Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 14:15 eher erbaulichen Inhalts
Ich dachte da an etwas:
Wie erreiche ich Menschen besser?
Wenn ich sage: Schau, es gibt ne Chance auf... und Gott bietet dir was an, weil er auch dich liebt...
Oder so: Wenn du Jesus nicht als Herrn (König ) annimmst und Buße tust, dann wartet ...auf dich.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 11590
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von Spice »

frank hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 12:52
Spice hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 11:13 Ich war ein Kind. Und meine Eltern konnten auch nichts verändern, obwohl sie es gern gewollt hätten. Es hat mich abgeschreckt, weiter in der Bibel zu lesen.
klingt für mich jetzt ein wenig konstruiert = aber ok.
Man wird viele Gründe finden um die Heilige Schrift abzulehnen ...
Verstehe ich nicht. Wieso konstruiert? Als Kind hat man sowieso keine Lust in der Bibel zu lesen. Für mich war das ein langweiliges, nichtssagendes Buch. Aber, da ich in Schwierigkeiten war und dachte, dass mir Gott helfen könnte, meinte ich auch in ihr lesen zu müssen. Übrigens, Gott hat mir da überhaupt nicht geholfen. Später dachte ich: da hat er sich ein paar Chancen entgehen lassen.
frank

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von frank »

Spice hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 14:26 Als Kind hat man sowieso keine Lust in der Bibel zu lesen
Ich kenne viele Kinder, die lesen gern in der Bibel = wenn sie diese erklärt bekommen.

Konstruiert = ihr beide (du und anthros) stellt eure Kindheitserlebnisse so dar, dass sie zu euren Erkenntnissen im Erwachsenenalter passen
Spice
Beiträge: 11590
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von Spice »

frank hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 14:35
Spice hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 14:26 Als Kind hat man sowieso keine Lust in der Bibel zu lesen
Ich kenne viele Kinder, die lesen gern in der Bibel = wenn sie diese erklärt bekommen.

Konstruiert = ihr beide (du und anthros) stellt eure Kindheitserlebnisse so dar, dass sie zu euren Erkenntnissen im Erwachsenenalter passen
Klar, kann ja nicht anders sein! :lol: :lol: :lol:
frank

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von frank »

Spice hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 09:31 Klar, kann ja nicht anders sein!
Das kann anders sein - aber der Eindruck drängt sich schon auf.
Aber du beurteilst ja lieber die anderen - wie machst du das eigentlich in deiner okkulten Schulung = lässt du dich selber da auch aus?
Antworten