12 Das ist Propaganda. Merkst du nicht, dass die russische Agression das Gelaber Lügen straft? Besorg dir mal, das von mir genannte Heft. Du wirst erschrecken!
Das ist die Ansprache von Putin - und du darfst dir einfach dein eigenes Urteil bilden in dem du das einfach mal zur Kenntnis nimmst
Sofort auf Anti und Propaganda ist einfach nur einseitig

Lese es dir durch und bilde deine Meinung

dein Thema lautet: Was geht in Putins Kopf vor? = hier kannst du es lesen
Ich hab´s überflogen. Da sind mir gleich Unstimmigkeiten aufgefallen.
Hitler hatte auch vom Frieden geredet.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Spice »

frank hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 15:19 spice
übrigens scheinst du deinen Steiner nicht richtig gelesen zu haben = was schreibt er über die Aufgabe Russlands in der nächsten Kulturepoche, die jetzt schon beginnt?
Die ist aber nicht jetzt und hat nichts mit Politik zu tun.
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 15:13 Bitte, kannst du nicht zu Putin mal reden, ihn bekehren`?
der Mann ist bekennender orthodoxer Christ - wohin soll er sich denn bekehren?
Gesperrt