mRNA gegen Krebs

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

mRNA gegen Krebs

Beitrag von Corona »

https://www.blick.ch/wirtschaft/moderna ... 40901.html

Als erstes Pharma-Unternehmen weltweit hat Moderna eine Phase-2-Studie über eine innovative mRNA-Krebsimpfung abgeschlossen – mit vielversprechenden Resultaten. Schon in wenigen Jahren könnten die Krebsimpfungen auf dem Markt sein.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7184
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: mRNA gegen Krebs

Beitrag von Abischai »

Die jüngste Vergangenheit gibt dem ein "G'schmäckle", würde ich meinen. Aber interessant ist das schon. Allerdings gibt es ein grundsätzliches Problem bei Krebsbehandlung: Wenn nicht das eigene Imunsystem in der Lage ist, die Krebszellen zu vernichten, funktioniert das nicht. Und ich glaube kein bisschen, daß mRNA-Behandlung da irgendetwas positives beitragen kann.

Stärkung des Imunsystems und abermals Stärkung des Imunsystems, etwas anderes hat bei keiner Erkrankung je nachhaltig Erfolg gebracht. Auch hier wäre das wiedermal der erneute Versuch, das Fahrrad nochmal zu erfinden. Ich glaube das nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4264
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: mRNA gegen Krebs

Beitrag von Johncom »

Corona hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 18:04 https://www.blick.ch/wirtschaft/moderna ... 40901.html

Als erstes Pharma-Unternehmen weltweit hat Moderna eine Phase-2-Studie über eine innovative mRNA-Krebsimpfung abgeschlossen – mit vielversprechenden Resultaten. Schon in wenigen Jahren könnten die Krebsimpfungen auf dem Markt sein.
Schon in wenigen Jahren könnten die (was?)-Impfungen auf dem Markt sein?
Schon wieder Impfungen?
Noch mehr Junk in die Blutbahn jagen?
Wie wäre es, mal die Ursachen für Krebs erforschen.
Aber das ist ja nichts für "den Markt".
Moderna und Co wollen einen Markt sichern, sonst nichts.
Der Mensch soll Ware sein. Aber der wache Mensch erkennt, welche Interessen hat die Industrie
und welche Interessen hat der Mensch.

Meistens werden Menschen, die gesund leben, gesund alt.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: mRNA gegen Krebs

Beitrag von Corona »

Abischai hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 19:24 Wenn nicht das eigene Imunsystem in der Lage ist, die Krebszellen zu vernichten, funktioniert das nicht.
Der mRNA-Impfstoff hilft dem Immunsystem, diese Proteine zu erkennen – und die Krebszellen zu bekämpfen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7184
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: mRNA gegen Krebs

Beitrag von Abischai »

Corona hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 08:01 Der mRNA-Impfstoff hilft dem Immunsystem
Das ist eine Behauptung, die sicher auch gut klingt und die Medizin so bewerben soll. Aber dann müßte ein zentral installierter Fremdstoff ja besser sein als das Imunsystem.
Die Erfindungen der Menschen sind niemals annähernd so gut wie die Einrichtungen Gottes, das hat noch nie funktioniert, wie sollte es dann diesesmal gehen?
Ich glaube das einfach nicht. Da wird wieder eine neue Sau durch's Dorf getrieben.
Es gibt bald ein neues WINDOWS,
Spoiler: anzeigen
das wird nie wieder abstürzen, dann ist endlich schluß mit Bugs und Hackerangriffen.
Windows Longhorn (später unter dem Namen Windows XP) heißt der verheißungsvolle Daten-Messias. Das war vor etwas über 20 Jahren. Und nun?
Genau so wird das mit wieder einer neuen mRNA-Medizin laufen.
Als die Griechen in Unkenntnis der Kernphysik von "Atomen" sprachen, war das noch unsere Ebene, dann fing man an sich da doch ein wenig einzumischen und es besser zu wissen; man teilte auch das Unteilbare noch. In vielen Fällen war das sogar gut, in anderen eher nicht.
Der Mensch ist aber um einiges komplizierter, und das Zusammenspiel der Komponenten noch viel undurchsichiger als bei der Kernkraft. Letzterer geben viele vor nicht zu trauen, aber einem unerforschten Eingriff ins menschliche Erbgut (die Gefahr besteht ja) durch "Hilfe" von außen zu provozieren, darauf hofft man? Das ist science fiction in die man sich da flüchtet. Das kann nicht gutgehen, das haben die letzten zwei Jahre ja nun unmißverständlich erwiesen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 7300
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: mRNA gegen Krebs

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 10:19
einem unerforschten Eingriff ins menschliche Erbgut (die Gefahr besteht ja) durch "Hilfe" von außen zu provozieren, darauf hofft man?

Das ist science fiction in die man sich da flüchtet. Das kann nicht gutgehen, das haben die letzten zwei Jahre ja nun unmißverständlich erwiesen.
Natürlich kann man den Körper unterstützen, mit Krankheiten fertig zu werden. Das beweist die Naturheilkunde seit Jahrtausenden, das beweist die moderne Medizin. Und die lebensrettenden Impfstoffe.

Man erforscht immer Wirkungen und Nebenwirkungen.
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7184
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: mRNA gegen Krebs

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 10:42 Natürlich kann man
Das bezweifelt niemand. Aber ich kann dem Körper mit Ingwer helfen oder mit Arsen und Quecksilber, geht alles, das mit dem As und Hg ist zwar bewährt, aber keine Naturheilkunde. Die mRNA-Medizin hat mit Naturheilkunde auch nichts zu tun.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 7300
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: mRNA gegen Krebs

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 10:45
oTp hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 10:42 Natürlich kann man
Das bezweifelt niemand. Aber ich kann dem Körper mit Ingwer helfen oder mit Arsen und Quecksilber, geht alles, das mit dem As und Hg ist zwar bewährt, aber keine Naturheilkunde. Die mRNA-Medizin hat mit Naturheilkunde auch nichts zu tun.
Ach: Gute Naturmedizin ? Es gibt genug Pflanzenmittel die selber toxisch sind,
Du darst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 2985
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: mRNA gegen Krebs

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 10:19 Aber dann müßte ein zentral installierter Fremdstoff ja besser sein als das Imunsystem.
Warum meinst du müsste das so sein?
Golda Meir hat geschrieben: Peace will come when the Arabs will love their children more than they hate us.
Free Palestine... from Hamas.
Vergesslichkeit?
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7184
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: mRNA gegen Krebs

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 10:50 Ach: Gute Naturmedizin ? Es gibt genug Pflanzenmittel die selber toxisch sind,
Und was soll diese Weisheit jetzt? Gute Naturmedizin meint das, was erprobt und anerkannt ist, nicht das gierige Fressen von Fingerhut, Maiglöckchen oder Herbszeitlosen. Ich glaube so viel muß man voraussetzen können, wenn wir hierzu etwas beitragen wollen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten