Die Christliche Auswanderer Partei (CAP) wird gegründet!

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15068
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die Christliche Auswanderer Partei (CAP) wird gegründet!

Beitrag von Helmuth »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 09:33 Übrigens: Grund warum ich ziemlich wortlos Österreich verlassen habe. Ich war stinksauer.
Das meinte ich. Für deine Ausreise gab es keinen politischen oder rechtlichen Anlass. Das andere kann und will ich nicht beurteilen, dafür fehlt mir der Sachverhalt und die Rechtsgrundlage.

Und bist du nun ein Wutbürger? Aber anstelle das nun mit Jesus in Einklang zu bringen hast du dich möglicherweise der Verbitterung des Herzens ausgeliefert. Das wäre keine gesunde Entwicklung.

Aber betrachte das von mir Gesagte nicht als meine Verurteilung, dazu gibt es für mich wieder keinen Anlass. Sieh es als Spiegel und beurteile dich selbst. Willst du denn wieder zurück nach Österreich?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18230
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Christliche Auswanderer Partei (CAP) wird gegründet!

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 09:33 Die Wut habe ich dann 2019 bei den NR-Wahlen auch an Österreich ausgelassen.
Jemand anders hätte es vielleicht als neue Chance gesehn?
Vielleicht wollte auch Gott, dass dich der Weg nach Bulgarien führt?
Es liegt halt immer im Auge des Betrachters...und wie man damit umgeht...
Eine Türe schließt sich, eine andere tut sich auf...und oft versteht man nicht, warum....
Hegt Groll oder so-oder nimmt es an und versucht, daraus was zu machen...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Christliche Auswanderer Partei (CAP) wird gegründet!

Beitrag von PastorPeitl »

Sah ich vorerst auch so. Nur weiss ich bisher nicht so richtig, was ich hier eigentlich soll. Doch: Durch meine Bücher auf Bulgarien aufmerksam machen. Wenn nicht so verdammt viel Gegenwind aus Österreich und Deutschland käme.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Christliche Auswanderer Partei (CAP) wird gegründet!

Beitrag von PastorPeitl »

Helmuth hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 10:20 Und bist du nun ein Wutbürger? Aber anstelle das nun mit Jesus in Einklang zu bringen hast du dich möglicherweise der Verbitterung des Herzens ausgeliefert. Das wäre keine gesunde Entwicklung.

Aber betrachte das von mir Gesagte nicht als meine Verurteilung, dazu gibt es für mich wieder keinen Anlass. Sieh es als Spiegel und beurteile dich selbst. Willst du denn wieder zurück nach Österreich?
Nein. Ich will nicht nach Österreich zurück. Die Delogierung war der Höhepunkt eines 15 Jahre langen Leidensweg, gemeinsam mit meiner Frau. Da hat man 15 Jahre Geld genommen, um die Zähne zu reparieren, ohne das jemals irgendjemand die Zähne repariert hätte.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Christliche Auswanderer Partei (CAP) wird gegründet!

Beitrag von PastorPeitl »

Helmuth hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 10:20 PastorPeitl hat geschrieben: ↑Mi 28. Sep 2022, 10:33
Übrigens: Grund warum ich ziemlich wortlos Österreich verlassen habe. Ich war stinksauer.

Das meinte ich. Für deine Ausreise gab es keinen politischen oder rechtlichen Anlass. Das andere kann und will ich nicht beurteilen, dafür fehlt mir der Sachverhalt und die Rechtsgrundlage.
Nicht direkt. Ich hätte mich damit abfinden können, mit meiner Frau in zwei unterschiedlichen Obdachlosenheimen zu leben. Wir zogen es nur vor zusammen zu bleiben. Meintest Du doch. Oder?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Salome Winkler
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:03

Re: Die Christliche Auswanderer Partei (CAP) wird gegründet!

Beitrag von Salome Winkler »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 17:30 Nicht direkt. Ich hätte mich damit abfinden können, mit meiner Frau in zwei unterschiedlichen Obdachlosenheimen zu leben. Wir zogen es nur vor zusammen zu bleiben. Meintest Du doch. Oder?
Wahrscheinlich meinte Helmuth damit, dass Du schon wieder Dein Schicksal überdramatisierst. Dich von allen von allen verfolgt siehst, weil Du der eigentlich rechtmäßige Kaiser wärst oder alle Politiker vor Deiner Wahl zittern. Oder weil Österreich Christen verfolgt.

Ihr wart nicht da, keiner wusste anscheinend, ob das dauerhaft so ist und deshalb hat man sich gekümmert. Macht man bei all diesen Fällen, nicht nur bei Dir.

Mit Deinem Vorwurf verlachst Du das Schicksal unzähliger Menschen, die wirklich ihre Wohnung und ihr Land wegen ihres Glaubens und ihrer politischer Meinung verlassen müssen. Das ist kein Beispiel der Nächstenliebe.
PastorPeitl hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 17:12 Die Delogierung war der Höhepunkt eines 15 Jahre langen Leidensweg, gemeinsam mit meiner Frau. Da hat man 15 Jahre Geld genommen, um die Zähne zu reparieren, ohne das jemals irgendjemand die Zähne repariert hätte.
Geld, was für Deine Partei und die von Euch unterstützten Obdachlosen gespendet wurde und was Du zweckentfremdet hast. Und Dich dann beschwerst, dass Deine Parteigenossen Dich abserviert haben.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Christliche Auswanderer Partei (CAP) wird gegründet!

Beitrag von PastorPeitl »

Salome Winkler hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 20:39 PastorPeitl hat geschrieben: ↑Mi 28. Sep 2022, 18:30
Nicht direkt. Ich hätte mich damit abfinden können, mit meiner Frau in zwei unterschiedlichen Obdachlosenheimen zu leben. Wir zogen es nur vor zusammen zu bleiben. Meintest Du doch. Oder?

Wahrscheinlich meinte Helmuth damit, dass Du schon wieder Dein Schicksal überdramatisierst. Dich von allen von allen verfolgt siehst, weil Du der eigentlich rechtmäßige Kaiser wärst oder alle Politiker vor Deiner Wahl zittern. Oder weil Österreich Christen verfolgt.
Siehst Du: Das macht immer Ihr draus. Das Einzige was in dieser Richtung von mir kam, war: Das wir das Amt des Bundespräsidenten gerne in Kaiser umbenennen würden. Seine Regierungszeit auf unbestimmte Zeit verlängern. Damit es einen Ansprechpartner gibt, den man auch haftbar machen kann.

Und warum die Politiker vor meiner Wahl zittern sollen? Es ist leider in der Politik üblich, dass man die politischen Gegner drangsaliert. Das merkt man bei einer jeden Wahl an den zerstörten Wahlplakaten, an wüsten Beschimpfungen und was die Öffentlichkeit seltener mitbekommt: An zerkratzten Autos. Da gibt es zahlreiche Anzeigen.

Weiss man aber nur, wenn man so wie ich seit gut 35 Jahren in der Politik mitgewirkt hat. Manchmal als Kandidat und manchmal auch nur als Lobbyist.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Christliche Auswanderer Partei (CAP) wird gegründet!

Beitrag von PastorPeitl »

Salome Winkler hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 20:39 PastorPeitl hat geschrieben: ↑Mi 28. Sep 2022, 18:12
Die Delogierung war der Höhepunkt eines 15 Jahre langen Leidensweg, gemeinsam mit meiner Frau. Da hat man 15 Jahre Geld genommen, um die Zähne zu reparieren, ohne das jemals irgendjemand die Zähne repariert hätte.

Geld, was für Deine Partei und die von Euch unterstützten Obdachlosen gespendet wurde und was Du zweckentfremdet hast. Und Dich dann beschwerst, dass Deine Parteigenossen Dich abserviert haben.
Geld, dass vor Allem in erster Linie von Ärzten gestohlen wurde. Auch wenn Du immer versucht, den Spiess umzudrehen.

Es ist vollkommen normal, dass eine Partei einem in Not geratenen Mitglied hilft. Das macht jede Partei. Nicht normal ist, dass Ärzte Geld nehmen, ohne eine Leistung zu erbringen.

