Nebenwirkungen von Geimpften

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
jsc
Beiträge: 3101
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von jsc »

Klee hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 08:44
oTp hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 19:04 Seit es Impfungen gibt, gibt es viele lebensrettende Impfstoffe gegen verschiedene Krankheiten.
Gegen Dummheit ist noch kein Kraut gewachsen. Oje, die Logik!
Wer geimpft ist, kann NIE MEHR feststellen, ob er die Impf-Krankheit bekommen hätte oder auch nicht.
Die zählen dann fälschlicherweise zu den Geschützten, wenn sie die Impfung hinter sich haben.
So manipuliert man Statistiken.

Ungeimpfte werden krank oder auch nicht. Geimpfte erkranken trotz Impfung und haben ganz sicher die Nebenwirkungen. Darüber schweigt die Statistik, der gesunde Menschenverstand jedoch nicht, wenn es ihn noch gibt.
Als Omicron kam hatte man ja das Empfinden, dass es milder gewesen ist. Aber zum "Glück" hatte man die Kontrollgruppe in Hong Kong wo Omicron auf eine weder geimpfte noch genesene Bevölkerung traf und verheerende Auswirkungen hatte. Im Vergleich dazu war es bei geimpften Bevölkerungen vergleichsweise "ein laues Lüftchen". Sehr vergleichbar wäre hier Singapur weil es sich in vielen Punkten sehr ähnlich zu Hong Kong verhält (beide sehr urban, ähnliche Altersstruktur, beide asiatisch, vergleichbar in public health Bereichen etc.)
Dieser Vergleich zerstört deine These vollends. Wir sind also nicht auf bloße Spekulationen angewiesen sondern haben Millionen an Daten die dir Unrecht geben...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von oTp »

Logisch ist was ?

Klar, auch meine jährliche Grippeimpfung ist nicht 100% zuverlässig.

Aber dir fällt keine Impfung ein, die schlimme Krankheiten und Tod verhindern ?

Oder meinst du, die Impfgegner Anthroposophen machen es besser mit ihren alternativen Mittelchen ? Stirbt der Ungeimpfte war das dann eben besser so.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4514
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 09:06 Dieser Vergleich zerstört deine These vollends. Wir sind also nicht auf bloße Spekulationen angewiesen sondern haben Millionen an Daten die dir Unrecht geben...
Millionen an Daten .. na ja. :mrgreen:
Wären diese Daten-Millionen nicht millionenfach über die Medien gestreut worden, meist schwerkranke alte Leute, die nur "laut Test" infiziert waren, aber nicht unbedingt einer Lungenentzündung erlegen sind, dann wäre niemandem eine Pandemie aufgefallen. Und es war ja auch keine.
Erst als geimpft wurde, begann die Übersterblichkeit.

Bloße Spekulationen, das ist völlig in Ordnung. Wer glaubt, weiß. Und zwar felsenfest.
Das heißt nicht, dass man weiß was für andere gut ist. Glaube kann auch irrational sein, das spielt keine Rolle.
Im Vordergrund steht das absolute Recht auf eigene Entscheidung.

Übrigens beginnt in den USA die Aufarbeitung:
Amerikas Covid-Politik steht auf dem Prüfstand: Vor Gericht, in der Politik und in der Wissenschaft.
https://zeitung.faz.net/faz/wirtschaft/ ... /?GEPC=s10
Deutschland wird nachziehen. Müssen.
Als Omicron kam hatte man ja das Empfinden, dass es milder gewesen ist. Aber zum "Glück" hatte man die Kontrollgruppe in Hong Kong wo Omicron auf eine weder geimpfte noch genesene Bevölkerung traf und verheerende Auswirkungen hatte. Im Vergleich dazu war es bei geimpften Bevölkerungen vergleichsweise "ein laues Lüftchen".
Meine Frau und ich sind ungeimpft, hatte Omicron und es war ein laues Lüftchen.
2 Tage ruhen und Ingwer-Tee und vorbei.
Ein befreundetes Ehepaar traf es ziemlich schwer, auch die beiden ungeimpft.
Sie sagen aber beide, sie waren auch seelisch geschwächt wegen einem Trauerfall.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von Oleander »

Johncom hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 15:37 Meine Frau und ich sind ungeimpft, hatte Omicron und es war ein laues Lüftchen.
2 Tage ruhen und Ingwer-Tee und vorbei.
Verstehe!
Ihr beide seid nun der Maßstab für...? ;)
:roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von oTp »

Meine Frau und ich sind ungeimpft, hatte Omicron und es war ein laues Lüftchen.
2 Tage ruhen und Ingwer-Tee und vorbei.
Ein befreundetes Ehepaar traf es ziemlich schwer, auch die beiden ungeimpft.
Sie sagen aber beide, sie waren auch seelisch geschwächt wegen einem Trauerfall.
Aha, wenigstens hast du erlebt johncom, daß O. unterschiedlich schlimm war für unterschiedliche Menschen. Und möglich, daß es daß Ehepaar mit Impfung nicht so schwer getroffen hätte. Auch möglich mit unterschiedlichen Impfreaktionen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4514
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 09:26 Aber dir fällt keine Impfung ein, die schlimme Krankheiten und Tod verhindern ?

Oder meinst du, die Impfgegner Anthroposophen machen es besser mit ihren alternativen Mittelchen ? Stirbt der Ungeimpfte war das dann eben besser so.
Das ständige Bemühen, Krankheiten und Tod verhindern ist an sich schon krank. Denn es geht ja um den materiellen Tod, den des physischen Körpers. Anthroposophen, passendes Beispiel, versuchen, Krankheit und Tod als ganz natürliche Phasen des menschlichen Prozesses zu verstehen.
Genaus wie Geburt und und das gesunde Leben, alles gehört da rein.

Was ja nicht heißt, das man fahrlässig lebt. Man kann sich auch impfen, wenn einem das sinnvoll erscheint.
Aber wenn man staatlicherseits genötigt wird, oder sogar gezwungen, dann würde ich jedenfalls sofort aussteigen.
Für mich war offensichtlich in den 3 Jahren, dass da ein ganz anderes Spiel läuft.
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von oTp »

Das ständige Bemühen, Krankheiten und Tod verhindern ist an sich schon krank.
Gut, bemüh dich gar nicht, brauchst nur dich mal gar nicht bemühen, beim Straße überqueren.

Was für eine Aussage, johncom.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von Oleander »

Johncom hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 15:55 Das ständige Bemühen, Krankheiten und Tod verhindern ist an sich schon krank.
Ja, ich kanns auch ned verstehn, warum Jesus Kranke heilen wollte und Gott sagt, er wünsche uns (ewiges) Leben... :angel:

Auch ned, warum die Kranken geheilt werden wollten und nach ewigen Leben trachten..tztztz
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4514
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 15:44
Meine Frau und ich sind ungeimpft, hatte Omicron und es war ein laues Lüftchen.
2 Tage ruhen und Ingwer-Tee und vorbei.
Ein befreundetes Ehepaar traf es ziemlich schwer, auch die beiden ungeimpft.
Sie sagen aber beide, sie waren auch seelisch geschwächt wegen einem Trauerfall.
Aha, wenigstens hast du erlebt johncom, daß O. unterschiedlich schlimm war für unterschiedliche Menschen. Und möglich, daß es daß Ehepaar mit Impfung nicht so schwer getroffen hätte. Auch möglich mit unterschiedlichen Impfreaktionen.
Jede Grippe ist unterschiedlich schlimm. Rüdiger Dahlkes Ansatz hab ich mal übernommen: Krankheit als Chance.

Die 1. angeordneten Maßnahmen waren Lockdown, zuhause bleiben, auch die Kinder einsperren und ihnen Gespenster einreden ... dann Abstandsregelungen beim Einkaufen, Masken tragen .... alte Menschen ohne Begleitung sterben lassen.
Und sehr brisant und einmalig in der Geschichte: zu Ostern geschlossene Kirchen.

Ein katholischer Erzbischof und einige Kardinäle bewerteten diese Verordnungen als einen schwarzmagischen Ritus.

Und ohne eigene katholische Bindungen kann ich diese Sicht unterschreiben.
Ob das eine Spekulation ist, egal. Ich sehe das eben so. Und ich habe meinen Willen, wem ich opfere und wem nicht. :angel:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4514
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Nebenwirkungen von Geimpften

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 16:01 Gut, bemüh dich gar nicht, brauchst nur dich mal gar nicht bemühen, beim Straße überqueren.
Johncom hat geschrieben: Fr 6. Okt 2023, 15:55 Was ja nicht heißt, das man fahrlässig lebt.
Antworten