Seite 1 von 3

Halloween Ausschreitungen

Verfasst: Di 1. Nov 2022, 12:09
von Helmuth
Gestern Abend kam es in mehreren Städten Östereichs zu Ausschreitungen am sog. "Halloween" Abend. In Ernsthofen gab es auch 25 Verletzte bei einer größeren Feier. Hier ein ORF-Bericht:

https://oesterreich.orf.at/stories/3180324/

Und bei euch in der BRD ging es ähnlich zu:

https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html

Mein erster Gedanke war: Ja, jetzt wachen die Dämönen auf und beginnen ihre Werke. Wir haben den Geist von Halloween schon vor Jahren eingeschleppt. Viele sehen es als harmloses Brauchtum an. Die Ereigisse von gestern lassen mich das aber hinterfragen

Was sind eure Eindrücke dazu?

Re: Halloween Ausschreitungen

Verfasst: Di 1. Nov 2022, 12:27
von Corona
Wahrscheinlich ähnliche Dämonen wie an den G7 Demos, Fussballspielen und am 1. Mai. etc.

Ob das direkt was mit Halloween zu tun hat, bezweifle ich.

Und nein, ich mag Halloween auch nicht.

Re: Halloween Ausschreitungen

Verfasst: Di 1. Nov 2022, 17:25
von PastorPeitl
Bei uns in Bulgarien kamen noch nicht einmal Kinder mit dem Spruch "Süsses oder saures". Bisher jedes Jahr. Heuer fiel dies aus.

Re: Halloween Ausschreitungen

Verfasst: Mi 2. Nov 2022, 07:44
von Helmuth
PastorPeitl hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 17:25 Bei uns in Bulgarien kamen noch nicht einmal Kinder mit dem Spruch "Süsses oder saures". Bisher jedes Jahr. Heuer fiel dies aus.
Das verbuche ich unter harmlos. Und es kamen auch in mein Haus heuer wieder keine Kinder. Ich weiß nicht wo das Brauch ist, bei uns in Wien scheinbar nicht.

Aber ich spreche nicht Kinder an, sondern was Erwachsene an diesem Tag so alles treiben. Es wurden einige dazu angetrieben Krawalle anzuzettlen und sie wählten die Halloween Nacht. Gibt es also einen Zusammenhang?

Ich denke, man muss erst mal die Behören ermitteln lassen, ob es sich um eine organisierte kriminelle Tat handelt, was vermutet wird, und wer die Drahtzieher dafür sind. Rein zufällig passiere diese Dinge nicht auf einmal gleichzeitig.

Und wenn der Sachverhalt geklärt ist, dann kann man weiter untersuchen, ob die Aktionen dämonischer Natur sind, die mit dem Halloween Brauch zu tun haben. Falls nämlich nicht, dann können solche Krawalle auch zu Ostern oder Pfingsten geschehen. Man wählt willkürlich einen Tag, nur um Unfrieden zu stiften.

Man wird sehen. Vielleicht weiß jemand schon mehr.

Re: Halloween Ausschreitungen

Verfasst: Mi 2. Nov 2022, 07:57
von PastorPeitl
Das Haloween zweifelsfrei kein christliches Fest ist, weil es ausgerechnet zur selben Zeit angelegt wird, an welcher die römisch-katholische Kirche normalerweise Allerheiligen und Allerseelen hat, ist zweifelsfrei.

Wobei ich Allerheiligen und Allerseelen so zusammenfasse:

https://sensationsmeldung.wordpress.com ... %b4%d1%83/

Re: Halloween Ausschreitungen

Verfasst: Mi 2. Nov 2022, 07:57
von jsc
Also laut ORF waren zumindest die Krawalle in Linz geplant:
https://tvthek.orf.at/profile/Aktuell-n ... t/15262210

Re: Halloween Ausschreitungen

Verfasst: Mi 2. Nov 2022, 08:06
von PastorPeitl
Es würde mich nicht wundern. Ich habe Jahre lang in Österreich miterleben dürfen, dass man, wenn man sich für Kreuze in den Schulklassen, den Nikolaus im Kindergarten eingesetzt hat, alles durch Petitionen im Petitionsausschuss Wien belegt, Strassenevangelisation betrieb oder sich für Obdachlose in der Politik einsetzte immer mehr mit Verfolgung rechnen musste.

Wer sich die Petitionen auschauen will, der findet sie hier:

http://sensationsmeldung.wordpress.com

Es war nicht einmal mehr möglich für den Beibehalt des Karfreitags zu demonstrieren. Weil angeblich "gewaltbereite Gegendemos" geplant wären, hat man es uns untersagt am Stephansplatz am Karfreitag zu demonstrieren. Die Kirchen, die mit organisiert hatten, drückten sich halt dann mit der selben Demo in die Dorotheagasse, eine winzige Nebengasse, weil es sonst nicht möglich gewesen wäre, die Meinung von Seiten der Glaubensgemeinschaften zu diesem Thema überhaupt kund zu tun.

Ein Zeitpunkt, an dem wir entschlossen, dass Missionsarbeit in Österreich langsam unmöglich wird. Wir sogar schon überlegten, Österreich zu verlassen. Allerdings wären wir erst Jahre später gegangen.

Ausschlaggebend war dann die Erfahrung, dass man mir, als ich 2018 von einer Missionsreise aus Bulgarien zurückkehrte, weil meine Frau und ich "zu lange" auf einer Missionsreise in Bulgarien verbracht hätten, 8 Monate einer Berufsreise, einen Abwesenheitskurator bestellt hatte. Einen Kurator, den man normalerweise nur dann bestellt, wenn man nicht weiss, ob jemand überhaupt noch lebt. Der die Aufgabe bekommen hatte, mich und meine Frau aus der Wohnung zu delogieren. Ohne Mietrückstand. Nur wegen "zu lange Abwesenheit aus einem Gemeindebau".

