Wehren gegen Rufmord

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Ein grosses Problem, dass ich derzeit habe, ist, dass jemand herumläuft, unsere liebe Salome Winkler und ununterbrochen behauptet, ich hätte in die Kasse der Obdachlosen in der Politik gegriffen. Die Partei existiert heute noch, nur arbeitet sie, weil man dort auf dem Standpunkt steht, das alles hat der Hans-Georg aufgebaut, in Österreich nicht mehr weiter. Aussage: Ohne Dich geht es nicht!

OK. Stimmt. 432 der notwendigen 500 Unterstützungserklärungen bei der Nationalratswahl 2017 wurden von mir persönlich eingesammelt. Übrigens auch etliche Bezirke bei der DEM 2012 und den Freidemokraten 2015. Ich war einfach einer der Politiker in Österreich, dem man gerne eine Unterstützungserklärung gab.

In Österreich agiert daher nur der Bereich der Wiener Lerndrehscheibe. Anmerkung:

Die Partei wird hoffentlich dann, wenn ich von hier aus anfange die Christliche Auswanderer Partei (CAP) aufzubauen wieder aktiv. :clap:

Womit auch klar ist, wie unsere Partei in Österreich heisst:

Obdachlose in der Politik (ODP)

Zweifelsfrei kann ich es daher nicht brauchen, wenn jemand rumläuft und Falschaussagen trifft. Falschaussagen, dass in dieser Partei gestohlen wird. Etwas das einen Strafdelikt darstellen würde. Wenn es so wäre.




Ist es aber nicht. Sogar strafbar wäre, wenn es so wäre. Kann es aber schwerlich sein.

Begründung: Geld kann schwerlich als gestohlen bezeichnet werden, wenn es sich in der Hand des aktiven Obmanns befindet.


Nun wird glaube ich der letzte verstehen, warum die Behörden nicht aktiv werden. Wo kein Delikt, dort auch keine Amtshandlung.

Verleumdung

So das die Falschbehauptung, natürlich schon wieder einen eigenen Strafdelikt auslöst:
§297 Verleumdung
(1) Wer einen anderen dadurch der Gefahr einer behördlichen Verfolgung aussetzt, daß er ihn einer von Amts wegen zu verfolgenden mit Strafe bedrohten Handlung oder der Verletzung einer Amts- oder Standespflicht falsch verdächtigt, ist, wenn er weiß (§ 5 Abs. 3), daß die Verdächtigung falsch ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 720 Tagessätzen, wenn die fälschlich angelastete Handlung aber mit einer ein Jahr übersteigenden Freiheitsstrafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu bestrafen.
(2) Nach Abs. 1 ist nicht zu bestrafen, wer freiwillig die Gefahr einer behördlichen Verfolgung beseitigt, bevor eine Behörde etwas zur Verfolgung des Verdächtigten unternommen hat.
Wäre ich kein Christ, würde ich wahrscheinlich die Staatsanwaltschaft wegen Verleumdung nach §297 informieren. Darauf hinweisen, dass sich hier Salome Winkler lustig gegen §297 Verleumdung vergeht. So zumindest meine Meinung. Man solle dies doch bitte auf strafrechtliche Relevanz prüfen.

Wie aber verhalte ich mich als Christ am Besten bei solchen falschen, nicht nur Geschäft schädigenden, sondern sogar an Rufmord grenzenden Vorwürfen?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Salome Winkler
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:03

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Salome Winkler »

Dass Du das Spendegeld an die Partei für die Zähne Deiner Frau ausgegeben hast, hast Du hier selbst geschrieben:
https://sensationsmeldung.wordpress.com ... -unsauber/

Ich verleumde Dich also nicht, sondern teile mit.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Wenn die Partei beschliesst, dass es störend ist, dass die Frau des Bundesobmanns keine Zähne hat, dies käme bei Fernsehauftritten und in den Medien nicht so gut, ist es das Recht der Partei darauf zu schauen, dass dieser Missstand behoben wird.

Der einzige Unsaubere hier bist Du. Normalerweise ein Fall für die Überprüfung bei der Staatsanwaltschaft nach §297 Verleumdung.

Dein Glück: ich bin Christ. Daher klage ich nicht.

Ich habe Dir das jetzt mehrfach erklärt und wenn es notwendig ist, werde ich demnächst diesen Schritt auch tun. Will ich aber eigentlich nicht. Weil ich stehe zu:
Mt 7,1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.
Es wird sich offensichtlich sowieso nicht vermeiden lassen, dass es öffentlich bekannt wird, das der Bundesobmann der Obdachlosen in der Politik (ODP) Österreich verlassen musste um nicht selbst im Obdachlosenheim zu landen.

Wie Dir aus dem aktuellen Vereinsregisterauszug klar sein müsste, ist der "Verein", der natürlich kein Verein sondern eine Partei der NR-Wahl 2017 ist, überhaupt nicht übergeben. Ich bin nach wie der Bundesobmann der ODP. Die Lage schwierig, weil ich über keinen Wohnsitz in Österreich verfüge. Behördliche Post mir nur nach Bulgarien nachgeschickt werden kann. Aber dennoch immer noch aktiv.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Do 29. Sep 2022, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Salome Winkler
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:03

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Salome Winkler »

Hier hast Du noch geschrieben, dass Du ausgetreten wärst. Und auch sonst kann man hier einen flexiblen Umgang mit der Wahrheit erkennen: https://www.gutefrage.net/frage/problem ... snachfolge
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Travis »

Dieser Thread mutet satirisch an. Erinnert etwas an eine Folge der Sendung „extra 3“.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Noch einmal: Wir haben versucht, den Schaden so klein wie möglich zu halten. Stimmt, wir haben über alle Wege nachgedacht. Sogar über meinen Austritt. Brächte aber auch nichts. Alle Wege gesucht, damit nicht bekannt wird:

Der Bundesobmann der einzigen bei einer Nationalswahl jemals angetretenen Obdachlosenpartei wird selbst obdachlos.

Das ist nämlich, das Problem mit dem wir wirklich kämpfen. Das gute alte Vorurteil:

Einmal ein Obdachloser, immer ein Obdachloser.

Das Vorurteil, gegen welches wir 15 lange Jahre gekämpft haben.

Aber es stimmt. Wäre ich heute in Österreich, hätte ich möglicherweise keinen Wohnsitz. Wäre obdachlos. Man hat es politisch wieder einmal erreicht.

So das man sich zwar in Wien bis heute die Frage stellt, wie man es schaffen kann, dass ich bei den nächsten Wahlen wieder mithelfe. Weil die Partei ohne mich die notwendigen UEs nicht erreicht. Aber es wird sehr, sehr schwierig.

Weil: Vor Ort gibt es niemand, der das Ziel erreichen könnte. Und ich könnte nur für die Wahlen einreisen. Meine Frau kehrt unter keinen Umständen mehr nach Österreich zurück. Deutschland kann sie sich vorstellen. Österreich hat sie nach der Delogierung abgeschlossen. Daher ruht der Betrieb.

Sicher ist: Das was Du da verlautbarst ist nicht nur unwahr. Sondern: Wahrscheinlich nach §297 Verleumdung sogar eine Straftat.

Du mit Deiner doofen bohrenden Art hast nun genau den Schaden losgetreten, den wir versucht haben zu verhindern.

Nämlich das wir bekannt geben müssen:

Der Obmann der Obdachlosenpartei wird obdachlos.

Ein Schaden nicht nur für die Obdachlosenpartei, sondern de facto für alle Obdachlosen.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Salome Winkler
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:03

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Salome Winkler »

Ich habe nur Deine eigenen Aussagen gepostet. Dass Du Dich in Deinen eigenen Lügengebilden verhedderst, dafür kann ich nichts.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Du hast die Aussagen, die ich in einer SATIRE-Zeitung getroffen habe, als so ist es gepostet.

https://sensationsmeldung.wordpress.com ... -politics/
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Salome Winkler
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:03

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Salome Winkler »

Hör dich endlich auf Dich rauszureden.
Satirisch war Dein Blog noch nie gemeint, auch wenn es für viele Leser wahrscheinlich Realsatire darstellt.
Und schließlich hast Du es auf Deinem vorhergehenden Blog schon gepostet, den Du nicht als satirisch gekennzeichnet hast. Aber das hast Du wahrscheinlich vergessen.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Helmuth »

Ihr schadet euch hier gegenseitig, egal welcher Ruf hier angetastet wird. Warum habt ihr als Christen nicht die Größe der Vergebung?

Und falls du, Hans-Georg den Sprung zurück in die Politik schaffst, meinen Segen hast du dazu, aber meine Stimme sicher nicht. Denn solche Auftritte wie hier sind insgesamt eines Christen unwürdig.

Das ist meine persönliche Meinung als österreichischer Staatsbürger, der sich aber zuerst dem Bürgerrecht des Reich Gottes unter dem Gesetz Christi unterstellt weiß. Hans-Georg, du sagst, du wirst nicht anklagen, weil du ja Christ bist, ok, aber was ist das hier? Du Heuchler!

Im Reich Gottes darf es solche Dinge nicht länger geben, dass man sich gegenseitig anpisst.
Zuletzt geändert von Helmuth am Do 29. Sep 2022, 08:02, insgesamt 3-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten