Strafe für unsere Sünden

Themen des Neuen Testaments
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Strafe für unsere Sünden

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 14:35 Reinhold
Man bekommt dann schon irgendwie Bange, nur beim "Nasenbohren"! (das tut MAN nicht...)Erwischt! :oops:
Es wir einem peinlich-da sieht JEMAND zu... :lol:
Geht ja noch wenn man nur bohrt Linchen. ;) Ist echt wahr. Es war damals in der Schule ich glaube wir waren ca. 12-13 Jahre alt als ich ein Mädchen neben mir Gedanken verloren vor sich hin popeln sah.

Als Krönung fraß das Biest aber noch ihre Bohrung danach auf? :shock: Habe lange gebraucht bis ich ein Girl
küssen konnte.
schönen Tach noch.
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Strafe für unsere Sünden

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 16:30 Geht ja noch wenn man nur bohrt Linchen.
Der Autofahrer steht im Stau... er befindet sich im "Flow" Zustand oder meditiert so vor sich hin ;) - "bohrend" in seiner Nase und dann macht er es instinktiv dem Affen gleich und... (ne, denn das Bild bekommt mancher nicht mehr aus dem Kopf, also lassen wirs mal...) ;)

Plötzlich wird er gewahr, dass jemand ihn beobachtet...und schwupps...

Und spricht man den drauf an, findet er meist eine "Erkärung( Ausrede dafür):
Die lautet dann so oder so ähnlich:
, 1Mo 3,13 D
Die Frau sprach: Die Schlange betrog mich, sodass ich aß.
Oder:
12 Da sprach Adam: Die Frau, die du mir zugesellt hast, gab mir von dem Baum und ich aß.
Oder:
Die Nase mußte mal gereinigt werden (wat mut, dat mut... :) ), am besten geht das mit...den Finger....und man bedenke: Recycling, unnötoge reste vemeiden..oder so... :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
renato23
Beiträge: 1177
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Strafe für unsere Sünden

Beitrag von renato23 »

Warum soll die Kreuzigung Jesus Christus als Strafe für UNSERE Sünden erfolgt sein? Wir lebten ja damals noch nicht. Im Gegensatz zu damals wird von uns nicht gesetzliches Töten von Mitmenschen für dies und das gefordert.

Mir scheint, einige hier identifizieren sich - in Welcher Form auch immer - mit den damaligen Schriftgelehrten und Pharisäer. Denn deren Sünde, z.B. Unschuldige zu verdammen, Gottes Sohn Jesus Christus zu verfolgen, seine Kreuzigung zu fordern, statt auf ihn zu hören, und zu beginnen sich zu ändern, wie z.B. Paulus, der eine wunderbare Wandlung, Geisteshaltung durchmachte.

Wenn jemand sündigt, wird er ja dafür zur Rechenschaft gezogen, so seine finsteren Machenschaften ans Licht kommen. Da muss niemand anders dafür büssen, gar das schlechte Gewissen des Sünders tragen, der vielleicht in Angst vor Aufdeckung seines Diebstahls, Unterschlagung, Fremdgehen, etc. hat.

Zu sagen, Jesus habe ja damals vor 2000 Jahren für z.B. im 21. Jahrhundert begangene Übertretung von jedwelchen Geboten : Du sollst nicht.....also Bosheiten aller Art = Mangel an gelebter Liebe zu Gott den Mitmenschen zu sich.... die Strafe am Kreuz auf sich genommen.....verhindert nämlich nicht selten, dass solche Christen es leider Gottes zeitlebens nie schaffen, den Bösen ein für allemal zu überwinden, was sich eigentlich im Hinblick auf Jesus Evangelium Reiches Gottes, wie im Himmel so auf Erden zielverfehlend auswirkt.

Jesus hat wohl am Jordan sein Kreuz aufgenommen, trotz wissentlicher Verfolgung, Kreuzigung und Auferstehung an seinem ihm gottseits gegebenen Auftrag, Kenntnis betr. wahrhaftigen Gott zu vermitteln, und damit auch dessen Willen zu verbreiten. Er war darin Gott gehorsam, auch wenn er hierfür leiden musste. Als Dank für Jesus Mut und Durchhaltewillen, wäre es aus meiner Sicht als jesustreuer Christ eine liebgewordene Herzensangelegenheit, den Tempel von allem bisherigen Unrat ( Untugenden gem.Gal 5, 19 -21) zu entrümpeln, um somit wahrhaftig eine neue geläuterte Kreatur in Christus zu werden, wo tatsächlich alles was von der Liebe Gottes trennt, ein für allemal der Vergangenheit angehört.

Dies sind so meine themenbezogenen Gedanken....gesegnete Grüsse, renato
Antworten