Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

Bist du überhaupt in der Lage, hier deine Rolle als Elefant im Porzellanladen zu erkennen ?
Das dein porzelan zerbrochen ist, ist mir aufgefallen

Du lässt elefanten in deinen schrank?
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 13:39 Also wie gehabt = du weißt gar nicht über was du schreibst - aber du bist dagegen

Warum bist du dagegen - wenn du es gar nicht kennst?
Dich sollte man gar nicht weiter beachten.

Sogar jeder esoterische Wirrkppf faselt von Leib, Seele, Geist und weiteren Körpern, und meint damit auch noch zu brillieren. Was bringt das ? Außer einem Denkmodell über den Menschen ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 13:41
Bist du überhaupt in der Lage, hier deine Rolle als Elefant im Porzellanladen zu erkennen ?
Das dein porzelan zerbrochen ist, ist mir aufgefallen

Du lässt elefanten in deinen schrank?
Du bist völlig unwürdig, mit dir normal zu diskutieren.
Hast du öfter solche Wutausfälle ?

Nimm dir mal ein Beispiel an Lichtstebender. Der tritt gebührend auf.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

Du bist völlig unwürdig, mit dir normal zu diskutieren.
Hast du öfter solche Wutausfälle ?
Ich habe mit satire auf deine unwürdige abwertung meiner person geantwortet

Ändere dein verhalten, dann wirst du auch würdig behandelt
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 13:48
Du bist völlig unwürdig, mit dir normal zu diskutieren.
Hast du öfter solche Wutausfälle ?
Ich habe mit satire auf deine unwürdige abwertung meiner person geantwortet

Ändere dein verhalten, dann wirst du auch würdig behandelt
Ich bin nicht der Einzige, der das Gleichstellung mit
" nach deiner Pfeife tanzen " .
Du wendest ja schon verbale Gewalt zu diesem Zweck an.

Wir haben anscheinend Positionskonflike.
Aber so hirnlos wie du würde ich niemals sagen, du hättest keine Ahnung von Esoterik.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 13:52 Aber so hirnlos wie du würde ich niemals sagen, du hättest keine Ahnung von Esoterik.
Das ich Ahnung von Esoterik habe und sie auch von christlicher Mystik, christlicher Theosophie und Geistlichkeit trennen kann, dürfte wahrnehmbar sein.

Es geht aber um dich = deine Frage mal auf dich mit deinen Worten

Aber so hirnlos wie du, würde ich niemals sagen, du hättest Ahnung von Esoterik (christlicher Mystik oder Geistlichkeit eingeschloseen)

Kannst du bitte mal auf deine Wortwahl achten?
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

oTp hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 13:52 " nach deiner Pfeife tanzen " .
Das ist ein bekanntes Phänomen auf Foren. Wenn jemand seine Meinung konsequent vertritt und argumentativ sich auch mit denen der anderen auseinandersetzt - dann kommt von denen, die keine sachliche Argumente mehr haben = Du lässt keine Meinung neben dir gelten....

Stimmt nicht - du bist nicht in der Lage deine darzustellen = und das ist das eigentliche Problem - denn dann rutschst du immer auf die persönliche Ebene herab und versuchst die Person des anderen abzuwerten - damit auch ihre Theme nichts wert sind

Das ist in autoritären Systemen ein gutes Mittel um Querdenke zu eliminieren
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

Aber so hirnlos wie du, würde ich niemals sagen, du hättest Ahnung von Esoterik (christlicher Mystik oder Geistlichkeit eingeschloseen)

Kannst du bitte mal auf deine Wortwahl achten?
Der Ärger hat mit dir zänkischen Menschen kein Ende, frank.

Da sagt einer, der mich mit fiesen Begriffen in Grund und Boden stampfen möchte, ich solle auf meine Wortwahl achten.

Frank, ich bin ganz klar kein Freund von religiösen Suchern, die jedes Mittel nutzen, um das Jenseits zu erforschen. Jedes. Spiritismus, Schamanismus, automatisches Schreiben, innere Stimmen, Visionen, usw.

Die christliche Kirche hält davon auch völlig Abstand.

Sieht man auch schon im Ausschluß von Welkisch aus seiner christlichen Gemeinschaft. Das muss ich mir allerdings noch näher ansehen, habe ja nicht unbegrenzt Zeit, mich immer sicher zu informieren mit Hintergründen.

Jedenfalls ist dir meine grundsätzliche Ablehnung des okkulten Jenseitserforschens schon mal ein Dorn im Auge.

Als nächstes bekundet du auch völlige Ablehnung von Kurt E. Koch, der wie Keiner die Abgründe des Okkultismus und der Esoterik beleuchtet hat.

Hinzu kommt, dass sogar aus christlich spiritistischen Kreisen gewichtige Warnungen kommen. Klar, bekommt man es ja oft oder meist im Spiritismus mit jenseitigen Lügnern, Hochstaplern und üblen dämonischen Geistern zu tun. Lügner und Hochstapler, die manche spiritistische Kreise über Jahre täuschen können.

Deine Ablehnung von solcher massiver Kritik berechtigt dich zu solchen Verbal-Tiefschlägen ?

