Rituale, Anbetung, Opfer - wie wichtig sind sie?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
frank

Re: Rituale, Anbetung, Opfer - wie wichtig sind sie?

Beitrag von frank »

:o Und ich dass sie durch den Heiligen Geist - und somit Gott (im christlichen Verständnis) gegeben wurden

Dein Kumpel hat mich gestern als idioten mit faulem Ego bezeichnet - wenn ich das aushalte - dann schaffst du auch Ignoranz und Arroganz

Vielleicht das ablehnen deiner rabbinistischen Lehre wirklich vom heiligen geist - warum nicht?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5335
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Rituale, Anbetung, Opfer - wie wichtig sind sie?

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 09:17 :o Und ich dass sie durch den Heiligen Geist - und somit Gott (im christlichen Verständnis) gegeben wurden

Dein Kumpel hat mich gestern als idioten mit faulem Ego bezeichnet - wenn ich das aushalte - dann schaffst du auch Ignoranz uns Arroganz
Wie gesagt, mit dem HG lässt sich alles betonieren. Nur tanzt der Ewige nicht nach deiner Pfeife.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Rituale, Anbetung, Opfer - wie wichtig sind sie?

Beitrag von frank »

Nach deiner aber auch nicht

:lol:
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5335
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Rituale, Anbetung, Opfer - wie wichtig sind sie?

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 09:27 Nach deiner aber auch nicht

:lol:
Aha, du gibst es also zu, dass da kein HG im Spiel war, bei der Erfindung von „Ostern“ und „Weihnachten“.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Rituale, Anbetung, Opfer - wie wichtig sind sie?

Beitrag von frank »

Wo habe ich das geschrieben?

Kannst du bitte meine Lebenszeit verlassen?

Kinder die immer nur auf Provokation aus sind - passen nicht mehr in meinen Lebensabschnitt

Hast du noch etwas sinnvolles beizutragen?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17783
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Rituale, Anbetung, Opfer - wie wichtig sind sie?

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 11:14 Kannst du bitte meine Lebenszeit verlassen?
:lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Rituale, Anbetung, Opfer - wie wichtig sind sie?

Beitrag von frank »

Ja - er schreibt doch immer das gleiche - wie eine betonsäule und die anderen tanzen drumrum wie um einen Fetisch

Ich sehe da keine gesprächsbreitschaft - du?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5335
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Rituale, Anbetung, Opfer - wie wichtig sind sie?

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 11:14 Wo habe ich das geschrieben?

Kannst du bitte meine Lebenszeit verlassen?

Kinder die immer nur auf Provokation aus sind - passen nicht mehr in meinen Lebensabschnitt

Hast du noch etwas sinnvolles beizutragen?
Du musst dich ja glänzend fühlen um so primitiv zu sein.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Rituale, Anbetung, Opfer - wie wichtig sind sie?

Beitrag von frank »

Danke - und dich stört wenn ich von Arroganz und Ignoranz schreibe?

Erstaunlich
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5335
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Rituale, Anbetung, Opfer - wie wichtig sind sie?

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Sa 27. Aug 2022, 11:25 Danke - und dich stört wenn ich von Arroganz und Ignoranz schreibe?

Erstaunlich
Ich erkenne, dass du ein loses Mundwerk hast.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Antworten