Bildetrachtung / Taufe

Literatur, Malerei, Bildhauerei
frank

Bildetrachtung / Taufe

Beitrag von frank »

Da meine letzte Bildbetrachtung (für mich) sehr interessant in der Selbstdarstellung zweier User war, setze ich noch einmal zwei Bilder ein, zum gleichen Thema




und





Was nehmt ihr wahr? - vom Erst- bis zum Mehrfacheindruck....

Und ob meine Kunst nun Kunst ist oder nicht - ja, wer meint sich darüber äußern zu müssen, soll es tun ....
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17842
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Bildetrachtung / Taufe

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 14:39 Selbstdarstellung zweier User war,...
Dazu fiel mir etwas aus der Bibel ein:
2Sam 24,1 Und wieder entbrannte der Zorn des HERRN gegen Israel. Und er reizte... David gegen sie auf..
1Chr 21,1 Und ein Widersacher stellte sich gegen Israel und reizte David, Israel zu zählen.
1Sam 1,6 Und ihre Gegnerin ....reizte sie mit vielen Kränkungen,
Und so kam in mir deer Gedanke hoch: Will der Frank mit dieser Aussage zu so was "reizen"?

Oder gehts ihm um Bidbetrachtung und Taufe?

Und schon bin ich wieder draußen... :wave:
Und wünsche einen schönen Samstag
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17681
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Bildetrachtung / Taufe

Beitrag von Paul »

Ich habe es auch mal versucht, ist mir aber nicht so gelungen wie picasso...nichtsdestotrotz, nicht übel
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
frank

Re: Bildetrachtung / Taufe

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 15:34 Und so kam in mir deer Gedanke hoch: Will der Frank mit dieser Aussage zu so was "reizen"?
einfach nur kommentieren - dieses Recht nimmst du dir auch heraus = und wenn du Kritik (die es natürlich ist) nicht verträgst...

Und zum Thema selber wieder nix - nur die eigene Nabelschau und Befindlichkeit?
Zuletzt geändert von frank am Sa 20. Aug 2022, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
frank

Re: Bildetrachtung / Taufe

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 15:34 Oder gehts ihm um Bidbetrachtung und Taufe?
Was steht denn da?
Was nehmt ihr wahr? - vom Erst- bis zum Mehrfacheindruck....
und dazu zwei Bilder
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17842
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Bildetrachtung / Taufe

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 16:14 Was steht denn da?
ok..
Warum verwendest du dann "provozierend" ( :?: ) diese Worte? (dacht ich so bei mir)
Vielleicht hättest du ja das Thema anders anschneiden können?
Somit hättest du erst gar nicht xxs ausgelöst. :)


Hab ich aber nicht, also..
, weil...

Und so nahmen die Dinge ihren Lauf....


Ähnlich ist es bei deinem Bild mit dem knienden Beter
Dein Interesse gilt nun: Was erkennt ihr darin?
Dann kamen dazu Äußerungen..

Worauf liegt der Fokus des Einzelnen.
Will man es wirklich wissen?

Sagt jemand aber dann etwas dazu, was passiert dann oft?

Gackackack.... wie kannst du nur und der Hahnenkampf ist damit eröffnet :lol:
Zuletzt geändert von Oleander am Sa 20. Aug 2022, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Bildetrachtung / Taufe

Beitrag von frank »

Dann schreib doch einfach deine Wahrnehmungen = also: was siehst du?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17842
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Bildetrachtung / Taufe

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 16:34 Dann schreib doch einfach deine Wahrnehmungen
Wozu?

Das Experiment hatten wir ja schon, was passierte dann?

Ich sage nur: tolle Bilder, mach weiter so.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Bildetrachtung / Taufe

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 16:37 Wozu?
Weil dem Künstler (schon immer) interessiert, was andere sehen (in meinen Ausstellungen war mir das immer wichtig) und ich trete auch gern in den Austausch
Oleander hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 16:37 Das Experiment hatten wir ja schon, was passierte dann?
Es war eigentlich mehr dein Experiment - angefangen hat es mit einer Auseinandersetzung zwischen uns beiden, wo dir meine Kritik an deinem Verhalten nicht gepasst hat und du meintest mein Avatar bewerten zu dürfen und kurz darauf sprang Larson in einem anderen Thread darauf an und meinte er sehe nur einen Frauenpo und du hast dich angeschlossen.
Darauf habe ich den ersten Thread eröffnet um mein Bild zu erklären und das einzustellen was ich darin sehe
Inwieweit du den folgenden Dialog zwischen mir und Larson und dir als Experiment bezeichnen kannst - würde man am Motiv erkennen - welches hattest du?


Aber vielleicht schreibst du die Antwort im "Experiment-Thread" = da könnte er besser hinpassen
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Bildetrachtung / Taufe

Beitrag von stereotyp »

Also ich finde sowas schon interessant.. nicht, dass ich mich mit Kunst auskennen würde, weder praktisch, noch theoretisch.. aber sie ist dennoch eine Ausdrucksform. Ich könnte mir vorstellen, dass man Bilder genauso gut oder genauso wenig verstehen kann, wie man die Gedanken des Malers nachvollziehen kann.

Das zweite Bild finde ich nüchtern, fast schon sachlich - obwohl sich mir nicht alles erschließt. Das Erste ist für mich sehr mysteriös, unverständlich.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Antworten