Parteiabschuss

Übrigens: Es hat mich auch kein Parteigenosse abgeschossen. Ich musste aus Grund der Delogierung Österreich verlassen. Die ganze Partei hörte darauf auf. Weil sie nicht wussten, wie sie ohne mich weiterarbeiten soll. Geblieben ist nur die Wiener Lerndrehscheibe. Die allerdings heute zu keiner Partei mehr gehört. Die ändern noch nicht einmal die Eintragung im Vereinsregister. Dort bin ich heute noch Obmann der Obdachlosen in der Politik (ODP)




Die standen auf dem Standpunkt: Das hat alles der Hans-Georg organisiert. Und ohne ihn machen wir nicht weiter.

Das Geld befindet sich bis heute in der Hand des Obmanns. Wie kann es also gestohlen worden sein.

Obdachlosenhilfe

Und es wurde von uns überhaupt nie behauptet, direkt Obdachlosen zu helfen. Wir sammelten für die Herausgabe der Parteizeitung. Du tust laufend so, als hätten wir behauptet wir würden Obdachlosenprojekte betreiben.

Unser Standpunkt hierzu:
Die direkte Unterstützung von Obdachlosen ist nicht möglich, da die Armut in Österreich zu gross ist. Sie brauchen nur über die Strasse zu gehen. Zählen sie eins, zwei, drei, vier. Einer von diesen Personen, bei welchen sie gerade gezählt haben, lebt an der Armutsgrenze.
Ganz im Gegenteil: Wir hielten Obdachlosenprojekte für Quatsch, weil sie nur die bereichern, welche sie betreiben. Ansonsten aber wären sie nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Forderungen

Wenn der Winter kam, forderten wir, dass über den Winter wieder Obdachlosenheime ausserordentlich aufgemacht werden sollen. Forderten ein Kältetelefon. Kam dann meistens auch.

Wir forderten das Arbeitsrecht für Obdachlose. Wir forderten das die P7 eine Zentralmeldestelle werden soll. Wir forderten, dass die Gemeinde einen Back to Work Center einrichten soll. Mit Petitionen an den Petitionsausschuss. Aber nicht dadurch, dass wir dies selbst organisierten. Unsere Arbeit war die Partei und die Zeitung.

Sowohl Deine Behauptung wir hätten nichts getan ist falsch, wie die Behauptung wir hätten Gelder für Obdachlose unterschlagen. Weil: Es waren überhaupt nie Gelder bei uns für Obdachlose vorgesehen. Es ging um den Erhalt der Partei und der Gewerkschaft für Menschen an der Armutsgrenze.

Rufmord

Sprich: Das was Du da verbreitest ist permament eine Unwahrheit. Die Frage ist nur in welcher Position. Denn: Du warst so weit ich weiss nie bei unserer Partei. Und auf einer Spendenliste kann ich Dich auch nicht finden.

Unserer Pflicht wiederum, zu Wahlen anzutreten, sind wir, wie zahlreiche Medienmeldungen zeigen, nachgekommen. Diese kannst Du heute noch auf der Zeitung der CAP anschauen.

http://sensationsmeldung.wordpress.com

Da findest Du sowohl Fernsehauftritte als auch Zeitungsartikel aus den Tageszeitungen des Mainstreams.

Übigens noch ein Hinweis: Ein Rufmord wird nicht dadurch wahrer, dass ich ihn permanent wiederhole.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Salome Winkler
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:03

Re: Die Christliche Auswanderer Partei (CAP) wird gegründet!

Beitrag von Salome Winkler »

Vielleicht sollte ich Dich an Deine eigenen Äußerungen erinnern: https://sensationsmeldung.wordpress.com ... -unsauber/

Un Deine moralische Flexibilität kann man auch hier nachlesen: https://www.gutefrage.net/frage/problem ... snachfolge
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Christliche Auswanderer Partei (CAP) wird gegründet!

Beitrag von PastorPeitl »

Hast Du einmal auf den Header geschaut. Das ist eine SATIRE Zeitung, welche sich mit diesen Artikel über Deine Falschmeldungen lustig gemacht hat.




Und anstatt mit dem Falschmeldungen verbreiten aufhörst, wenn sich eh schon eine Satire Zeitung lustig macht, meldest Du die Meldungen der Satire Zeitung als Wahrheitsgehalt.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten