Du sollst Gott..

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Du sollst Gott..

Beitrag von Opa Klaus »

Auch ich stelle mir Fragen, warum es in der Schöpfung so manches - wie Du aufzählst gibt,
auf das wir gerne verzichten würden.
Gemäß der Bibel wurde der Mensch anfangs in einen geschützten Bereich gesetzt, ohne gewisse Unbilden.
Diese Schutzzone sollte der Mensch ja erweitern, ausdehnen.
Ich glaube, dass der von Gott ursprünglich zum Gärtner und Betreuer eingesetzte Engel zum Bock wurde
und Unheil/Zerstörung anrichtete.
Als Gott Eva und Adam nach ihrer Fehlhandlung befragte, sagten beide falsch aus -
dass sie wehrlos das hätten tun müssen, was Schlange/Weib ihnen sagten.
Seltsamer Weise taten sie aber trotzdem nicht - was Gott zu ihnen sagte - was damit ein Widerspruch ist.
~~~~~~~~~~~
Wie ich bereits angedeutet habe, verweigern viele Religionisten den Gesunden Menschenverstand
um die Bibel zu verstehen
  • und verlangen, dass ihr Irrlehren-Mist unter "Mystik" fällt und es dem Verstand unzugänglich sei.
    Großmäulig spielen sie zunächst den Wissenden
    und anschließend auf Hinterfragen jaulen sie:
    "Woher soll ich das denn wissen".
Solche Schmier-Finken habe ich gefressen wie zehn Pfund Schmierseife.
Solche sollten von vorne herein gleich das Maul halten, oder bescheidener auftreten.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Mi 24. Aug 2022, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Du sollst Gott..

Beitrag von Oleander »

Ziska hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 18:20 In einem gesunden Ökosystem sind auch Schnecken, Zecken und Mücken sinnvoll.
Sie dienen als Nahrung für andere Schnecken und Insekten, Vögel und Igel.
Das ist schon klar, aber da sieht man auch "fressen und gefressen werden"
War das so gedacht?
Mancher sagt ja : Das ist Folge der "gefallenen " Schöpfung
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Du sollst Gott..

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 18:25 Das ist schon klar, aber da sieht man auch "fressen und gefressen werden" War das so gedacht? Mancher sagt ja : Das ist Folge der "gefallenen " Schöpfung
Oleander, diese Abneigung gegen ein Prinzip in der animalischen Schöpfung scheint sehr verbreitet zu sein.
Scheinbar sind das restlos alles Veganer. Gewiss sollte sich der Mensch ursprünglich vegetarisch ernähren.
Nach der Flut erlaubte Gott aber unter Bedingungen die Verwendung von Fleisch zur Nahrung.

Auf diese Weise war es dem Menschen möglich auch Gebiete zu besiedeln
die nicht für Ackerbau geeignet waren aber zur Beweidung noch ausreichten.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Du sollst Gott..

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 18:51 diese Abneigung gegen ein Prinzip..
Ich versteh nicht!
Wer sprach von einer Abneigung eines Prinzips?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Du sollst Gott..

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 18:54 Ich versteh nicht! Wer sprach von einer Abneigung eines Prinzips?
es handelt sich um das Natur-Prinzip: "Fressen und gefressen werden" im Tierreich. In der langen Zeit meiner Beteiligung an Foren wurde dieses Naturprinzip oft Gott negativ angekreidet.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Du sollst Gott..

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 19:03 es handelt sich um das Natur-Prinzip: "Fressen und gefressen werden" im Tierreich.
Richtig, aber keiner der user sagte was von Abneigung des Prinzips?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Du sollst Gott..

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 19:06 Richtig, aber keiner der user sagte was von Abneigung des Prinzips?
Oleander! wieder mal verdrehst Du Aussagen:
Ich Schrieb ausdrücklich über 27 Jahre User-Beiträge in verschiedenen Foren und nicht alleine von 4religion!
Opa Klaus hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 19:03 In der langen Zeit meiner Beteiligung an Foren wurde dieses Naturprinzip oft Gott negativ angekreidet.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Du sollst Gott..

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 20:05 wieder mal verdrehst Du Aussagen:
Das war eine Frage!!!!! :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Du sollst Gott..

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 19:03 In der langen Zeit meiner Beteiligung an Foren wurde dieses Naturprinzip oft Gott negativ angekreidet.
Aber hier nicht...
weiter:
Mit welcher Begründung kamen jene, die du ansprichst?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Du sollst Gott..

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 20:10 Mit welcher Begründung kamen jene, die du ansprichst?
Solche User wollten sogar, dass sie ihre Lieblingstiere "im Himmel wieder sehen".
Andere User legten das animalische "Fressen und gefressen werden" als Lieblosigkeit des Natur-Schöpfers aus,
aus lauter Mitleid mit Tieren.
Wieder andere User können einer lästigen Fliege nicht mal etwas zu Leide tun.
Aber Du bist ja nicht alt genug um so was mitzukriegen.
DU knallst wohl lieber hier EIN Forum mit ~7600 Beiträgen = 5 am Tag zu, als mal 7600 Beiträge von anderen Usern deutlich zu lesen.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Mi 24. Aug 2022, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten