Ärger im Reich Gottes

Rund um Bibel und Glaube
Antworten
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ärger im Reich Gottes

Beitrag von PastorPeitl »

Ob ich mich denn nie ärgern würde, liebe Freunde, dass hat mich unlängst meine Frau gefragt, die nun seit 16 Jahren mit mir verheiratet ist. Weil sie noch nie bei mir so einen richtigen Wutausbruch erlebte.

Was auch immer passiert, schaue ich zu und denke mir, wohl das selbe, was sich Jesus dachte, als man ihn an das Kreuz schlug:
Lk 23,34 [Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun!] Und sie verteilten seine Kleider und warfen das Los darum.
Denke mir im Regelfall, was das denn für arme Menschen wären, die nicht nur an Erzählungen zweifeln, sondern auch Dokumente einfach ignorieren. Bücher von Historikern anzweifeln. Die Bibel anzweifeln. Und ganz einfach nur das erzählen, was sie gerne erzählen wollen.

Genau genommen also gar nicht auf Gott schauen. Etwas, das mich bei bekennenden Atheisten weniger stört, als wenn es Brüder oder Schwestern tun.

Denn einmal ganz ehrlich: Wenn ich mich darauf verlasse, dass der andere Christ ist, so kann ich eigentlich über ihn erzählen, was immer ich will. Gilt doch für uns Christen.
Mt 7,1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.
Und das weiss der Teufel auch. Also ist es ein Leichtes, einfach nur Unwahrheiten zu verbreiten. Weil sich der Christ ja nicht wirklich wehren sollte.
2Thess 2,11 Und darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, dass sie der Lüge glauben,
Heute war es wieder so weit. Und ich habe daher einmal bei meiner Background Mannschaft angefragt, wie wir eigentlich reagieren sollen, wenn jemand mit einer Unwahrheit überhaupt nicht aufhört?

Wisst Ihr was die Antwort war? Lass Sie! Wenn Du nicht gut wärest, müssten sie nicht ununterbrochen lügen!

Hatte mein Berater Recht?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten