Richtiges zitieren

Forum zum Ausprobieren von neuen Board-Features
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17567
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Richtiges zitieren

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 14:15 Bei mir schaut das nach dem Markieren so aus:




Und auf das Zitieren klicke ich drauf.
Ja
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3618
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Richtiges zitieren

Beitrag von PastorPeitl »

Oleander hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 14:19Ja
Du, das mache ich eh. Aber bei 8 Wörtern?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17567
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Richtiges zitieren

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 14:20
Oleander hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 14:19Ja
Du, das mache ich eh. Aber bei 8 Wörtern?
nein du kopierst immer nur Texte. Mach es in Zukunft mal so, wie wir es jetzt taten, das ist viel übersichtlicher
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17567
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Richtiges zitieren

Beitrag von Oleander »

Jetzt sprachen wir darüber und du machst es abermals wie bisher, schau dir das mal an!
PastorPeitl hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 14:18 Beitrag von PastorPeitl » Mi 26. Okt 2022, 15:18

Helmuth hat geschrieben: ↑Mi 26. Okt 2022, 15:07
Wa macht nun den Unterschied zu anderen aus? Weil Gott wusste, dass David den Herrn glühend liebte, so konnte er ihm sofort auch vergeben. Doch Vergebung heißt nicht, dass einem die Konsquenzen nachgelassen werden. Sie dienten ihm aber nicht zum Verderben, sondern zur Züchtigung. Züchtgung erhält der, den Gott liebt, der andere muss Gottes Zorn spüren.

Also: Hätte David den Herren glühend geliebt, dann hätte er sich gesagt: Du sollst nicht töten. Also das mit dieser Frau wird nichts.

Stattdessen hat er sich gesagt: Gott hat zwar gesagt "Du sollst nicht töten", aber "was interessiert mich das?"
Richtig wäre es so:
PastorPeitl hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 14:18
Helmuth hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 14:07 Wa macht nun den Unterschied zu anderen aus? Weil Gott wusste, dass David den Herrn glühend liebte, so konnte er ihm sofort auch vergeben. Doch Vergebung heißt nicht, dass einem die Konsquenzen nachgelassen werden. Sie dienten ihm aber nicht zum Verderben, sondern zur Züchtigung. Züchtgung erhält der, den Gott liebt, der andere muss Gottes Zorn spüren.
Also: Hätte David den Herren glühend geliebt, dann hätte er sich gesagt: Du sollst nicht töten. Also das mit dieser Frau wird nichts.

Stattdessen hat er sich gesagt: Gott hat zwar gesagt "Du sollst nicht töten", aber "was interessiert mich das?"
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3618
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Richtiges zitieren

Beitrag von PastorPeitl »

Und was soll ich dagegen machen, dass die Zitatfunktion die Zitate bis dahin einfach verliert?

Im Bereich noch einmal die Zitate neu anlegen? Raussuchen, wo jemand anderer das Zitat hergenommen hat? Oder was empfiehlst Du?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17567
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Richtiges zitieren

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 14:30 Und was soll ich dagegen machen, dass die Zitatfunktion die Zitate bis dahin einfach verliert?
Du hast es doch hier im Thread ja schon richtig gemacht, warum schaffst du das nicht in den andren Threads?
Macht der Gewohnheit?
Dabei ist das zitieren viel einfacher und geht schneller, als das kopieren

klick bei meinem post wieder auf "..und schwupps
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7182
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Richtiges zitieren

Beitrag von Abischai »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 14:00 Also: Wenn ich auf die Anführungszeichen klicke, passiert bei meinem Browser in Bulgarien einmal ausser nichts, nicht viel.
Welchen Browser verwendest Du denn, und ist der auch aktuell?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3618
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Richtiges zitieren

Beitrag von PastorPeitl »

Mozilla und Windows 11.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7182
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Richtiges zitieren

Beitrag von Abischai »

Also den FireFox und Win11... Das Windows ist nicht sehr beliebt, damit kenne ich mich auch nicht aus, habe Win10.
Beim Browser (auch da gibt es immer mal neue Versionen) muß man immer mal den ~Cache löschen, also bei geöffnetem Browser Strg+F5 drücken. Und wichtig, den Rechner bitte nicht stets im StandBy belassen, der muß regelmäßig auch neu gestartet werden (täglich), sonst vermüllt der zu sehr, dann können solche Browsereffekte auftreten.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16234
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Richtiges zitieren

Beitrag von Paul »

cookies löschen und so' n kram....kenne ich :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten