1,3 Millionen

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: 1,3 Millionen

Beitrag von jsc »

PastorPeitl hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 09:47 Wie erklärst Du Dir das 33 Prozent der Insassen auf der Intensiven geimpft waren? Ungeimpft ist logisch. Man hat keine Massnahmen ergriffen. Aber geimpft?
Base rate fallacy oder Prävalenz Fehler nennt man das. Google mal danach.
100.000 Gnus und 1.000 Nashörner überqueren den Sambesi. 66 Gnus und 34 Nashörner ertrinken. (Im konkreten Fall sogar anders herum!)
Trotzdem ist es für Gnus viel unwahrscheinlicher ertrunken zu sein als es für Nashörner ist. Obwohl doppelt so viele ertrunken sind.
Bei 100% Impfquote würden sogar 100% geimpft auf der Intensivstation liegen bzw sterben!
Nix ist 100% und selbst bei 99,9% Schutz würde man immer noch Tote haben...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 1,3 Millionen

Beitrag von PastorPeitl »

Ich sehe aber einen grossen Unterschied ob von 100.000 Gnus 33 ertrinken, oder 33 Prozent der Erkrankten in einem Krankenhaus geimpft sind. Hast Du Dir einmal die Relation durchgedacht?

Du tust so, als wäre das ein verschwindend kleiner Bereich. Ist es aber nicht. Und da sind Impfschäden bei der Impfung direkt und sonstige Erkrankungen, welche zu keinem Aufenthalt in der Intensiven führten, der sogenannte leichte Verlauf, noch nicht einmal mitberücksichtigt.

Und der Vergleich hinkt: Noch einmal, dass ein Ungeimpfter ernsthaft erkranken kann ist logisch. Weil: Er hat nichts dagegen unternommen.

Bei einem Geimpften sehe ich das anders. Weil: Der hat ja alles was möglich war, dagegen unternommen.

Und dafür ist dann ein Prozentanteil von 33 Prozent eher schockierend.

Quatsch ist das Versprechen, dass man dann einen leichteren Verlauf hat. Kein leichterer Verlauf landet auf einer Intensivstation. Dort kommen nur Menschen mit schwerem Verlauf hin.

Oder soll man den Angehörigen sagen:

Machen Sie sich keine Sorgen. Ihr Angehöriger war ja geimpft. Der ist also an einem leichteren Verlauf verstorben.

https://taz.de/Verstorben-nach-Corona-I ... /!5854416/

Zitat:
Die Impfung wirkt gut gegen das Coronavirus, aber nicht zu 100 Prozent. 6.125 Menschen starben in Deutschland trotz Impfung an oder mit Covid-19.
Und dann weiter:
Die in der Antwort genannten Todesfälle bei Impfdurchbrüchen sind zwischen Anfang Februar 2021 und Mitte April 2022 an das RKI gemeldet worden. Nachmeldungen sind möglich.
Sprich: 6125 Verstorbene waren es sicher. Es könnten aber auch mehr gewesen sein.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: 1,3 Millionen

Beitrag von jsc »

PastorPeitl hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 10:28 Ich sehe aber einen grossen Unterschied ob von 100.000 Gnus 33 ertrinken, oder 33 Prozent der Erkrankten in einem Krankenhaus geimpft sind. Hast Du Dir einmal die Relation durchgedacht?
In meinem Beispiel sind sogar 66% der ertrunken Tiere Gnus und nur 33% Nashörner. 2 Mal so viele!
Und trotzdem sind nur 0,066% aller Gnus ertrunken wohingegen 3,3% der Nashörner ertrunken sind.
So schwer ist Prozentrechnung doch gar nicht...
Du tust so, als wäre das ein verschwindend kleiner Bereich. Ist es aber nicht.
Im Vergleich zu den ungeimpften ist es ein verschwindend kleiner Bereich! Man kann der Ansicht sein, dass es zu viele sind aber in jedem Fall ist es um ein Vielfaches weniger als nicht geimpft.
Und da sind Impfschäden bei der Impfung direkt und sonstige Erkrankungen, welche zu keinem Aufenthalt in der Intensiven führten, der sogenannte leichte Verlauf, noch nicht einmal mitberücksichtigt.
Auch das ändert darin nichts, dass es wesentlich besser ist sich zu impfen
Und der Vergleich hinkt: Noch einmal, dass ein Ungeimpfter ernsthaft erkranken kann ist logisch. Weil: Er hat nichts dagegen unternommen.
Schön, dass du das einsiehst.
Bei einem Geimpften sehe ich das anders. Weil: Der hat ja alles was möglich war, dagegen unternommen.
Eine Impfung ist nun mal kein Unverwundbarkeitstrank und macht auch nicht unsterblich sondern verringert das Risiko.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 1,3 Millionen