Meiner Frau nach 6 Jahren regelmässiger Zahlung eines Privatkonkurses, diesen ohne Rückstand fällig stellte. Zuvor schon gut 15 Jahre lang nicht bereit gewesen war, ihre Zähne so zu behandeln, dass auch ein medizinischer Heilerfolg zu sehen gewesen wäre. Sondern nur Kosten verursacht wurden.

So das wir nur noch sagen konnten: Wenn wir keine weiteren gröberen Probleme haben wollen, müssen wir gehen. Jetzt! Also bereits 2019 anstatt 2023 auswanderten. Das war mein Grund für die Provokation mit der VOLG bei der NR-Wahl 2019. Weil wir normalerweise ja noch dort gewesen wären.

Auswanderten, weil wir feststellten, dass es in Österreich fast nicht mehr möglich war, den Glauben zu leben. Oder gar zu evangelisieren.

Das man uns selbst nach unserer Auswanderung dann noch Übles nachsagte, hat mich schon fast nicht mehr gewundert. Was gibt es Schöneres, als jemand, den man aus dem Land vertrieben hat, auch noch nachzusagen:

Der ist gegangen, weil er Geld unterschlagen hat.

Warum sollte man, wenn sich der Betroffene nicht wehren kann, ehrlich sagen:

Den haben wir aus dem Land getrieben, weil er ein christlicher MURCS war.

Es würde mich daher aber nicht wundern, wenn dort langsam okkulte Handlungen überhand nehmen.

Re: Halloween Ausschreitungen

Verfasst: Mi 2. Nov 2022, 08:25
von Helmuth
jsc hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 07:57 Also laut ORF waren zumindest die Krawalle in Linz geplant:
https://tvthek.orf.at/profile/Aktuell-n ... t/15262210
In Linz dürfte es nichts mit Halloween zu tun haben, da man angeblich anstelle Halloween den Krieg erklären wollte. Also ging es nicht um Halloween sondern um einen organisierten Aufstand und das in mehreren Städten. Eine beträchtliche Anzahl, so wird berichtet ,waren in Linz Syrer und Afghanen.

Hingegen sind anderen Vorfälle ein Akt aufgrund des Festes, daher Halloween zuzurechenen, und in einem Fall war halt auch wieder mal Alkohol der Enthemmer.

Man muss die Vorfälle von poltisch motivierten Aktionen unterscheiden. In Linz nahmen sich die Verursacher den Film Athena. zum Muster. Es sind soziale Unruhestifter. Diese werden wir zu anderen Anlässen wieder finden, wie ich das einschätze. Wer wiederum die Autos in Brand gesteckt hatte, davon tappt man noch im Dunkeln.

Zurück zu Halloween

Uns kann man nur raten sich von solchen heidnischen Praktiken zu distanzieren und schon unseren Kindern auch nur das harmlose "Süßes oder Saures" Spiel zu untersagen. Als Kind noch ein Spiel wird es später Realität. Man gerät in den Dunstkreis dämonischer Einflussnahme, die sich erst mit zunehmendem Alter offenbaren. Und kommt noch Alkohol ins Spiel passiert was eben passiert.

Re: Halloween Ausschreitungen

Verfasst: Mi 2. Nov 2022, 08:27
von PastorPeitl
Helmuth hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 08:25 n Linz dürfte es nichts mit Halloween zu tun haben, da man angeblich anstelle Halloween den Krieg erklären wollte. Alos gion ee nicht um Hallowwen sondern um eine Aufstand. Eine beträchtliche Anzahl, so wird bereicht ware Syrer und Afghanen.

Hingegen sind andere Vorfäll eine Akt aufgrund des Festes und in einem Fall war halt auch wieder mal Alkohol der Enthemmer.

Man muss di Vorfälle daher nach poltische motivierten Aktionen unterschieden. Diese werden wir dann zu anderen Anlässen wieder finden. Wer weiderum die Autos in BRand gesteckt hatte, davon tappt man noch im Dunkeln.
Du, wenn ich die Evangelisten mit Verfolgung aus dem Raum räume, darf ich mich nicht wundern, wenn dann diejenigen, die dies sehen, froh darüber sind, dass ein Land die aktiven Christen vertreibt, dies als Aufwind auf ihren Mühlen sehen.

Re: Halloween Ausschreitungen

Verfasst: Mi 2. Nov 2022, 08:41
von PastorPeitl
Genau genommen ist es beinahe eine Frechtheit, so zu tun, als wäre man überrascht, dass ein Land, welches die praktizierenden Christen vertreibt, hierauf okkult wird. Wie soll ein Land christlich bleiben, wenn nur noch die Gegenseite aktiv sein kann?

Dem Volk vorzumachen, dass wäre daher überraschend, ist eigentlich eine Missachtung der Intelligenz des Menschen.

Ein Affront gegen Gott, der natürlich, wenn ich die Christen vertreibe, auch nicht untätig zuschaut.

Und genau das erlebt derzeit Österreich. Trotz schärfster Corona-Massnahmen.

Erinnert mich ein wenig an:

Gesprächspartner A: Gestern habe ich in Gasthaus ein Schnitzel ohne Pommes Frites bestellt. Frechheit.

Gesprächspartner B: Was?

Gesprächspartner A: In diesem Gasthaus gibt es noch nicht einmal Pommes Frites zu einem Schnitzel.