1,3 Millionen

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 1,3 Millionen

Beitrag von PastorPeitl »

Doch. Die wussten, dass ich hier eine Zeitung mache. Abgesehen davon war ich der einzige deutschsprachige dort. Das bedeutete: Man sprach ganz offen mit mir.

Übrigens: Ich bin kein Impfgegner. Es gibt zweifelsfrei Fälle, wo diese einen Sinn macht. Wenn aber einer schon zweimal Corona hatte. Was soll die dann bringen? Stören tut mich, dass man keine Nutzen-Risiko Kalkulation im Vorfeld macht.

Denn genau dies wäre für mich eine Frage der Ethik.

Und so lange man dies so veranstaltet, bekommt man von Seiten unserer Freimaurerei eine Breitseite.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Salome Winkler
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:03

Re: 1,3 Millionen

Beitrag von Salome Winkler »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 17:25 Stören tut mich, dass man keine Nutzen-Risiko Kalkulation im Vorfeld macht.
Diese hat man natürlich gemacht. Da es Nebenwirkungen, wie bei jedem Medikament gibt. Und herausgefunden, dass es wensentlich weniger Nebenwirkungen als Wirkungen gibt. Sonst wären die Impfstoffe gar nicht zugelassen worden.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 1,3 Millionen

Beitrag von PastorPeitl »

Du, man fordert Menschen die 2 oder 3 Mal bereits Corona hatten auf, sie sollen sich impfen lassen. Und da geht es dann nur um Geld und nicht um Gesundheit.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Salome Winkler
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:03

Re: 1,3 Millionen

Beitrag von Salome Winkler »

Bei zweifach Genesenen macht es Sinn, da man davon ausgeht, das ein dreifacher Kontakt mit dem Virus am besten schützt.

Bei älteren Menschen nimmt aber die Antikörperzahl schneller ab, deshalb wird geraten, sich erneut impfen zu lassen.

Durch die Mutationen kann es auch geschehen, dass, wie gegen Influenza, jedes Jahr mit einem neu angepassten Impfstoff geimpft werden muss. Durch die neue mRNA-Impfstoffe ist diese Anpassung einfacher möglich. Deshalb wird auch bei den Influenzaimpfungen daran geforscht.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 1,3 Millionen

Beitrag von PastorPeitl »

Das mag sein. Ich bin allerdings jetzt 55 und nicht 70. Übrigens: Inzwischen haben wir gerade die 3te Runde im Haus. Meine Frau hat es. Diesmal die Variante mit dem Darm. Ich stecke mich interessanter Weise nicht einmal mehr an.

Es scheint daher eine Immunität auf alle Corona Viren aufzutreten, wenn die Immunität einmal erreicht wurde.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
jsc
Beiträge: 3026
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: 1,3 Millionen

Beitrag von jsc »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 08:21 Es scheint daher eine Immunität auf alle Corona Viren aufzutreten, wenn die Immunität einmal erreicht wurde.
Warum hast du das nach der ersten Genesung nicht erreicht?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 1,3 Millionen

Beitrag von PastorPeitl »

Weil die Krankheit jedes Mal schwächer auftritt. Es braucht scheinbar 2 bis 3 mal, bis man wirklich imun ist.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Aslan
Beiträge: 1348
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: 1,3 Millionen

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 07:51 Rainer Füllmich (bei dem Namen hätte man schon skeptisch werden müssen 😜)
Ja, der Vergleich bringt es auf den Punkt. :lol: :thumbup:

Ich habe mir die Erklärung von Frau Fischer angehört. Sie war wohl etwas zu blauäugig gewesen...
Menschlich gesehen sind die Mitglieder des Corona-Ausschusse sicherlich enttäuscht von R. Füllmich, was ich gut verstehen kann.
Ich bin auch ziemlich überrascht und enttäuscht. Mal abgesehen von Füllmich´s heimlichen Motiven ändert es jedoch nichts an dessen Aussagen und Arbeit.
Aber wie bei so vielen Dingen geht es immer nur um´s Geschäft. Es geht (fast) immer nur darum, sich die Taschen vollzustopfen.
Die meisten Funktionäre aus Politik, Wirtschaft, Industrie und Kultur sind käuflich...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1348
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: 1,3 Millionen

Beitrag von Aslan »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 17:39 Du, man fordert Menschen die 2 oder 3 Mal bereits Corona hatten auf, sie sollen sich impfen lassen. Und da geht es dann nur um Geld und nicht um Gesundheit.
Diese einfache und ziemlich logische Erklärung vergegenwärtigen sich die meisten Menschen aber nicht, wenn ihnen monatelang durch Politik und Medien Angst eingeimpft wurde.
Das es Pharmaunternehmen primär um Profit und nicht um Gesundheit geht, ist schon so offensichtlich, dass sich viele Menschen das gar nicht vorstellen können.
Die billige Propaganda-Werbung der Impfstoffhersteller in den Medien funktioniert vom Prinzip her ähnlich gut wie die eines guten Staubsauger-Verkäufers...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 1,3 Millionen

Beitrag von PastorPeitl »

Angefangen zu ärgern habe ich mich, als ich gerade nach Corona aus dem Spital kam und man meinte, ich wäre ein Verbrecher, weil ich mich jetzt nicht impfen lassen würde.

Selbst als ich 4 Monate später ein zweites Mal, diesmal nur noch Quarantäne bekam, liess dieser Druck nicht nach.

Und diesmal bekam es meine Frau ein drittes Mal, diesmal nur Darmbeschwerden. Ich nicht mehr.

Man hört mit diesem Druck aber immer noch nicht auf.

Wenn ich so etwas erlebe, ist klar, was ich ganz bestimmt nicht mache: Mich impfen lassen. Wozu?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten