Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18260
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 11:40 Es gibt auch die Möglichkeit den Mund zu halten.
:lol:
Dann sei ein Vorbild ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von PastorPeitl »

von Oleander » So 4. Sep 2022, 12:58

PastorPeitl hat geschrieben: ↑So 4. Sep 2022, 12:31
Du, was soll man Deiner Meinung nach machen, wenn man den Menschen zeigt, was in der Bibel steht...

Joh 14,26 Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

Es gibt immer wieder so viele selbsternannte "Eiferer" die meinen, sie müßten andere aufklären und belehren..

Es ist irre. :roll:
Ja, zum Beispiel Matthäus, Markus, Lukas, Johannes, Paulus, Petrus und Jakobus.

Aber: Man sollte auf solche Menschen nicht achten. Meinen zumindest heute viele.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am So 4. Sep 2022, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18260
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 12:17 Ja, zum Beispiel
Nochmals: Wem sprichst du an?
Zitiere bitte
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von PastorPeitl »

von Oleander » So 4. Sep 2022, 13:20

PastorPeitl hat geschrieben: ↑So 4. Sep 2022, 13:17
Ja, zum Beispiel

Nochmals: Wem sprichst du an?
Zitiere bitte
Habe ich nachgeholt. Scheinbar muss man wirklich jedes Mal zitieren, weil ansonsten zwischendurch jemand anderes etwas schreibt.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

PastorPeitl hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 04:52 Interessante Stelle. die eigentlich nur eines nicht sagt: Wer denn da überhaupt redet.

Sicher ist nur eines: Es ist nicht Jesus.

Weil: Der hier redet unterscheidet sich und die Menschenkinder.

Jesus selbst aber deklariert sich als Menschensohn:
Mt 8,20 Jesus sagt zu ihm: Die Füchse haben Gruben und die Vögel unter dem Himmel haben Nester; aber der Menschensohn hat nichts, wo er sein Haupt hinlege.
Mt 9,6 Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn Macht hat, auf Erden Sünden zu vergeben – sprach er zu dem Gelähmten: Steh auf, hebe dein Bett auf und geh heim!
Rechnet sich also zu den Menschenkindern.

Denkbar das Du mich bestätigen wolltest und hier tatsächlich Luzifer redet.
Der Psalmist lässt hier die Weisheit zu Wort kommen. Sie war bei Gott und an der Schöpfung beteiligt. Die Weisheit ist einer der sieben Geister Gottes, die in Jesaja 11,2 aufgezählt werden. Eine Assoziation zum Johannes Prolog, das Wort war bei Gott, liegt nahe bzw. ist umgekehrt mehr als beabsichtigt.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von PastorPeitl »

Der Psalmist lässt hier die Weisheit zu Wort kommen. Sie war bei Gott und an der Schöpfung beteiligt. Die Weisheit ist einer der sieben Geister Gottes, die in Jesaja 11,2 aufgezählt werden. Eine Assoziation zum Johannes Prolog, das Wort war bei Gott, liegt nahe bzw. ist umgekehrt mehr als beabsichtigt.
Nicht unbedingt, weil ja der Johannesprolog zweimal bestätigt, dass Jesus bei Gott war. Also auf keinen Fall Gott war.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15069
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Helmuth »

PastorPeitl hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 12:44 Scheinbar muss man wirklich jedes Mal zitieren, weil ansonsten zwischendurch jemand anderes etwas schreibt.
Nicht jedes Mal, aber wenn sich ein Beitrag dazwischenschiebt. Aber das Zitieren muss du noch üben. Schau dir einfach mal die Struktur dazu an.

Der einfachste Weg ist einen Text, auf den du antworten möchtest zu markieren und dann blendet sich ein Feld "Zitieren" ein, das du anklickt. Und dort ändere bitte nicht die strukturellen Daten, ansonsten erhalten andere gar keine Info. Das mal zum Einstieg.

Es gibt rechts oben das Feld "Benachrichtigungen". Dort erscheint ein Red-Flag als Ziffer, wenn dich jemand zitert hat. Änderst du die Struktur, dann erscheint das nicht und man erkennt nicht, das du jemand ziterst.

Das wird schon. ;)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

PastorPeitl hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 12:49
Der Psalmist lässt hier die Weisheit zu Wort kommen. Sie war bei Gott und an der Schöpfung beteiligt. Die Weisheit ist einer der sieben Geister Gottes, die in Jesaja 11,2 aufgezählt werden. Eine Assoziation zum Johannes Prolog, das Wort war bei Gott, liegt nahe bzw. ist umgekehrt mehr als beabsichtigt.
Nicht unbedingt, weil ja der Johannesprolog zweimal bestätigt, dass Jesus bei Gott war. Also auf keinen Fall Gott war.
Es wird nicht bestätigt, dass Jesus bei Gott war. Jesus ist "lediglich" das fleischgewordene Wort, also die Verkörperung auf Erden dessen, was Gottes Wesen ausmacht, oder auch anders gesagt, das vollkommene Ebenbild Gottes, so wie er es ursprünglich mit Adam geschaffen hatte, wie er hätte sein und bleiben sollen. Oder anders gesagt : Gott hatte am Anfang eine Idee vom Menschen auf Erden, die er dann verwirklichte. Zuerst der Plan, dann die Umsetzung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18260
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 12:17
von Oleander » So 4. Sep 2022, 12:58

Es gibt immer wieder so viele selbsternannte "Eiferer" die meinen, sie müßten andere aufklären und belehren..

Es ist irre. :roll:
Ja, zum Beispiel Matthäus, Markus, Lukas, Johannes, Paulus, Petrus und Jakobus.

Aber: Man sollte auf solche Menschen nicht achten. Meinen zumindest heute viele.
Nur diese waren keine Selbsternannten...
Schon mal was von den 12 "Säulen" gehört?
Gal 2,9 und als sie die Gnade erkannten, die mir gegeben worden ist, gaben Jakobus und Kephas und Johannes, die als Säulen angesehen werden, mir und Barnabas den Handschlag der Gemeinschaft, damit wir unter die Nationen ⟨gingen⟩, sie aber unter die Beschnittenen.
Offb 21,14 Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundsteine und auf ihnen zwölf Namen der zwölf Apostel des Lammes.
Bei dir habe ich eher den Eindruck, also ned NUR bei dir...du willst aus dir selber "zeugen"...
Erinnere dich an Abraham...er verlor dir Geduld...und zeugte aus dem Fleisch heraus den Ismael
Aber das war nicht der verheißene Nachkomme....
Gott alleine kann "wahre"geistliche Nachkommen zeugen...alles andeere ist Menschenwerk...aus dem Eifer des Fleisches heraus
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schufen Gott und Teufel gemeinsam den Menschen?

Beitrag von PastorPeitl »

Glaube mir: Es gibt überhaupt keine Selbsternannten. Eine der zwei Seiten ist immer zuständig.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten