Zweck des Esoterik Forums

frank

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von frank »

Helmuth hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 13:02 Weißt, das ist so ein Problem an Foren, diese Schnatterei, und das beherrschein nicht nur die Weiberleit mit ihren Kosmetik-Schachterln, auch die Mannsbülder schnattern.
Ja sich mit anderen Meinungen achtungsvoll auseinanderzusetzen ist nicht immer einfach.
Nette Bewertung = und du schreibst aus dem Heiligen Geist?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 13:06 Ja sich mit anderen Meinungen achtungsvoll auseinanderzusetzen ist nicht immer einfach.
Und was ist der mögliche Grund, warum es nicht einfach ist?
Ich persönlich denke, es könnte daran liegen, dass es manchmal schwer fällt, die Ansicht eines anderen einfach stehen zu lassen.
Man könnte es so handhaben, dass man sie nicht angreift sondern anders darauf eingeht, in dem man sagt:
Ok, ich sehe das anders..und teilt dann nur mit, wie man selber es versteht oder sieht...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 13:11 Man könnte es so handhaben, dass man sie nicht angreift sondern anders darauf eingeht, in dem man sagt:
Ok, ich sehe das anders..und teilt dann nur mit, wie man selber es versteht oder sieht...
das ist im realen Leben evtl machbar - und geht auch mit Menschen die man achtet und kennt = hier auf einem Forum wo alle anonym sind und wo viele schreiben um ihrerer Realität zu entfliehen und auch um Anerkennung zu bekommen - ist das schwierig

Es fehlt die persönliche Beziehung und die Achtung vor dem Anderen
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von Lichtstrebender »

Ich bin überrascht, dass ausgerechnet mein letzter Beitrag als "obskurer Esoterik" Beitrag

In dem Buch wird Jesus gewürdigt, Bibelbegriffe erwähnt und die Nächstenliebe des Gebens sogar ausgeweitet.


Das Medium hat sich für den Text aufgeopfert.



https://www.dialogues-ange.fr/images/Ha ... yreuth.jpg

Die Überlebende, die dann den Text veröffentlicht hat, hat stellvertretend den Titel „Gerechte unter den Völkern“ bekommen für die Rettung
hunderte jüdischer Frauen und Kinder.
Posthum wurde ihr von Yad Vashem 2011 der Titel „Gerechte unter den Völkern“ verliehen, weil sie 1944 während ihrer Leitung der Werkstatt für Militäruniformen in Katalin, Budapest, hunderte von jüdischen Frauen und Kinder gerettet hatte.[9]
die Texte werden auch in Kirchen gelesen und zitiert.

Die Stille ist das Haus des strahlenden Wortes, in dem die Liebe brennt. (Die Antwort der Engel – aufgezeichnet von Gitta Mallasz)
https://kirche-der-stille.de/termine/v ... ner-seele/

https://katharina-werk.org/pdf/KA_2006_10_Oktober.pdf

Ich habe dieses Forum gewählt, das die meisten den Gottesglauben der Bibel als Basis haben, so wie ich auch,
was in einem Esoterikforum nicht der Fall ist.

Daher habe ich die wertvollsten Quellen hier anbringen wollen, weil ich es meinem Gewissen schuldig bin,
diese nicht vorzuenthalten, aber ich möchte das nicht gegen den Willen des Forums tun,
daher akzeptiere ich die Entscheidung.
Zuletzt geändert von Lichtstrebender am Mo 10. Okt 2022, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
oTp
Beiträge: 7724
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von oTp »

Oleander hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 12:56
oTp hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 12:44 Schon vergessen, ich habe schon einige Male einem stark Besessenen gegenüber gesessen...
Uiiiiiiiiiiiiii,.... :roll:
Pathi, der Faktenchecker!
Er hat schon ein paar Mal... und nun weiß er bestens Bescheid!

Schon auf Jesus.ch warst du bestens dafür bekannt, der Ghostbuster Number 1 zu sein... ;)
Man findet dich kaum in christlichen Themen, aber gehts um Spuk und Dämonen, dann tritt Pathi auf die Bühne und klärt "Unwissende" auf..ähnlich wie Helmuth mit Lehren über den HG...
Wow! :roll:
.Tja, man hat ja immer ein Hauptthema.

Warum soll ich mich über konfessionelle Bibelinterpretation streiten? Behaupten, mein Bibelverständnis wäre das beste und einzig richtige ?

Meine Warnungen passen dir nicht ?
Sieht man an solchen seichten Kommentaren.

Was hast du beizutragen zum Thema ?
Wir als Ehepaar hatten immerhin über zwei Jahre einen Hauskreis, wo etwa 10 Leute jede Woche 60km zu uns kamen. Da ging es dann ganz praktisch um Jesus und gottgewollten Lebenswandel.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7724
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von oTp »

Daher habe ich die wertvollsten Quellen hier anbringen wollen, weil ich es meinem Gewissen schuldig bin,
diese nicht vorzuenthalten, aber ich möchte das nicht gegen den Willen des Forums tun,
daher akzeptiere ich die Entscheidung.
Ich habe jedenfalls keine Probleme mit dir.
Und du erspart mir viel Mühe und Zeit indem du mir das Wertvollste mitteilt. So kann ich es zur Kenntnis nehmen und prüfen. Da habe ich auch keine Bedenken, was die Quelle anbelangt, und vor eventuellen Gefahren vom rechten Glauben abzukomnen. So gesehen bereichern mich deine Beiträge.
Zuletzt geändert von oTp am Mo 10. Okt 2022, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von Paul »

frank hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 13:15
Oleander hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 13:11 Man könnte es so handhaben, dass man sie nicht angreift sondern anders darauf eingeht, in dem man sagt:
Ok, ich sehe das anders..und teilt dann nur mit, wie man selber es versteht oder sieht...
das ist im realen Leben evtl machbar - und geht auch mit Menschen die man achtet und kennt = hier auf einem Forum wo alle anonym sind und wo viele schreiben um ihrerer Realität zu entfliehen und auch um Anerkennung zu bekommen - ist das schwierig

Es fehlt die persönliche Beziehung und die Achtung vor dem Anderen
sehr gut beobachtet, frankie :lol:

ist aber nur am anfang so, mit der zeit kann sich das auch ändern :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 13:15 wo viele schreiben um ihrerer Realität zu entfliehen...
Warum andere hier sind, weiß ich nicht, nur warum ich hier bin schon...
Grund: In meinem realen Leben werden kaum diese Themen angesprochen...
Ok Putin und so... schon ab und wann...
Jedenfalls meine Absicht ist es nicht, irgendwem zu "missionieren" oder für meine Ansichten zu "gewinnen"-ich schreibe sie nur, wenn mir zum Thema(oder zu einer Aussage) was einfällt oder wenn mich irgendwas bewegt, ich zu einem eigenen Thema mache...
Ähnlich wie im realen Leben, wenn eine Gesprächsrunde zusammen sitzt..
Man beginnt mit einem Thema und es kann vorkommen, dass ein Stichwort fällt und man dann auf das eingeht und somit dann auch vom "eigentlichen" Ursprung abkommt...das ist doch völlig normal!
Man muss da nicht unbedingt kleinlich werden mit: Das ist nicht das Thema!
Man kann als Themeneröffner dann selber wieder "in die Spur" lenken...
Zuletzt geändert von Oleander am Mo 10. Okt 2022, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 11734
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von Spice »

Helmuth hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 13:02 indem Männer und Frauen, die im HG wandeln
Männer und Frauen, die im HG wandeln, haben Argumente. Das kann man aber weder bei dir noch anderen Bibelgläubigen sehen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Zweck des Esoterik Forums

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 13:21 Meine Warnungen passen dir nicht ?
Sieht man an solchen seichten Kommentaren.
Siehst du! Du interpretierst gleich was rein in Aussagen anderer...
Nicht nur du tust es....solche Aussagen ziehn sich durch Foren(auch in Zeitungsforen) wie ein roter Faden!
Da gehts dann nicht mehr um die Sache an sich...sondern wirds persönlich.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten