Bulgarien - Türkei: Hat der Weltkrieg nun begonnen?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bulgarien - Türkei: Hat der Weltkrieg nun begonnen?

Beitrag von PastorPeitl »

Weil die Russen auch die Bulgaren aufgefordert hatten, die NATO abzuziehen.

Es ist nun der zweite Krieg am Schwarzen Meer.

Kommt es zum Konflikt zwischen den Türken und den Bulgarien, ist dies die Gelegenheit im Sinne Putins, als Zar Alexander II Osvoboditel in Bulgarien einzurücken. Angeblich sein grosses Vorbild. Damit befindet sich ein NATO Staat im Krieg.

Heute wurde am Boden eines NATO Staates bereits geschossen.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Bulgarien - Türkei: Hat der Weltkrieg nun begonnen?

Beitrag von Travis »

Deine Rückschlüsse lesen sich bisher wie eine Sensationsmeldung von Dir.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bulgarien - Türkei: Hat der Weltkrieg nun begonnen?

Beitrag von PastorPeitl »

Welche, dass es Bulgarien nicht erlauben wird können, dass türkische Soldaten auf bulgarischen Boden Grenzposten erschiessen.

Oder: Das Bulgarien ein NATO Staat ist. Die Türken also einen NATO Staat angegriffen haben?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8164
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Bulgarien - Türkei: Hat der Weltkrieg nun begonnen?

Beitrag von Corona »

„Es ist bekannt, wohin die Gruppe gegangen ist. Die türkischen Kollegen haben Teams geschickt, aber sie haben sich für eine Weile verlaufen. Die türkische Seite arbeitet aktiv. Auf beiden Seiten der Grenze werden Inspektionen durchgeführt. Wir sind zuversichtlich, dass alle Informationen vorliegen werden uns zur Verfügung gestellt", sagte Ivan Demerdzhiev.

Er bestand darauf, dass es keinen Grund für personelle Veränderungen gebe.

"Die Tatsache, dass ein Freak beschlossen hat, über die Grenze zu schießen, können wir nicht über personelle Veränderungen sprechen. Wenn es einen Fehler in der Herangehensweise und Taktik gab - ja. Wir sprechen von einer äußerst abscheulichen Manifestation einer Person, zu der ich hoffe, dass sie gebracht wird dem Gesetz gerecht werden. Heute werde ich mit dem türkischen Innenminister sprechen. Und der Täter wird in der Türkei vor Gericht gestellt", schloss der Innenminister.

Aus deinem Artikel.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Bulgarien - Türkei: Hat der Weltkrieg nun begonnen?

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 11:29 Heute haben türkische Soldaten bulgarische Grenzposten noch dazu auf bulgarischer Seite erschossen, weil diese Flüchtlinge nicht hineinlassen wollten.
Meinst du das?
Da handelt es sich aber nur um einen:
https://bnr.bg/de/post/101732931/grenzp ... ze-getotet
Ein Grenzpolizist wurde während einer Patrouille an der Grenze zur Türkei in der Nähe des Dorfes Goljam Derwent unweit des Grenzübergangs Lessowo-Hamzabeyli erschossen.

Der Vorfall ereignete sich am Montag gegen 20,35 Uhr, als ein Grenzschutzbeamter und ein Soldat auf Streife waren. Nach der Schießerei konnte sich der Militärangehörige aus dem Waldgebiet, wo sie angegriffen wurden, zurückziehen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8164
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Bulgarien - Türkei: Hat der Weltkrieg nun begonnen?

Beitrag von Corona »

PastorPeitl hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 12:05 Die Türken also einen NATO Staat angegriffen haben?
PS: Türkei ist auch Nato Mitglied seit 1952.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bulgarien - Türkei: Hat der Weltkrieg nun begonnen?

Beitrag von PastorPeitl »

Stimmt. Übrigens: Es ist eine EU Aussengrenze. Komme gerade aus der Stadt. Bulgarien erwartet nicht mehr, als das sich die EU einschaltet um den Fall abzuhandeln. Kriegerische Handlung ist keine vorgesehen. Geschossen wurde angeblich über die Grenze. Also von ausserhalb der EU in das EU Gebiet. Es wäre daher eine typische EU Aufgabe.

Ich sage seit Längerem man muss auf die türkische Grenze aufpassen, ich befürchte da ein gröberes Problem. Insbesondere, da derzeit durch den Russland-Ukraine Krieg der Schutz Bulgariens durch Russland wegfällt.

Hatte übrigens versprochen, darüber zu schreiben, so bald es Klarheit gibt, wie die Bulgaren handeln wollen:

https://sensationsmeldung.wordpress.com ... -eu-react/

Geschossen wurde mit einer Kalaschnikow, ein Sturmgewehr, bei dem ich mir auch eher schwer vorstellen kann, dass es den Flüchtlingen gelungen sein soll, dies quer durch die gesamte Türkei mitzunehmen.

Übrigens: Gerade hat sich der bulgarische Verteidigungsminister der Hausmeisterregierung Rumen Radev in einer Sondersendung auf Nova zu Wort gemeldet und besteht darauf, dass die EU es zu ihrer Angelegenheit macht. Zynisch mit der Beifrage, warum man ansonsten eigentlich EU-Mitglied wäre?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Bulgarien - Türkei: Hat der Weltkrieg nun begonnen?

Beitrag von Magdalena61 »

PastorPeitl hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 11:29 Heute haben türkische Soldaten bulgarische Grenzposten noch dazu auf bulgarischer Seite erschossen, weil diese Flüchtlinge nicht hineinlassen wollten....
Meldeten gerade die bulgarischen Nachrichten. Nachvollziehbar bei den NOVA Novinite.
Hier klingt das aber anders:
An der bulgarisch-türkischen Grenze ist ein Grenzpolizist aus Bulgarien erschossen worden. Ein Unbekannter habe den Beamten und einen Soldaten beschossen, als sie am Montagabend in der Nähe des Dorfes Goljam Derwent auf Streife gewesen seien, sagte Innenminister Iwan Demerdschiew am Dienstag.

Der Polizist sei noch an Ort und Stelle gestorben, der Soldat unverletzt geblieben. Der Schütze sei wahrscheinlich in die Türkei entkommen. Die Behörden dort hätten versichert, sie würden ihn finden.
...
Bulgarien liegt an einer der wichtigsten Migrationsrouten aus dem Nahen Osten und Afghanistan nach Europa. Für die allermeisten Migrantinnen und Migranten ist das ärmste EU-Mitgliedsland nur eine Durchgangsstation. Es hat an seiner 259 Kilometer langen Grenze zur Türkei 350 Soldaten und 40 Armeefahrzeuge stationiert, die die Grenzpolizei unterstützen sollen.
rnd.de
Möglicherweise ist der Täter eine Person, die für sich und vielleicht noch für andere den Weg in die EU bahnen wollte.

Was ist das denn für ein Revolverblatt, aus dem du zitiertest?

Deutschland sollte unbedingt dieses Bürgergeld fallen lassen. Es wirkt wie ein Magnet auf alle, die sich wirtschaftlich verbessern wollen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bulgarien - Türkei: Hat der Weltkrieg nun begonnen?

Beitrag von PastorPeitl »

Grenzschutz ohne Sicherheitsweste?

Es wird immer besser. Zumindest wenn man den Meldungen der Medien glaubt. Gemeldetes nicht weiter hinterfragt.

Da soll es also einer Person gelungen sein, in der Türkei als Flüchtling an ein militärisches Scharfschützengewehr, eine Kalaschnikow zu kommen. Oder das die türkischen Behörden sich hierauf auf die Suche nach dem Verbleib des Gewehres gemacht hätten.

Und mit dieser Kalaschnikow unterstützte diese Person den Durchbruch durch den Zaun der Ausssengrenze der EU, die zweifelsfrei nur von bulgarischer Seite her bewacht wird. Die Türken haben offenbar keinen Grenzschutz.

Wäre schlimm genug. Hätte es nicht gestern abend auch noch eine Sondersendung auf Nova zu diesem Thema gegeben. Eine Sondersendung in welcher nicht nur Rumen Radev, der Präsident von Bulgarien die EU ausdrücklich zum Handeln aufgefordert hat, sondern auch der Kommandant des bulgarischen Grenzsschutzes interviewt wurde.

Der darauf hinwies, dass es sich ja nicht um einen Einzelfall handeln würde. Das selbe wäre inzwischen bereits 15 Mal passiert. So das man ihn folgerichtig danach befragte, warum dann seine Leute nicht mit Sicherheitswesten an der Grenze unterwegs wären.

Seine Antwort muss man sich fast auf der Zunge zergehen lassen:

Wir haben keine. Wir haben sie auf Geheiss der NATO an die Ukraine abgeben müssen. Die EU aber verpflichtet uns dazu, den Grenzzaun der die Aussengrenze der EU schützt zu bewachen. Auftrag der Frontex. Daher bleibt uns nichts anderes übrig, als diesen eben ohne schusssichere Westen zu bewachen. Auch wenn wir wissen, dass wir hierdurch bereits einen grossen Anteil an unserem personellen Stand verloren haben.

Sprich: Weil man die Sicherheit der Ukraine gewährleisten will, gefährdet man eben das Leben der Bulgaren. Wer es sich persönlich noch einmal anschauen will: Ein Teil des Interviews wurde später Teil der Nachrichten, also Novinite, auf Nova.

Ich persönlich weiss ja nicht, wie viele Menschen diese Sendung gestern abend gesehen haben. Sie war kurz vor 20 Uhr. Also in der Hauptabendzeit. Und ich weiss auch nicht, wie die bulgarische Seele pocht, wenn sie so etwas hört. Aber: Wenn ich ein Bulgare wäre, brächte dies meine Volksseele zum Kochen.

Vielleicht wäre die EU ja doch langsam so freundlich, ihrer Aufgabe des Schutzes der EU Aussengrenze nachzukommen. Oder könnte die Frontex der bulgarischen Grenzschutzpolizei mit Sicherheitswesten aushelfen. Damit diese nicht als Freiwild durch die Gegend läuft.

Weil ich ansonsten und ich bin auf diese sogar angewiesen, weil ich hierdurch im Lateinischen Kaiserreich, ach nein, Bulgarien das freie Niederlassungsrecht geniese, tatsächlich nicht so wirklich sagen kann, wozu diese Institution eigentlich dient?

Was glaubt Ihr?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Bulgarien - Türkei: Hat der Weltkrieg nun begonnen?

Beitrag von PeB »

Travis hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 11:58 Und weshalb sollte daraus ein Weltkrieg entstehen?
Das ist die eine Frage.
Die andere Frage lautet: warum sollte man einer unbestätigten Meldung - zumal aus einer einschlägig verdächtigen Scharfmacherquelle (worldpress) - trauen?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Antworten