Gott des Friedens

Rund um Bibel und Glaube
Zippo
Beiträge: 2926
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Gott des Friedens

Beitrag von Zippo »

Erich hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 07:24
Zippo hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 11:04 Das kann den Glauben an Jesus Christus jedenfalls ganz schön in den Keller bringen.
Ja, da hast du recht, aber dann
war es auch kein wahrer Glaube.

Siehe z.B. Hiobs Frau!

Andrerseits hat so mancher Krieg,
die Menschen zum Glauben gebracht.
Erich, was du sagst, kannst du deiner warmen Stube behaupten, jeden Tag ein leckeres Essen und medizinische Versorgung.

Aber hast du die Bilder vom zerstörten Deutschland gesehen, 1945, nach dem Bombenhagel der Alliierten ?

https://www.google.de/url?q=https://m.y ... NW0fSbqLV2
Erich

Wichtig ist der Friede mit Gott!
Nichtig ist Friede mit der Welt!

Aber:
Wenn es möglich ist oder in unserer Macht steht,
so sollen wir mit allen Menschen Frieden haben.
Ich glaube, daß da so eine gewisse Wechselwirkung ist. Wenn das Leid da ist, dann wird gebetet. Hitler kam an die Macht und die Vernünftigen haben schon gebetet, daß es mit diesem Mann und seiner Truppe kein Unheil gibt. Aber dieser Mann hat bis zum bitteren Ende weiterleben dürfen und Deutschland einen Trümmerhaufen hinterlassen. War das wirklich nötig, um Deutschland in die Knie zu zwingen ?

Ein Gott des Friedens hätte doch Frieden gestiftet, so, wie er es auch von Menschen erwartet. Mt 5,9 Das hat er aber nie getan, warum ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Zippo
Beiträge: 2926
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Gott des Friedens

Beitrag von Zippo »

Spice hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 07:45
Zippo hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 10:15
Anthros hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 13:54
Zippo hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 11:39 Hitler und Stalin sind ja schon längst Vergangenheit. Jetzt kommt noch einer, der sie an Gewissenlosigkeit noch übertreffen wird.Off 13
Aber warum der ganze Unfriede, die Tiergestalt mit ihren Häuptern und die Gerichte ?
Wenn du meinst, Christ zu sein, müsste dir die Antwort damit doch schon gegeben sein. Tut sie aber nicht. Darum beweist dir deine Vorstellung, die du dir über das Christsein gemacht hast, jeden Tag auf dem falschen Dampfer zu sein.
Auf der Erde bin ich auf jeden Fall auf dem falschen Dampfer, hier herrscht nämlich der falsche Gott.

Gruß Thomas
Wenn das hier der falsche Dampfer sei, weshalb bist du dann hier?
Ich kann mir das ja nicht aussuchen. Die Menschen im 2 Weltkrieg konnten bestenfalls fliehen, das haben ja auch schlaue Juden, wie Albert Einstein gemacht.
Leider hat er dann sein Wissen eingesetzt und die Atombombe mitentwickelt.

Über die Folgen und die Frage der Notwendigkeit, will folgende Doku Auskunft geben.
https://www.google.de/url?q=https://m.y ... xN-OGHcvOk

Die Japaner haben ihren Frieden mit Gott damit wahrscheinlich auch nicht gefunden.

Warum also läßt Gott solches Unheil zu ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Gott des Friedens

Beitrag von Erich »

Zippo hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 10:08
Erich hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 07:24
Zippo hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 11:04 Das kann den Glauben an Jesus Christus jedenfalls ganz schön in den Keller bringen.
Ja, da hast du recht, aber dann
war es auch kein wahrer Glaube.

Siehe z.B. Hiobs Frau!

Andrerseits hat so mancher Krieg,
die Menschen zum Glauben gebracht.
Erich, was du sagst, kannst du deiner warmen Stube behaupten, jeden Tag ein leckeres Essen und medizinische Versorgung.
Das behaupte ich auch weiterhin, weil es so ist!

Und Hiob ist das beste Beispiel für den rechten Glauben.
Und seine Frau ist ein gutes Beispiel für den Unglauben.
Aber hast du die Bilder vom zerstörten Deutschland gesehen, 1945, nach dem Bombenhagel der Alliierten ?
Meine Großeltern haben an Gott geglaubt, vor dem Krieg, während des Krieges und nach dem Krieg.


Erich

Wichtig ist der Friede mit Gott!
Nichtig ist Friede mit der Welt!

Aber:
Wenn es möglich ist oder in unserer Macht steht,
so sollen wir mit allen Menschen Frieden haben.
Ich glaube, daß da so eine gewisse Wechselwirkung ist. Wenn das Leid da ist, dann wird gebetet.
Bei manchen Menschen hilft das Leid, um zum Glauben an Gott zu kommen,
und die anderen fallen vom Glauben ab, wenn sie vom Leid betroffen sind.
Hitler kam an die Macht und die Vernünftigen haben schon gebetet, daß es mit diesem Mann und seiner Truppe kein Unheil gibt.
Gott erhört nur Gebete, die seinem Willen entsprechen.
Aber dieser Mann hat bis zum bitteren Ende weiterleben dürfen und Deutschland einen Trümmerhaufen hinterlassen. War das wirklich nötig, um Deutschland in die Knie zu zwingen ?
Es geschah und geschieht und wird geschehen, alles was Gott will.
Ein Gott des Friedens hätte doch Frieden gestiftet, so, wie er es auch von Menschen erwartet. Mt 5,9 Das hat er aber nie getan, warum ?
Weil der Friede Gottes nicht der Friede der Welt ist.
Joh 14,27
Frieden lasse ich euch,
meinen Frieden gebe ich euch.

Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt.

Euer Herz erschrecke nicht
und fürchte sich nicht.
Joh 16,33 Dies habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt.
In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.
Phil 4,7
Und der Friede Gottes,
der höher ist als alle Vernunft,
wird eure Herzen und Sinne
bewahren in Christus Jesus.
2.Thess 3,16 
Er aber,
der Herr des Friedens,
gebe euch Frieden allezeit
und auf alle Weise.
Der Herr sei mit euch allen!
Röm 15,33 Der Gott des Friedens aber sei mit euch allen! Amen.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 994
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Gott des Friedens

Beitrag von Lichtstrebender »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 11:48 Es gibt leider wenig Wege. Jedenfalls werden weitere Waffenlieferungen die Verhandlungen, die notwendig sind, mit Sicherheit erschweren. Man müsste mit Putin darüber verhandeln unter welcher Voraussetzung er den Krieg als beendet betrachten würde.
Könnte schwer werden:

Selenskyj schließt Gespräche mit Putin offiziell als »unmöglich« aus

11.40 Uhr: Präsident Wolodymyr Selenskyj hat ein Dekret unterzeichnet, in dem er die Aussicht auf ukrainische Gespräche mit Kremlchef Wladimir Putin offiziell für »unmöglich« erklärte, aber die Tür für Gespräche mit Russland offen ließ. Dem ging eine Entscheidung des Rates für Sicherheit und Verteidigung voraus, der das Dekret auf seiner Website veröffentlichte.

Selenskyj hatte den Schritt bereits am vergangenen Freitag angekündigt, nachdem Putin vier besetzte ukrainische Gebiete zu Teilen Russlands erklärt hatte, was Kiew und der Westen als unrechtmäßige Farce bezeichneten. »Er weiß nicht, was Würde und Ehrlichkeit sind. Deshalb sind wir zu einem Dialog mit Russland bereit, aber mit einem anderen russischen Präsidenten«, hatte Selenskyj gesagt.
https://www.spiegel.de/ausland/russland ... 83ba101083
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Gott des Friedens

Beitrag von Spice »

Zippo hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 10:22
Spice hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 07:45
Zippo hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 10:15
Anthros hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 13:54
Zippo hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 11:39 Hitler und Stalin sind ja schon längst Vergangenheit. Jetzt kommt noch einer, der sie an Gewissenlosigkeit noch übertreffen wird.Off 13
Aber warum der ganze Unfriede, die Tiergestalt mit ihren Häuptern und die Gerichte ?
Wenn du meinst, Christ zu sein, müsste dir die Antwort damit doch schon gegeben sein. Tut sie aber nicht. Darum beweist dir deine Vorstellung, die du dir über das Christsein gemacht hast, jeden Tag auf dem falschen Dampfer zu sein.
Auf der Erde bin ich auf jeden Fall auf dem falschen Dampfer, hier herrscht nämlich der falsche Gott.

