Meine eigene Autorität?

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Meine eigene Autorität?

Beitrag von PastorPeitl »

Ein guter Beitrag der IOM Amerika zu unserer Zeitung http://sensationsmeldung.wordpress.com, Übersetzung stammt von mir, über den man einmal nachdenken könnte:

Meine eigene Autorität?
Römer 13,1 Jedermann sei untertan der Obrigkeit[1], die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, ist sie von Gott angeordnet. 2 Darum: Wer sich der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt Gottes Anordnung; die ihr aber widerstreben, werden ihr Urteil empfangen.
DIE LÜGE: Ich bin meine eigene Autorität

Ich sag es Euch, Freunde. Der Teufel, also Satan, ist das typische Model des Widerstandes gegen das herrschende System. Die Autorität Gottes wird von ihm ganz einfach abgelehnt. Und der Vater der Lügen erzieht die Menschen unter einer dunklen Wolke ebenso hin zu Rebellion. So das sich die Erwachsenen von Kindheitsalter ebenfalls in Richtung Lüge entwickeln. Mit einer Ausnahme: Entschließen sie sich Christen zu werden, also bekehren sie sich, dann dienen sie nicht länger der Lüge. Sind keine Sklaven des Lügners mehr. Bleiben also nicht länger Anhänger des Vaters der Lügen. Der sich eben der Regierungsautorität, im Fall von uns Christen Gott Vater und Jesus Christus widersetzt. So das sich die Menschen letztendlich selbst für ihren Platz in der Zukunft bemühen. Entweder leben sie mit ihrem Vater Gott oder ihrem Vater Teufel. Gehen in de Hölle oder lassen sich von ihrem Vater im Himmel leiten Eine Entscheidung, welcher weder der Mensch noch ein Dämon wirklich entkommen kann. Weil es einfach ein universelles Gesetz ist. Menschen die gegen die Autorität Gottes rebellieren, entscheiden sich eben für die Hölle.

DIE WAHRHEIT: Sich der Autorität zu widersetzen ist eine Illusion

In der heutigen Zeit spielen unsere Kinder und Enkelkinder sogar schon auf der Strasse mit satanischen Illussionen. Wir hören, was Gott zu sagen hat und schließen uns der Entscheidung an, so wie der Teufel zu sein. Gott oder die Kirche wird einfach nicht als Auritätsperson anerkannt. Sondern wir waschen angelvih unsere Hände in Unschuld. Wobei beides zum Tod führt.

Es ist eine Illusion, das wir die Autorität Gottes in Frage stellen können. Denn es ist auch nichts Falsches daran, wenn sich ein Bürger an die Behörden wendet. Ein Weg um über ein Thema Klarheit zu erhalten. Wobei hier niemand dazu rät, wir kennen das Problem von den Reichsbürgern, die Autorität des Staates zu ignorieren. Da wird der Staat durchaus als Führungsperson anerkannt. Während dem wir an der Autorität Gottes häufig zweifeln. Nicht erst einmal habe ich Menschen beobachtet, welche die Autorität des Staates durchaus anerkannten, während dem sie an der Autorität deren Auftragsgeber, an Gott Vater durchaus zweifelten. Und ihr?
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Mo 12. Dez 2022, 12:19, insgesamt 4-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Meine eigene Autorität?

Beitrag von Lichtstrebender »

Hallo PastorPeit,

wie immer vermischt du meiner Meinung nach Dinge, die nicht zusammengehören.

Meiner Meinung hat diese Bibelstelle viel Unheil angerichtet.

Obrigkeit besteht aus Menschen und Menschen machen Fehler und können gut oder böse sein.

Bei diesen Zitat sind die Römer gemeint, bzw. die damalige römische Gemeinde.
Ich würde davon ausgehen, dass es damals bestimmte Tendenzen in dieser Gemeinde gab,
die Paulus dazu veranlassten , diesen Appell an die römische Gemeinde zu schreiben.

Ich würde das nicht generall als Aufforderung jegliche Obrigkeit als Gottes Obrigkeit gleichzusetzen.
Wenn man sich an die Obrigkeit von 33-45 in Deutschland erinnert, wird das deutlich.


PastorPeitl hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 08:38 Entschließen sie sich Christen zu werden, also bekehren sie sich, dann dienen sie nicht länger der Lüge. Sind keine Sklaven des Lügners mehr.
Das ist so nicht richtig.
Wenn man sich entschliesst Christ zu werden, ist das eine Willensentscheidung für Gott, so dass ab diesen Zeitpunkt den Menschen geholfen werden kann,
die Wahrheit von der Lüge zu unterscheiden. Voher war er nur auf sich gestellt.

Das heisst nicht, dass man nicht falsche Überzeugungen hat oder auf das Ränkespiel des Widersachers reinfällt,
dafür wurde im christlichen Namen zuviel Böses getan, was in Wirklichkeit nicht von Jesus kam und auch nicht in seinem Sinne war.

Die Entscheidung für Gott hebt die Willensfreiheit nicht auf, es bedeutet , das man Hilfe bekommt und das der Abstand zu Gott veringert wird.

Das heisst, die Entscheidung für Jesus und Gott ist der Anfang des Weges zu Gott. Es reicht zur Errettung aus, aber der Weg muß gegangen werden in diesem oder im jenseitigen Leben, so dass der Abstand zu Gott immer kleiner wird und der Abstand zum Widersacher immer größer wird.

Die Willensfreiheit wird nicht aufgehoben, man muß täglich neue kleine Entscheidungen treffen. Mit der Entscheidung für Gott bekommt man Hilfe,
so dass es immer mehr Entscheidungen sind, die harmonieren mit dem Wille Gottes. Wenn mehr Entscheidungen gut sind als böse,
wird der Abstand zu Gott veringert. Das ist ein Prozess.

Das ist auch der Grund, dass Kirchenautoritätspersonen nicht automatisch zu 100% gut sind und Gott gleichgestellt sind.
PastorPeitl hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 08:38 Es ist eine Illusion, das wir die Autorität Gottes in Frage stellen können.
Grundsätzlich richtig, aber wir haben die Willensfreiheit. Im jedem Augenblick.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Meine eigene Autorität?

Beitrag von PastorPeitl »

Der Obrigkeit Untertan ja. Aber: Das ist alleine Gott Vater in seiner Vertretung Jesus Christus. So wie diese Obrigkeiten die auch auf Gott Vater hören.

Nicht alle Obrigkeiten sind von Gott Vater eingesetzt. Diejenige, die seinen Willen nicht befolgen, sind dies zweifelsfrei nicht.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten