Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 10:25 Kann mir nicht passieren, weil ich darin geübt bin, selber zu denken.
Du hast hier mal behauptet, dass du Welkisch anerkennst (weil irgeneinder deiner Büchergurus ihn als positiv eingeschätzt hat) vergessen oder überholt?

Du bist geübt vor allem zu warnen dass du nicht verstehst und allem die Esoterik-Plakette aufzukleben was über deinen persönlichen religiösen Erfahrungswert hinausgeht
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 10:25 :lol:

Na klar. Am besten Welkisch selber lesen.
Und am besten dann an der Esoterik kleben bleiben.
Wer kein Esoteriker ist, bleibt an materialistischen Vorstellungen kleben. Das ist das Schlimmste, was es gibt!
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 11:07
oTp hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 10:25 :lol:

Na klar. Am besten Welkisch selber lesen.
Und am besten dann an der Esoterik kleben bleiben.
Wer kein Esoteriker ist, bleibt an materialistischen Vorstellungen kleben. Das ist das Schlimmste, was es gibt!
Ich verwende den Begriff "Esoterik" oder "Esoteriker" so pur dort nicht, wo ich weiß, dass er falsch verstanden würde.
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 11:07
oTp hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 10:25 :lol:

Na klar. Am besten Welkisch selber lesen.
Und am besten dann an der Esoterik kleben bleiben.
Wer kein Esoteriker ist, bleibt an materialistischen Vorstellungen kleben. Das ist das Schlimmste, was es gibt!
Wo bitte bleibt der Christ an materialistischen Vorstellungen kleben ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 11:40 Wo bitte bleibt der Christ an materialistischen Vorstellungen kleben
wenn mal als bibeltreuer Christ am Buchstaben klebenbleibt = dann könnten das matieralistische Vorstellungen sein.
wenn man als bibeltreuer Christ den Bereich des Geheimen das Mysterion ablehnt, dann könnte das an der materialistischen Schulbildung und der naturwissenschaftlichen Denkweise liegen

Normalerweise lebt ein Christ mir "einem Fuß" in der geistlichen Welt, oder will gar darin wandeln = wer das alles als Esoterik ablehnt = der könnte an materialistischen Vorstellungen kleben
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 11:40
Spice hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 11:07
oTp hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 10:25 :lol:

Na klar. Am besten Welkisch selber lesen.
Und am besten dann an der Esoterik kleben bleiben.
Wer kein Esoteriker ist, bleibt an materialistischen Vorstellungen kleben. Das ist das Schlimmste, was es gibt!
Wo bitte bleibt der Christ an materialistischen Vorstellungen kleben ?
Ja, was sind denn das für Vorstellungen, wenn man keinen "Begriff" von Seele und Geist und den innerseelischen Vorstellungen des Menschen hat? Man ist doch da reiner Materialist, der eben ohne einen Widerspruch zu sehen, trotzdem an Gott glaubt.
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

Mir brauchst du darüber ja gar nicht zu predigen.

Ich kenne ja nicht nur die Steinersche Variante.

Aber mal ehrlich:
Hat doch keinen praktischen Nutzen, viel darüber zu wissen: Leib, Ähterleib, Astralleib...
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 12:31 Mir brauchst du darüber ja gar nicht zu predigen.

Ich kenne ja nicht nur die Steinersche Variante.

Aber mal ehrlich:
Hat doch keinen praktischen Nutzen, viel darüber zu wissen: Leib, Ähterleib, Astralleib...
Und was kannst du uns darüber berichten? Bist du überhaupt in der Lage das zu beurteilen?

Übrigens schrieb Spice von Seele und Geist und innerseelischen Vorgängen = du hast Ahnung? Dann beschreibe mal
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

Und was kannst du uns darüber berichten? Bist du überhaupt in der Lage das zu beurteilen?
Anscheinend drehst du durch ?

Ich unterstehe keiner naseweisen Klassifizierung. Wo der eine so, der andere so sagt.

Und ein Oberrechthaber hat nichts von mit zu fordern.

Bist du überhaupt in der Lage, hier deine Rolle als Elefant im Porzellanladen zu erkennen ? Und deine pervers beleidigende Art ?
Zuletzt geändert von oTp am Mo 10. Okt 2022, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

Also wie gehabt = du weißt gar nicht über was du schreibst - aber du bist dagegen

Warum bist du dagegen - wenn du es gar nicht kennst?
Antworten