Richtiges zitieren

Forum zum Ausprobieren von neuen Board-Features
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18016
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Richtiges zitieren

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 13:40
Oleander hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 13:38 von Oleander » Mi 26. Okt 2022, 14:38

PastorPeitl hat geschrieben: ↑Mi 26. Okt 2022, 14:14
Sag einmal, ich glaube eines ist Dir noch nicht aufgefallen.

Bitte! Wenn du schon nicht zitierst(und das richtig) dann gewöhne dir an, den user mit Nick anzusprechen, damit jeder weiß, wem du gerade ansprichst....

Ich habe dir schon 2 mal erklärt, wie man richtig zitiert, du sagtest mir, du würdest es versuchen..,
Es gibt hier im Forum einen Testthread, da kannst du es so oft probieren, bis es klappt: viewforum.php?f=36
Ich markiere das immer und drücke auf die zitiert Funktion: Ausnahme ist dann, wenn ich davon ausgehe, dass der Satz so kurz ist, dass er automatisch direkt nach dem Post kommen müsste, dem ich antworte.

Andere Ausnahme ist dann, wenn ich mehreren Personen in einem einzigen Post antworte. Dann stopple ich mir das zitieren zusammen. Weil ich ja dann zwei Personen zitieren müsste.
Ich zeige es dir ein letzes mal:
Hier ein post von mir:
Wenn du mich jetzt zitieren möchtest, klicke auf die " des postsLinks von meinem Bild)
Guck mal rechts oben..
Da ist zuerste in Stift,dann ein Rufzeichen ! und daneben das ", da klickste drauf...so einfach ist das:
Screenshot 2022-10-26 at 13-43-42 Der Hass vieler Christen - Seite 7 - 4religion.org.png
Wenn du nur einzelne Aussagen daraus zitieren möchtest, auf die du dich berufen willst, hast du die Möglichkeit, die andren aussagen von mir zu löschen..

Oder du markierst in meinem Post einen einzelnen Satz, dann erscheint das Kästchen zitieren, da klickste mit der linken Maustaste drauf , und schon scheint er auf in deinem "Antwort erstellen" wie hier:
Oleander hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 13:38 Nimm dir bitte im Interesse aller die Zeit und übe es dort!
Sieht dann bei dir so aus:
Dateianhänge
Screenshot 2022-10-26 at 13-55-03 4religion.org - Antwort erstellen.png
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Richtiges zitieren

Beitrag von PastorPeitl »

Also: Wenn ich auf die Anführungszeichen klicke, passiert bei meinem Browser in Bulgarien einmal ausser nichts, nicht viel.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1005
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Richtiges zitieren

Beitrag von Lichtstrebender »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 14:00 Also: Wenn ich auf die Anführungszeichen klicke, passiert bei meinem Browser in Bulgarien einmal ausser nichts, nicht viel.
Welchen Browser bentzt du ?
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18016
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Richtiges zitieren

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 14:00 Also: Wenn ich auf die Anführungszeichen klicke, passiert bei meinem Browser in Bulgarien einmal ausser nichts, nicht viel.
Ich schreib jetzt was, versuche es bitte nochmals, rechts oben meines jetzigen posts, klicke auf das Anführungszeichen neben dem Rufzeichen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Richtiges zitieren

Beitrag von PastorPeitl »

Oleander hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 13:56
PastorPeitl hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 13:40
Oleander hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 13:38 von Oleander » Mi 26. Okt 2022, 14:38

PastorPeitl hat geschrieben: ↑Mi 26. Okt 2022, 14:14
Sag einmal, ich glaube eines ist Dir noch nicht aufgefallen.

Bitte! Wenn du schon nicht zitierst(und das richtig) dann gewöhne dir an, den user mit Nick anzusprechen, damit jeder weiß, wem du gerade ansprichst....

Ich habe dir schon 2 mal erklärt, wie man richtig zitiert, du sagtest mir, du würdest es versuchen..,
Es gibt hier im Forum einen Testthread, da kannst du es so oft probieren, bis es klappt: viewforum.php?f=36
Ich markiere das immer und drücke auf die zitiert Funktion: Ausnahme ist dann, wenn ich davon ausgehe, dass der Satz so kurz ist, dass er automatisch direkt nach dem Post kommen müsste, dem ich antworte.

Andere Ausnahme ist dann, wenn ich mehreren Personen in einem einzigen Post antworte. Dann stopple ich mir das zitieren zusammen. Weil ich ja dann zwei Personen zitieren müsste.
Ich zeige es dir ein letzes mal:
Hier ein post von mir:
Wenn du mich jetzt zitieren möchtest, klicke auf die " des postsLinks von meinem Bild)
Guck mal rechts oben..

Oder du markierst in meinem Post einen einzelnen Satz, dann erscheint das Kästchen zitieren, da klickste mit der linken Maustaste drauf , und schon scheint er auf in deinem "Antwort erstellen" wie hier:
Oleander hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 13:38 Nimm dir bitte im Interesse aller die Zeit und übe es dort!
Sieht dann bei dir so aus:
OK. Jetzt habe ich etwas gefunden, wo ich hinklicken kann. Ich will aber nicht den ganzen Text. Also nehme ich nur einen Teil heraus.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Richtiges zitieren

Beitrag von PastorPeitl »

Oleander hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 14:02
PastorPeitl hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 14:00 Also: Wenn ich auf die Anführungszeichen klicke, passiert bei meinem Browser in Bulgarien einmal ausser nichts, nicht viel.
Ich schreib jetzt was, versuche es bitte nochmals, rechts oben meines jetzigen posts, klicke auf das Anführungszeichen neben dem Rufzeichen.
Da habe ich ja meinen Quatsch auch mit drinnen. Oder nimmt man den dann raus?

Und was mache ich, wenn mir inzwischen drei oder vier User geantwortet haben? Jeweils einen neuen Post? Dann stehe ich 3 oder 4 mal in einer Schlange in der Quew.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18016
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Richtiges zitieren

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 14:03 Ich will aber nicht den ganzen Text.
Ok. dann geh in meinem Text mal auf einen Satz und markiere ihn mit der linken moustaste blau, las los, dann escheint da Kästchen mit "zitieren" und geht automatisch in dein "Antwort erstellen"
Probiers mal aus
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Richtiges zitieren

Beitrag von PastorPeitl »

Oleander hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 14:06 Ok. dann geh in meinem Text mal auf einen Satz und markiere ihn mit der linken moustaste blau, las los, dann escheint da Kästchen mit "zitieren" und geht automatisch in dein "Antwort erstellen"
Probiers mal aus
Da erscheint bei mir oben ein zitieren. Das ist die Variante, welche ich sowieso jedes Mal nutze, wenn ich nicht annehme, dass die Posts aufeinander kommen. Ich kann es natürlich, wenn Du meinst auch nutzen, wenn die Posts aufeinander kommen.

Weil ich habe inzwischen gemerkt, ich irre mich da manchmal tatsächlich. Ich gebe meinen Zweizeiler frei und denke mir:

Ups, da hat inzwischen noch einer geantwortet. Und wie baue ich jetzt nachträglich ein Zitat ein. Also: Am Besten ich markiere jedes Mal, wenn ich auf einen Teil des Textes antworte.

Jetzt wäre es nun noch interessant, wie ich es möglich machen kann, wenn ich auf drei verschiedene Stellen einer längeren Antwort antworten will und gleichzeitig noch ein Post eines anderen besteht, der auch noch dazu Stellung nehmen wollte.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Mi 26. Okt 2022, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18016
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Richtiges zitieren

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 14:10 Da erscheint bei mir oben ein zitieren.
Ich mach mal ein sreecnshot, ok...warte! :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Richtiges zitieren

Beitrag von PastorPeitl »

Bei mir schaut das nach dem Markieren so aus:




Und auf das Zitieren klicke ich drauf.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten