Antitrinitarier und Jesus

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5241
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Antitrinitarier und Jesus

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 20:39 diskutieren kann man mit dir nicht
So sagt jener, der nicht mit sich Reden lässt.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Antitrinitarier und Jesus

Beitrag von frank »

ping-pong

Mehr ist nicht?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5241
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Antitrinitarier und Jesus

Beitrag von Larson »

Jetzt hast du ihn ins Netz gehauen.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Antitrinitarier und Jesus

Beitrag von frank »

sorry - war mal nicht aufmerksam
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Antitrinitarier und Jesus

Beitrag von Erich »

frank hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 17:28 Ich bin bekennender Heiden-Christ und finde das gut
:thumbup: :clap: :Herz2:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Jeremia
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:23

Re: Antitrinitarier und Jesus

Beitrag von Jeremia »

frank hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 17:28

Ich bin bekennender Heiden-Christ und finde das gut
Interessant, dann frage ich, warum “wurde Gott Fleisch” ?
....ähm, seit wann gibt es Heiden wieder? Dann wozu Jesus gestorben?
Besser gesagt; Für wen ist Jesus gestorben?
renato23
Beiträge: 1163
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Antitrinitarier und Jesus

Beitrag von renato23 »

Jeremia hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 13:14
frank hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 17:28

Ich bin bekennender Heiden-Christ und finde das gut
Interessant, dann frage ich, warum “wurde Gott Fleisch” ?
....ähm, seit wann gibt es Heiden wieder? Dann wozu Jesus gestorben?
Besser gesagt; Für wen ist Jesus gestorben?
Wo steht den "Gott wurde Fleisch"? Lehrte Jesus doch selber, dass Gott "Geist" ist.
Joh 4,24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
Was Fleisch wurde, war das Wort und das bezieht sich im Hinblick auf Sprüche 8,22 auf die göttliche WEISHEIT, welche durch Gottes Sohn Jesus "sichtbar" "verkörpert" wurde.
Joh 1,14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Jesus hat weder Tod noch Teufel gescheut, Wegweisungen zu wahrer Gotteskindschaft, vollkommener Erlösung/Errettung aus einstiger Sündenknechtschaft/Finsternis....somit zu inniger segensreicher Gottgemeinschaft zu verbreiten, obwohl die damaligen religiösen Machthaber deshalb seine Kreuzigung forderten.
renato23
Beiträge: 1163
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Antitrinitarier und Jesus

Beitrag von renato23 »

Erich hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 19:25
Larson hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 15:00 Weil er es nicht wahr, oder hat er von den Römern befreit?
Es ging nicht um die Römer,
sondern um die Sünde!
Davon hat Jesus uns befreit!
Da gebe ich Dir Recht Erich, Jesus wollte sie nicht von den Römern befreien, sondern vom Einfluss Gottes Widersacher.

Von Sünde kann Jesus aber nur befreien, wer nebst Hörer auch Umsetzer seiner hierfür ihm gottseits -in erster Linie für die Verlorenen Schafe des Hauses Israel - auf den Weg eingegebenen Verhaltens- und Vergebungslehren geworden ist.

So wie Paulus in Römer 6,17 sich darüber freute, dass Christi Lehren bei einigen positiv fruchteten.
Röm 6,17 Gott sei aber gedankt: Ihr seid Knechte der Sünde gewesen, aber nun von Herzen gehorsam geworden der Gestalt der Lehre, an die ihr übergeben wurdet.
Wer immer wieder sündigt, kann ja unmöglich davon befreit sein. Ein folgenloses Lippenbekenntnis (Jesus die Führung des Lebens übergeben zu haben) führt noch nicht dazu, der Sünde abgestorben zu sein, was Jesus aber von sich als Christen bezeichnenden Menschen schon erwarten dürfte, findest Du sicher auch?
Jeremia
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:23

Re: Antitrinitarier und Jesus

Beitrag von Jeremia »

renato23 hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 12:34
Dann lies was du schreibst.
Gottes Sohn ist Gott, was sollte sein...ich weiss, das ist nicht einfach zu erklären, muss man auch nicht. Das „muss“ man glauben!
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7685
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Antitrinitarier und Jesus

Beitrag von Corona »

Jeremia hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 15:09 ich weiss, das ist nicht einfach zu erklären, muss man auch nicht.
kann man auch nicht, wäre eine bessere Formulierung
Jeremia hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 15:09 Das „muss“ man glauben!
Kann man glauben, muss man aber nicht, wäre eine bessere Formulierung
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten