Blut

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7292
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Blut

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 22:32
Abischai hat geschrieben: So 9. Okt 2022, 22:14 ..wegen nichtausgebluten Fleisches indirekt gestorben sind....
Was soll das bitte heißen?
Beim Zerlegen hat man versehentlich die Schilddrüse mit verarbeitet, ausgeblutet ist die weiß und damit leicht vom Fleisch zu unterscheiden. Also haben die User tierisches Parathormon in großen Mengen aufgenommen, was im Körper wie das eigene wirkt und akute Schildrüsenüberfunktion simulierte. Die Leute bekamen Herzrasen, Embolien und dergleichen, daran starben sie zu hunderten, ich vermutlich (identisches Syndrom) auch - fast.
Seit jenem Geschehen ist es in den USA verpflichtend geregelt, daß Fleisch immer ausgeblutet sein muß.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
renato23
Beiträge: 1177
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Blut

Beitrag von renato23 »

Zippo hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 10:04 Des Leibes Leben ist im Blut, ohne Blut kann der Mensch nicht leben.
Stimmt, auch Tiere nicht. Und wofür Tiere im AT extra getötet wurden, um mit dessen aus den Adern ausgelaufenes Blut z.B. den Altar zu *reinigen" ist sehr vielfältig,
3Mo 16,18 Und er soll hinausgehen zum Altar, der vor dem HERRN steht, und ihn entsühnen und soll vom Blut des jungen Stieres und vom Blut des Bockes nehmen und es ringsum an die Hörner des Altars streichen
Auch bei der Priesterweihe musste Blut fliessen, um damit vorschriftsmässig rechtes Ohrläppchen, rechten Daumen und Zeh bestreichen zu können.

Und hier diente Blut dazu, damit wer den Türsturz seines Hauses mit Blut beschmierte anderntags nicht den Tod des ältesten Kindes betrauern musste.
2 Mose 12, 22 Und nehmt ein Büschel Ysop und taucht es in das Blut in dem Becken und bestreicht damit den Türsturz und die beiden Pfosten. Und keiner von euch gehe zu seiner Haustür heraus bis zum Morgen. 23 Denn der HERR wird umhergehen und die Ägypter schlagen.

29 Und zur Mitternacht schlug der HERR alle Erstgeburt in Ägyptenland vom ersten Sohn des Pharao an, der auf seinem Thron saß, bis zum ersten Sohn des Gefangenen im Gefängnis und alle Erstgeburt des Viehs.
Gott, unser himmlische Vater sandte seinen Sohn sicherlich nicht als Sündenbock, sondern als Verkünder der segensreichen das Evangelium Reich Gottes fördernden Verhaltensweisen. Jesus liess sich ja erst dann gefangen nehmen, als er seinen Auftrag gottseits vollendet hat.
Johannes 17,4 Ich habe dich verherrlicht auf Erden und das Werk vollendet, das du mir gegeben hast, damit ich es tue.
Ja, Gottes Sohn Jesus hat sein kostbares Blut vergossen, sein Leben aufs Spiel gesetzt, damit seine jüdischen Glaubensgeschwister zur Erkenntnis kamen, wem Gott unser himmlischer Vater wann wie Sünden vergibt. Zudem rief Jesus dazu auf, fortan NICHT mehr zu sündigen. Dies führt dann zu segensreichem Einswerden mit Gott, wird man zu einem Licht wo noch Finsternis herrscht.

Gesegnete Grüsse renato
Antworten