Gruß Thomas
Wenn das hier der falsche Dampfer sei, weshalb bist du dann hier?
Ich kann mir das ja nicht aussuchen.
Du bist hier, weil du hier sein sollst. Es ist das Beste für dich und für alle, die jetzt hier sind.
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Gott des Friedens

Beitrag von Spice »

Zippo hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 10:22 Warum also läßt Gott solches Unheil zu ?

Gruß Thomas
Hier ist des Menschen Welt. Da liegt es einzig an ihm, was er tun und lassen will. Gott ist schließlich kein Putin! :lol:
Wenn du Genaueres erfahren willst: https://sites.google.com/site/erweckung ... erung/home
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Gott des Friedens

Beitrag von Erich »

Seid Hiob wissen wir:
"Haben wir Gutes empfangen von Gott
und sollten das Böse nicht auch annehmen?"
Und das sagte er zu seiner törichten Frau,
die wollte, dass er seinem Herr Gott absagt.

Und:
Wo du nicht bist Herr Jesus Christ,
gibts mit Gott auch Frieden nicht!

Friede sei mit euch!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Zippo
Beiträge: 2926
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Gott des Friedens

Beitrag von Zippo »

Erich hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 12:41
Zippo hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 10:08
Erich hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 07:24
Zippo hat geschrieben: Mo 3. Okt 2022, 11:04 Das kann den Glauben an Jesus Christus jedenfalls ganz schön in den Keller bringen.
Ja, da hast du recht, aber dann
war es auch kein wahrer Glaube.

Siehe z.B. Hiobs Frau!

Andrerseits hat so mancher Krieg,
die Menschen zum Glauben gebracht.
Erich, was du sagst, kannst du deiner warmen Stube behaupten, jeden Tag ein leckeres Essen und medizinische Versorgung.
Das behaupte ich auch weiterhin, weil es so ist!
Sag mal, Erich, hattest du eigentlich mal ein Leid, das deinen Frieden mit Gott ernsthaft in Gefahr gebracht hätte ?
Erich
Und Hiob ist das beste Beispiel für den rechten Glauben.
Und seine Frau ist ein gutes Beispiel für den Unglauben.
Aber hast du die Bilder vom zerstörten Deutschland gesehen, 1945, nach dem Bombenhagel der Alliierten ?
Meine Großeltern haben an Gott geglaubt, vor dem Krieg, während des Krieges und nach dem Krieg.
Wo haben denn deine Großeltern gelebt, in der Stadt oder auf dem Land ?

Erich

Erich

Wichtig ist der Friede mit Gott!
Nichtig ist Friede mit der Welt!

Aber:
Wenn es möglich ist oder in unserer Macht steht,
so sollen wir mit allen Menschen Frieden haben.
Ich glaube, daß da so eine gewisse Wechselwirkung ist. Wenn das Leid da ist, dann wird gebetet.
Bei manchen Menschen hilft das Leid, um zum Glauben an Gott zu kommen,
und die anderen fallen vom Glauben ab, wenn sie vom Leid betroffen sind.
Den Spruch kenne ich und er wird auch oft stimmen. Denn in der Not suche ich Hilfe bei Gott.
Aber jetzt stehe mal in dem zerstörten Hiroshima. Wirst du dann deine Hilfe noch bei Gott suchen ? Das Elend ist doch zu groß. Gott hätte die Gebete vorher erhören sollen, danach war es doch dafür zu spät.
Erich
Hitler kam an die Macht und die Vernünftigen haben schon gebetet, daß es mit diesem Mann und seiner Truppe kein Unheil gibt.
Gott erhört nur Gebete, die seinem Willen entsprechen.
Ach, und sein Wille ist offensichtlich nicht der Friede, obwohl er Gott des Friedens heißt ?
Erich
Aber dieser Mann hat bis zum bitteren Ende weiterleben dürfen und Deutschland einen Trümmerhaufen hinterlassen. War das wirklich nötig, um Deutschland in die Knie zu zwingen ?
Es geschah und geschieht und wird geschehen, alles was Gott will.
Ein Gott des Friedens hätte doch Frieden gestiftet, so, wie er es auch von Menschen erwartet. Mt 5,9 Das hat er aber nie getan, warum ?
Weil der Friede Gottes nicht der Friede der Welt ist.
"Gott des Friedens" heißt für mich, daß Gott den Frieden liebt und da kann er sich doch auch mal für den Frieden einsetzen.
Anstattdessen läßt er unsägliches Leid in der Welt zu.
Erich
Joh 14,27
Frieden lasse ich euch,
meinen Frieden gebe ich euch.

Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt.

Euer Herz erschrecke nicht
und fürchte sich nicht.
Joh 16,33 Dies habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt.
In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.
Phil 4,7
Und der Friede Gottes,
der höher ist als alle Vernunft,
wird eure Herzen und Sinne
bewahren in Christus Jesus.
Über alle Vernunft muß dieser Friede schon sein, denn die Vernunft sagt, wer Frieden will, der muß sich auch dafür einsetzen. Und das hat Gott leider nie sonderlich getan.

Vielleicht hat er geholfen, daß die Amerikaner mobil machen und die Alliierten Deutschland von Hitler befreit haben. Aber das war erst nach 6 Jahren, zuvor gab es häßliche Konzentrationslager, ein schauriges Benehmen deutscher Soldaten in aller Welt und ein gräßliches Gemetzel an der Westfront.
Und dann hat Satan den Engländern in den Sinn gegeben, alle Städte Deutschlands zunächst mit zerstörerischen Bomben und dann mit Brandbomben einzudecken, obwohl der Krieg an der Westfront längst verloren war. Das hat man sogar vorher ausprobiert, wie so etwas geht. Gott hätte genügend Zeit gehabt, dieses gewissenlose und menschenverachtende Werk zu verhindern.
Die Alliierten waren auch nicht besser, wie die Tiergestalt Hitler.

Seitdem, habe ich den Eindruck, wird Krieg immer mehr auf dem Rücken der Zivilbevölkerung ausgetragen.
Erich
2.Thess 3,16 
Er aber,
der Herr des Friedens,
gebe euch Frieden allezeit
und auf alle Weise.
Der Herr sei mit euch allen!
Röm 15,33 Der Gott des Friedens aber sei mit euch allen! Amen.
Danke für die Segensgrüße. Hoffentlich bleibt es friedlich in unserem Lande. Ein älterer Mann den ich traf, machte sich Sorgen um den Weltfrieden. Es hat ja schon geringere Anläße gegeben, um einen Weltkrieg auszulösen.

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Zippo
Beiträge: 2926
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Gott des Friedens

Beitrag von Zippo »

Spice hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 14:41
Zippo hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 10:22 Warum also läßt Gott solches Unheil zu ?

Gruß Thomas
Hier ist des Menschen Welt. Da liegt es einzig an ihm, was er tun und lassen will. Gott ist schließlich kein Putin! :lol:
Putin ist nicht Gott, da gebe ich dir recht. Putin ist mehr Satan, weil er gewissenlos handelt, ähnlich wie Stalin, Hitler, Mao, Napoleon usw. Denn in des Menschen Welt tummeln sich so manche Geister.
Satan kann sich mit einem Drittel der Engel des Himmels ganz darauf konzentrieren, Unfriede zu stiften, Krieg zu entfachen. Off 12,4.9
Spice

Wenn du Genaueres erfahren willst: https://sites.google.com/site/erweckung ... erung/home
Muß ich mir später mal ansehen.
Spice
Du bist hier, weil du hier sein sollst. Es ist das Beste für dich und für alle, die jetzt hier sind.
Das sagst du, weil du das andere nicht kennst. Paulus war anderer Meinung.Rö 8,18

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Gott des Friedens

Beitrag von Spice »

Zippo hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 11:04
Spice

Wenn du Genaueres erfahren willst: https://sites.google.com/site/erweckung ... erung/home
Muß ich mir später mal ansehen.
Spice
Du bist hier, weil du hier sein sollst. Es ist das Beste für dich und für alle, die jetzt hier sind.
Das sagst du, weil du das andere nicht kennst. Paulus war anderer Meinung.Rö 8,18

Gruß Thomas
Nein, Paulus sprach ja nicht vom Himmel zu uns, sondern war auf dieser Erde. Ganz einfach, weil er nicht woanders sein konnte. Freilich kann man sich unter den bisherigen und gegenwärtigen Bedingungen, nicht auf ihr heimisch fühlen. Damit Menschen miteinander und diese sich mit allen anderen Lebewesen und überhaupt auf der Erde mit ihren Erdbeben, Stürmen, Vulkanausbrüchen, Überschwemmungen wohl fühlen können, ist es notwendig, dass sich der Mensch ändert. Die volle Entfaltung des Neuen Menschen, ist die Herrlichkeit, auf die Paulus hofft - nicht auf das Leben nach dem Tod!
Antworten