Antitrinitarier und Jesus

Themen des alten Testaments
renato23
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Antitrinitarier und Jesus

Beitrag von renato23 »

Jeremia hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 15:09
renato23 hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 12:34
Dann lies was du schreibst.
Gottes Sohn ist Gott, was sollte sein...ich weiss, das ist nicht einfach zu erklären, muss man auch nicht. Das „muss“ man glauben!

Ach, wenn Jesus jene, welche den Willen Gottes tun als seine Brüder und Schwestern bezeichnet, wären die nach Deiner Definition ja gleichermassen Gottes Söhne und Gottes Töchter also auch Gott resp. Götter. ;) Lies dazu z.B Markus 3,35 oder Matthäus 12.50.

Wenn wir zum allein wahren Gott, dem himmlischen Vater beten sollen,,Unser Vater der du bist in dem Himmel ist wer das betet wiederum Sohn oder Tochter Gottes und trotzdem nicht Gott.

Ich bin sicher, dass Jesus es bevorzugt,,wenn man wahrhaftig und vollumfänglich IHM glaubt, was er im Auftrag Gottes seinen Zuhörern ans Herz legt künftig umzusetzen (Verhaltens- und Vergebungslehren, Liebesgebot ) statt, dass man ihn als Gott bezeichnet jedoch bezeugt, es sei unmöglich was Jesus geboten hat allmählich bis gänzlich umzusetzen. Findest Du nicht auch? Dazu passt:

Lukas 6,46, was nennt ihr mich Herr, Herr und tut doch nicht was ich euch sage? Oder auch:
Johannes 14,15. Liebet ihr mich so HALTET ihr meine Gebote.
Jeremia
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:23

Re: Antitrinitarier und Jesus

Beitrag von Jeremia »

renato23 hat geschrieben...

Ach, wenn Jesus jene, welche den Willen Gottes tun als seine Brüder und Schwestern bezeichnet, wären die nach Deiner Definition ja gleichermassen Gottes Söhne und Gottes Töchter also auch Gott resp. Götter. ;) Lies dazu z.B Markus 3,35 oder Matthäus 12.50.
Ja, endeffekt sind wir das..was glaubst du?
Wenn wir zum allein wahren Gott, dem himmlischen Vater beten sollen,,Unser Vater der du bist in dem Himmel ist wer das betet wiederum Sohn oder Tochter Gottes und trotzdem nicht Gott.
Stimmt, damit bete ich zu dem Herrn...aber welche? Es gibt nur eine...ung. so wie Jesus sein „Vater“ angebetet. Also kann ich auch sagen, Gott hat Gott angebetet? Definitiv ja.
Ich bin sicher, dass Jesus es bevorzugt,,wenn man wahrhaftig und vollumfänglich IHM glaubt,
Allein diese Tatsache reicht dass zu beweisen, das der Herr Jesus Christus allein einzig wahre Gott ist. Sonst begehen wir wortwörtlich Götzendienst.

Wenn (überhaupt) deine Glaube soweit reicht.. dann er selbst der „Vater“ ist! Wenn ich das glauben kann, dann können andere auch.
Antworten