Ja klar, alle Warner und Skeptiker sollen schweigen Vor der Größe errungenen esoterischen Wissens.
Sie haben ja alle keine Ahnung wie gewaltig großartig dieses esoterisch erlangte Wissen ist.

Mit diesem Anspruch möchtest du nun weltanschaulichen für Carl Welkisch freie Bahn in diesem christlichen Forum haben.

Man sieht ja, mit welchen verbalen rücksichtslosen Mitteln.

Es spielt dabei keine Rolle, ob du im Samneln und der Auswertung esoterischen Jenseitsforschung eine Menge Wissen gesammelt hast, die ich natürlich nicht habe, weil das ein Christ mit Abstand dazu auch absolut nicht notwendiger Weise haben muß.

Wir war das übrigens mit deiner Verleumdung, ich hätte dir per PN bösartige Nachrichten geschickt ?

Sowas macht dich als Mensch unglaubwürdig.

Es war damit also auch absolut richtig, dass ich mich auf keinerlei PN Meinungsaustausch eingelassen habe.

Ich rate dir deshalb dringend, zurückzuschalten und dich nicht wie eine Dampfwalze auf mich zu stürzen. Um alles platt zu machen, was ich sage.

Was Lichtstrebender im Gegensatz zu dir da richtig macht, ist so Einiges. Deshalb haben wir auch keine Konflikte, obwohl er ja auch von christlichem Spiritismus redet. Im Gegenteil, was er mitteilt, nehme ich gerne mal auf und prüfe es, ob es trotz Esoterik positiv und richtig sein kann.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 07:50 Ich rate dir deshalb dringend, zurückzuschalten und dich nicht wie eine Dampfwalze auf mich zu stürzen.
Da ich nun lt. Magdalena hier unsere christlichen Positionen darlegen soll, und das daher nicht das Tummefeld der Okkultisten werden soll, so gebe auch ich dir meinen Rat.

Ziehe dich zurück aus Themenstellungen mit frank, d.h. man kann seine Themen ja mit anderen besprechen, aber nicht mit ihm. Du erreichst ja keinen einzigen Sachverhalt mal auch nur rein sachlich zu beleuchten. wirst aber permanent diffamiert, wenn du deine Sichtweise voträgst. Ich habe mich von ihm täuschen lassen, aber damit reift man auch.

Das Gefährliche daran ist, dass wir es mit gleicher Münze zurückzahlen wollen, was man unbewusst tut und da bremst mich der HG immer ab. Daher wäre Rückzug eine rechte Maßnahme. Es gibt keinen Themenforschritt. Seine Ergebnisse sind vorgegeben und die Forderungen und Bedingungen dazu so gesetzt, dass sie eine Knebelung für die Mitredenden sind.

Da ist kein Geist der Freiheit am Werk, sondern einer, der dich bindet und an ihn knechten will, also deutlch satanisch. Für solche Fälle denke hat hat uns der HG das klare Freizeichen gegeben, sich zurückzuziehen, wie uns das Paulus anrät:
2. Thes 3,6 hat geschrieben: Wir gebieten euch aber, Brüder, im Namen unseres Herrn Jesus Christus, dass ihr euch zurückzieht von jedem Bruder, der unordentlich wandelt und nicht nach der Überlieferung, die er von uns empfangen hat.
Das ist für mich ein Befehl, wenn es mir vom HG so vermittelt wird, und er erfüllt diese Kriterien. Das muss und soll auch nicht für ewig sein, aber jedenfalls solange er diesem bösartigen Trend folgt, Du musst meinen Rat nicht annehmen, nur ärgere und wundere dich dann nicht, wenn du dich dabei aufreibst. In der Sache selbst ist es tote Hose.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

Aber zur wichtigsten Frage:

Esoterischen Christentum für alle?
Eine Frage, mir der man sich wohl über Jahre ernsthaft beschäftigen muss. Und welches Wissen und Wissensgebiete man dafür wohl beherrschen muss.

Die Bibel und Jesus, die daraus entstandene christliche Kirche, liefen keine Motivation für diese Art esoterischen Christentum.

Deshalb ist leider zu erwarten, dass es auf die persönlichen Absichten von Menschen ankommt, wie man esoterisch christliche Botschaften wertet, wie die von Lorber oder Welkisch. Und Überzeugungen sagen nichts über tatsächlichen Wahrheitsgehalt aus.

Sonst könnte man im Prinzip auch der Welt in Herr der Ringe als eine vorhandene Wirklichkeit sehen. Ich weiß, nicht ganz treffend, dieser Vergleich.

Aber Jesus hat grundsätzlich gesagt, man solle sich vor Dämonenlehren hüten.

Wie passt das alles zusammen ?
Welkisch vertrauen ?
Ich denke, scharfsinnige kritische Analyse der Inhalte mittels eines möglichst großen Wissensschatzes prüfen.
Vor allem genau vergleichen, was sagt die Bibel, was sagt Jesus dazu ? Da es um sogenannte christliche Esoterik geht, muss schon mal Christus darin derjenige sein, wie das N T angibt.

Dann fallen schon mal Lehren wie Anthroposophie und Theosophie weg und alle neuen Offenbarungen, die anders von Christus reden. Aber sind damit automatisch alle esoterisch christlichen Behauptungen wahr ?
Antworten