Beitrag von PastorPeitl »

Nein. Nur: Eine Feuer-Versicherung, von der ich weiss, dass sie im Brandfall nicht zahlt, schliesse ich nicht ab.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: 1,3 Millionen

Beitrag von jsc »

Kein Ding, aber als Alternative das "Haus anzünden" empfehlen zeugt nicht von Sachverstand.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 1,3 Millionen

Beitrag von PastorPeitl »

Tue ich nicht. Ich glaube dran, dass kein Mensch auch nur einen Tag länger lebt, als das dies Gott vorgesehen hat. Aber auch keinen Tag kürzer. Ich verlasse mich daher auf die funktionstaugliche Versicherung. Die Überlebensversicherung mit Brandschadeneinschluss.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: 1,3 Millionen

Beitrag von jsc »

Warum bist du denn mit deiner Covid Erkrankung ins Krankenhaus gegangen und hast dich nicht auf Gott verlassen?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 1,3 Millionen

Beitrag von PastorPeitl »

Habe ich doch. Ich bin zu Ärzten gegangen. Die wissen genauso gut wie ich, dass sie das Leben keinen Tag verlängern können, wenn es Gott nicht will. Die Medizinischen Einrichtungen und das Know How aber, welche sie nutzen, die hat ihnen Gott zur Verfügung gestellt. Denn: Sonst hätten sie keine.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: 1,3 Millionen

Beitrag von jsc »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 06:03 Habe ich doch. Ich bin zu Ärzten gegangen. Die wissen genauso gut wie ich, dass sie das Leben keinen Tag verlängern können, wenn es Gott nicht will. Die Medizinischen Einrichtungen und das Know How aber, welche sie nutzen, die hat ihnen Gott zur Verfügung gestellt. Denn: Sonst hätten sie keine.
Nein, denn deine Ärzte haben dir gesagt, dass du dich impfen lassen solltest und du hast dich dagegen entschieden obwohl du keinerlei Expertise hast.
Du hast dich Null auf Gott oder auf, von Gott befähigten, Ärzte verlassen, sondern nur auf dich und deine Ideologie.
Lasse also Gott aus dem Spiel...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 1,3 Millionen

Beitrag von PastorPeitl »

Da liegst Du aber kräftig im Irrtum. Die Stimmung der Ärzte in Bulgarien lautet: Lassen Sie sich besser nicht impfen. Mein Arzt hat mir abgeraten mich impfen zu lassen. Und ich habe mich nicht dagegen entschieden, sondern bin der ärztlichen Anweisung gefolgt.

Übrigens auch der des Krankenhauses. Der dortigen Corona Abteilung. In der ich im Jänner nach einer doppelten Lungenentzündung nach Corona unter künstlicher Beatmung lag. Ich habe dort gefragt, ob ich mich jetzt impfen lassen sollte. Antwort kam prompt: Besser nicht.

Die Ärzte in Bulgarien arbeiten eben nicht für die Pharmalobby. Dienen nicht dem Mammon. Sondern arbeiten für Gott.

Sieht man auch an unserer Impfquote:

https://www.google.at/search?q=Impfquot ... nt=gws-wiz

Wieviel Du dabei mitverdienst, wenn sich jemand impfen lässt? Das weiss ich natürlich nicht.

Sicher ist nur, dass Du gegen die Empfehlung der Medizin Impfempfehlungen ausgibst.

Wärest Du in Bulgarien: Ein Fall für den Kadi. Medizinische Empfehlungen gegen das Wissen der Ärzte ist hier strafbar. Trifft jeden Heilpraktiker etc. Aber: Sei froh. Du bist weit weg. Wer soll Dir etwas tun, wenn Du seelenruhig bulgarisches Recht brichst?

Wobei ich abschliessend nur noch zu bedenken geben will:

Hier in Bulgarien fällst Du mehr auf, wenn Du erklärst, dass Du geimpft bist. Das ist nämlich die Minderheit. Nur 29,9 Prozent der Bevölkerung sind überhaupt geimpft. Kurve seit Februar 2022 stagnierend. Warum das wohl so ist?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten