Antitrinitarier und Jesus

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Antitrinitarier und Jesus

Beitrag von Larson »

Helmuth hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 17:23 Lass die im Fleisch wandeln, die es scheinbar nicht anders können.
Meinst du dich damit?
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Antitrinitarier und Jesus

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 19:27 Also wenn ich mich nicht rühme, ist es Hochmut? Was ist dann mit jenen, welche sich mit dem HG brüsten und andere damit klein machen wollen?
Wir brüsten uns nicht mit dem Heiligen Geist - sondern wissen was da an Problemen und Schwierigkeiten dahintersteckt

Das du (und andere) denken, dass wir glauben dadurch etwas besonderes zu sein, zeigt eigentlich nur, dass du nicht weist um was es geht.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Antitrinitarier und Jesus

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 20:29 Wir brüsten uns nicht mit dem Heiligen Geist
nee, überhaupt nicht. Ich schwelgt nur darin und was euch widerspricht, ist vom Anti-weiss ich was.

frank hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 20:29 Das du (und andere) denken, dass wir glauben dadurch etwas besonderes zu sein, zeigt eigentlich nur, dass du nicht weist um was es geht.
Ohne mein Leben zu kennen, behauptest du Lügen.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Antitrinitarier und Jesus

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 20:33 Ohne mein Leben zu kennen, behauptest du Lügen.
uaaa - wieder die persönliche Schiene

mimimi - du kennst mich nicht
mimimi - du lügst
mimimi - du bist böse zu mir

uaaa
frank

Re: Antitrinitarier und Jesus

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 20:33 nee, überhaupt nicht. Ich schwelgt nur darin und was euch widerspricht, ist vom Anti-weiss ich was.
Unsinn - einfach nur Unsinn
was soll man nur auf deine ewigen Vorwürfe schreiben?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Antitrinitarier und Jesus

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 20:34 wieder die persönliche Schiene
Deine Aussage... wenn sie nicht stimmt, ist es doch Lüge.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Antitrinitarier und Jesus

Beitrag von frank »

du bist nicht auf der persönlichen Schiene?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Antitrinitarier und Jesus

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 20:35 deine ewigen Vorwürfe
ja, was soll man nur auf eure haltlosen Unterstellungen und Behauptungen schreiben....
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Antitrinitarier und Jesus

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 20:36 Das du (und andere) denken, dass wir glauben dadurch etwas besonderes zu sein, zeigt eigentlich nur, dass du nicht weist um was es geht.
frank hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 20:29 Das du (und andere) denken, dass wir glauben dadurch etwas besonderes zu sein, zeigt eigentlich nur, dass du nicht weist um was es geht.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Antitrinitarier und Jesus

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 20:37 ja, was soll man nur auf eure haltlosen Unterstellungen und Behauptungen schreiben....
keiner fordert dich auf, dich zu etwas zu äußern was du ablehnst = was treibt dich wirklich?

Diskutieren kann man mit dir nicht - denn du stellst immer nur die gleichen Thesen ein und wirst ausfällig, wenn man dir das schreibt

was treibt dich?
Antworten