Das 100ste Buch: Die Burgen von Haskovo - Neues aus dem Lateinischen Reich

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Antworten
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Das 100ste Buch: Die Burgen von Haskovo - Neues aus dem Lateinischen Reich

Beitrag von PastorPeitl »

Pünktlich zum Tag des Buches in Haskovo habe ich am heutigen Tag den Reiseführer "Die Burgen Haskovos - Neues aus dem Lateinischen Reich" fertig bekommen. 224 Seiten über alle Burgen, welche im Lateinischen Reich eine Rolle gespielt haben und sich auf bulgarischem Boden befinden. Es ist erstaunlich, dass sich der Grossteil dieser Burgen im Oblast Haskovo wiederfinden lassen. Ich folge dem Limes Rhodopica aber auch über Philopopolis (Plovdiv) bis hinüber nach Melnik.




Eine Leseprobe für einen Reiseführer erscheint mit eher schwierig. Aber schaut Euch das Buch, zugeben nicht ganz billig, es kostet mit 224 Seiten EUR 54,99, es spielt aber auch alle Stücke, doch selbst an.

https://www.epubli.de//shop/buch/Burgen ... ccessfully

Mit enthalten sind Burgen wie:

Sveti Duh
Assenovgrad
Bukelon
Jungfernfestung
Tsarevits
Wischengrad
Monjak
Neutzikon
Lutitsa
Mezek
Kalisto (Slaws Festung)
u.v.a.

.) Die Geschichte des Lateinischen Kaiserreichs in Bulgarien,
.) mit philosophischen Betrachtungen, warum die Aussagen mancher Historiker eigentlich nicht stimmen können (Beispiel: Wieso sollten die Kreuzfahrer die Burg Monjak belagert haben, warum eine doppelte Eheschliessung - Erst Alexius Slaw mit Magareta Isabel, dann Heinrich II. von Flandern mit Maria, der Tochter von Zar Karaljan, übrigens was viele nicht beachten, erst nach dessen Ermordung im Jah 1207 in Thessaloniki),
.) zahlreiche Informationen, welche ich nicht in "Lex Bulgaria" intergriert habe, wie zum Beispiel den Limes Rhodopica, wie immer in drei Sprachen. Und natürlich Bilder, Bilder, Bilder.

Im Geheimen gesagt: Es hat Spass gemacht, einmal so ein dickes Buch zu schreiben.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten