Schwarz werdender Bildschirm

Technischer Support fürs Forum
Support und Lösungen für PC und Netzwerk Probleme
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Schwarz werdender Bildschirm

Beitrag von Spice »

Eben als ich einen Beitrag schreiben wollte, wurde hier der Bildschirm schwarz und dann war wieder das Forum da. Woran könnte das gelegen haben?
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7221
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Schwarz werdender Bildschirm

Beitrag von Abischai »

Was für ein Gerät hast Du ?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Schwarz werdender Bildschirm

Beitrag von Travis »

Da kann verschiedene Ursachen haben. Stecken alle Kabel? Also vom PC zum Monitor oder von der Stromzufuhr des Monitors?

Wie oft kommt es vor, wenn Du den PC länger laufen lässt und daran arbeitest? Das muss erstmal beobachtet werden.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Schwarz werdender Bildschirm

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 07:34 Was für ein Gerät hast Du ?
Ein "Akoya". Mir ist jetzt ein Gedanke gekommen.
Ich hatte ja erst den Computer angeschaltet. Da erscheint dann immer ein Button (mit dem ich immer Sprachbefehle benutzen kann), den ich immer wegklicke. Da hatte ich, denke ich, auch schon mal eine schwarzes Rechteck gesehen, aber eben viel kleiner. Diesmal war es der gesamte Bildschirm. Es gab aber den gleichen Klicklaut, den ich auch höre, wenn ich den Button schließe.
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Schwarz werdender Bildschirm

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 07:34 Da kann verschiedene Ursachen haben. Stecken alle Kabel? Also vom PC zum Monitor oder von der Stromzufuhr des Monitors?

Wie oft kommt es vor, wenn Du den PC länger laufen lässt und daran arbeitest? Das muss erstmal beobachtet werden.
Ja, Kabel war okay.
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1002
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Schwarz werdender Bildschirm

Beitrag von Lichtstrebender »

Spice hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 07:49
Abischai hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 07:34 Was für ein Gerät hast Du ?
Ein "Akoya". Mir ist jetzt ein Gedanke gekommen.
Ich hatte ja erst den Computer angeschaltet. Da erscheint dann immer ein Button (mit dem ich immer Sprachbefehle benutzen kann), den ich immer wegklicke. Da hatte ich, denke ich, auch schon mal eine schwarzes Rechteck gesehen, aber eben viel kleiner. Diesmal war es der gesamte Bildschirm. Es gab aber den gleichen Klicklaut, den ich auch höre, wenn ich den Button schließe.
Nach einer Recherge gibt es noch 2 Möglichkeiten.

1.
Akoya Bildschirme werden manchmal schwarz, wenn Spannungsspitzen entstehen.
2.
Bei Medion Akoya Laptops lässt sich der Bildschirm mit der Kombi Fn + F7 aussschalten,
möglicherweise hast du aus Versehen gedrückt.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Schwarz werdender Bildschirm

Beitrag von Spice »

Lichtstrebender hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 08:45
Spice hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 07:49
Abischai hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 07:34 Was für ein Gerät hast Du ?
Ein "Akoya". Mir ist jetzt ein Gedanke gekommen.
Ich hatte ja erst den Computer angeschaltet. Da erscheint dann immer ein Button (mit dem ich immer Sprachbefehle benutzen kann), den ich immer wegklicke. Da hatte ich, denke ich, auch schon mal eine schwarzes Rechteck gesehen, aber eben viel kleiner. Diesmal war es der gesamte Bildschirm. Es gab aber den gleichen Klicklaut, den ich auch höre, wenn ich den Button schließe.
Nach einer Recherge gibt es noch 2 Möglichkeiten.

1.
Akoya Bildschirme werden manchmal schwarz, wenn Spannungsspitzen entstehen.
Ah, danke.
2.
Bei Medion Akoya Laptops lässt sich der Bildschirm mit der Kombi Fn + F7 aussschalten,
möglicherweise hast du aus Versehen gedrückt.
Nein, ich verwende keine Kombinationen. Also gelange gar nicht auf diese Leiste.
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Schwarz werdender Bildschirm

Beitrag von Spice »

Ich danke allen, die mir hier Hinweise gaben, aber viell. lag es einfach daran, dass in diesem Moment, windows einfach neue updates auf meinen PC geladen hat.
Mir war es nur wichtig, dass niemand Fremdes auf meinen PC zugriff hatte.
frank

Re: Schwarz werdender Bildschirm

Beitrag von frank »

Das mit den Treibern könnte ich mir vorstellen - mir ist vor kurzem auch kurz der Bildschirm erloschen als der kernel erneuert wurde - also nach dem update
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Schwarz werdender Bildschirm

Beitrag von Spice »

frank hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 10:34 Das mit den Treibern könnte ich mir vorstellen - mir ist vor kurzem auch kurz der Bildschirm erloschen als der kernel erneuert wurde - also nach dem update
Aha. Danke. Dann ist das vielleicht doch die Erklärung!
Antworten