Bildetrachtung / Taufe

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Bildetrachtung / Taufe

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 16:46 Weil dem Künstler (schon immer) interessiert, was andere sehen...
Dem Künstler oder explizit jetzt du(darum gehts)
Helene Fischer ist auch eine Künstlerin, wenn auch auf einem anderen Gebiet..
Ob sie wirklich daran Interesse hat, wie 10000000 von Menschen zu ihren songs stehn? Ich weiß nicht, aber vermute...eher nein

Sie spricht womöglich eine bestimmte "Zielgruppe" an, die sie erreichen möchte und weil es ihr Freude bereitet: zu unterhalten, zu stimulieren und natürlich damit Kohle zu machen (is ja nicht verwerfliches dran)


Aber gut, es geht um dich: Tolle Bilder, mach weiter so :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Bildetrachtung / Taufe

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 16:46 Es war eigentlich mehr dein Experiment...
:roll:
Ich war nur "Auslöser" und dann kam es dazu..,
Ursache-Wirkung
..dass du einen Thread eröffnet hast und was war dann?
Kann jeder selber nachsehn: viewtopic.php?t=8022

Frage: warum hast du mir einen link zu deinen Bilder gesendet?
Welche Reaktion darauf hast du dir erwartet?
Oder keine erwartet?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Bildetrachtung / Taufe

Beitrag von frank »

Diskussion Austausch = wie schon geschrieben, der Künstler (also ich) hat Interesse
frank

Re: Bildetrachtung / Taufe

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 17:37 Aber gut, es geht um dich: Tolle Bilder, mach weiter so

Es geht mir nicht um Lobhudelei oder dergleichen Emotionen - sondern um einen Austausch zu Details, zur Wahrnehmung, zur Aufnahme usw.

Das wird Helene Fischer genauso gehen - wie allen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Bildetrachtung / Taufe

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 18:29 sondern um einen Austausch zu Details
Ich hätte noch gerne dazu etwas gesagt (was mich bewegte) aber ich lasse es.
Es geht dir ja um "Bildbetrachtung" und du vielleicht gar kein Interesse hast an meiner Frage dazu...
Also respektiere ich mal deinn Willen ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Bildetrachtung / Taufe

Beitrag von frank »

weist du Oleander - es wird langsam langweilig, wenn sich bei einem User (egal in welchem Thread er oder sie schreibt) es immer nur um die eignen Befindlichkeiten geht.
Muss sich denn immer alles um dich drehen?

Wenn du was zu deiner Wahrnehmung meiner Bilder schreiben möchtest = dann tue es
Aber stelle dich darauf ein, dass meine Reaktion meine Reaktion ist - und nicht deine.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Bildetrachtung / Taufe

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 18:51 ..nur um die eignen Befindlichkeiten geht.
:lol:
Spricht der, der fast jeden Thread mit Hahnenkampf bestückt..... :silent:

Bye
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Bildetrachtung / Taufe

Beitrag von frank »

Du weist, das ich dein Kindgerechtes "du auch - ätsch" = nicht ernstnehme.

Ja - in den Themen, die mich ansprechen und wo ich meine auch etwas beitragen zu können, stelle ich meine Sicht dar und erlaube mir auch diese so zu vertreten dass ich dafür eintrete.

wenn du einen Thread betrittst, dann weis man, dass es sofort um dich und deine Befindlichkeiten geht - und dass du jeden anzweifelst, alles in Frage stellst und nichts aus deiner persönlichen (intellektuellen) Bewertung heraus gelten lässt = diese Einstellung ist wichtig und richtig - in einem bestimmten Lebensabschnitt, den man die Pupertät nennt.

Meine jüngste Stieftochter ist gerade in dieser spannenden Phase und sie darf (wie alle meine Stief- und eigenen Kinder) diese auch ausleben.

Aber eine erwachsene Frau, die dauernd irgendwelche Threads aus ihrer persönlichen Befindlichkeit aufmacht um andere zu bewerten, abzuwerten und immer meint es besser und richtiger zu wissen = sollte sich vielleicht mal fragen, warum sie so reagiert.

---

Und - den Thread kann ich abhaken und als "Oleanders Austop-Thread" umbenennen?

oder kommt noch was zum Thema?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Bildetrachtung / Taufe

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 22:24 Du weist, das ich dein Kindgerechtes "du auch - ätsch" = nicht ernstnehme.
Ich mach dir ein Angebot:
Geh hinte mich und.... ;)
Du hast ja jetzt ein neues "Opfer" für deine Spielchen im Visier, stellte ich grad fest.
Dann noch schönen Abend und...alles Liebe :wave:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Bildetrachtung / Taufe

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 22:45 Geh hinte mich und.... ;)
bestimmt nicht - hinterherkriechen ist nicht meins = ich konfrontiere lieber - weil mich die Reaktionen interessieren :thumbup:
Antworten