Wie kamen Freimaurer zu ihrem schlechten Ruf?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7182
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Wie kamen Freimaurer zu ihrem schlechten Ruf?

Beitrag von Abischai »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 08:44 Entweder irrst Du Dich, oder wenn Du Recht haben solltest, ist Jesus ein unheimlicher Lügner.
Es gibt noch eine dritte Variante: DU irrst evtl.?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wie kamen Freimaurer zu ihrem schlechten Ruf?

Beitrag von Magdalena61 »

HGPeitel, du hast keine Ahnung.
Du gehörst einer der unteren Logen an. Und wie so viele deiner Kollegen hältst du die Freimaurer noch für eine Organisation, die "die Welt verbessern" will.
Gegenwärtig ist laut Bataille die gesamte Freimaurerei in zwei Gruppen unterteilt: Freimaurerei minderwertig, gewöhnlich, mit vielen Zweigen und Namen, und Freimaurerei höher oder Palladismus. Der Palladismus regiert im Wesentlichen die Freimaurerei der Welt.
Wahrscheinlich gehörst du "Freimaurerei minderwertig" an, dem Feigenblatt einer weltweiten Gemeinschaft und Herrschaft der Superreichen, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die NWO voranzutreiben und diese dann natürlich auch zu kontrollieren.
An ihrer Spitze steht der höchste Rang, den Bataille den „Gegenpapst“ nennt.
Quelle
Der "Antichrist".

Wer sich die Zeit nimmt, diese "Verschwörungstheorien" zu studieren, ser liest dann auch von der Verbindung der Freimaurer zu jüdischen Geheimlehren. Es sind nicht wenige Christen, die das irdische Jerusalem als das "Babylon" der Offenbarung identifizieren und zu der Auffassung gelangt sind: Der Sohn des Verderbens... der sich in den Tempel des wahren Gottes setzt... wird ein Nachkomme Abrahams sein.

Mann, wie das alles passt.
:(

Die Seite wurde erstellt, als Donald Trump noch Präsident der Vereinigten Staaten war. Auch auf die Ukraine wird reflektiert, ebenfalls auf Russland.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wie kamen Freimaurer zu ihrem schlechten Ruf?

Beitrag von Magdalena61 »

Die Freimaurerei leugnet alle positiven Religionen und hat einen besonderen Hass auf das Christentum. Die Freimaurerei geht in ihrem Kampf gegen das Christentum ... durch Ersetzung der christlichen Lehrgrundlagen durch Verfälschung des Christentums ... vor
« Wir können Gott nicht mehr als Ziel des Lebens akzeptieren: Wir haben ein Ideal geschaffen, das nicht Gott, sondern die Menschheit ist» . (Kloster, Grand Orient, 1913).
Freimaurer, die den richtigen Grad der Einweihung erreicht haben, geben sich dem Satanskult hin, und dieser Kult ist der offizielle Glaube der freimaurerischen Führer. Es versteht sich von selbst, dass der Satanskult von den Freimaurern genauso sorgfältig verborgen wird, wie einst von ihren Vorfahren, den Templern, verborgen wurde.

In seinem Bericht über die Freimaurermoral hat ein Mitglied der Loge "Alsace-Lothringen" Bruder Lemit Er spricht: " Daher habe ich versucht, Ihre moralischen Prinzipien zu zerstören oder zu untergraben. Diese Rolle ist satanisch, und Christen liegen nicht so falsch, wenn sie Philosophen und insbesondere uns (Freimaurer) des Satanismus beschuldigen.».
die Hervorhebung ist von mir.
Wir alle denken naiv, dass legal gewählte Präsidenten und Parlamente verschiedene Länder der Welt regieren, dass in den sogenannten Staaten der entwickelten Demokratie die Menschen das Recht haben, bei bestimmten schicksalhaften Entscheidungen eine entscheidende Stimme zu haben. In Wirklichkeit wird die Welt tatsächlich von einer kleinen Gruppe von Menschen regiert, die oft nicht mit hohen Positionen und Befugnissen ausgestattet sind. Sie halten sich meist bedeckt, ihre Namen sind der breiten Öffentlichkeit nicht bekannt. Aber es sind diese Leute, die Könige und Präsidenten manipulieren, die Geschicke ganzer Völker nach ihrer eigenen Willkür bestimmen.

Russland war schon immer im Blickfeld seiner wahrhaft räuberischen Interessen ...
Historiker nennen solche Menschen Freimaurer oder den „Orden der Freimaurer“, die sich zum Ziel gesetzt haben, eine Art spirituellen Tempel der Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit zu errichten, damit ein universelles Paradies ohne nationale und religiöse Grenzen auf die Erde käme. Das Ziel scheint auf den ersten Blick edel zu sein. Doch die folgenden Umstände verwirren sie.

Die Struktur ist geheim. Beim Beitritt zum Orden muss eine Person einen Eid ablegen, um die Tatsache ihres Aufenthalts in der Organisation geheim zu halten.
Und Freimaurer verbreiteten ihre Ideen nicht durch offene Propaganda, sondern indem sie die richtigen und treuen Menschen in verschiedene Bereiche der Gesellschaft einführten. Dies deutet bereits auf die Aktivitäten der Freimaurer als konspirative und sogar kriminelle Struktur hin.
Der Verdacht verstärkt sich erst, wenn man erfährt, dass es in freimaurerischen Strukturen verschiedene Grade der Einweihung gibt - nur 33 davon sind Fachleuten bekannt, aber in Wirklichkeit sind es mindestens 99 (jede untere Loge hat weder Ahnung von den Zielen noch von den Mitgliedern höherer Strukturen). Daher ist das ultimative und nicht das erklärte Ziel der Freimaurerei noch unbekannt.
Die Identität dieses freimaurerischen "Gottes" manifestiert sich in der Hauptsymbolik des Ordens: ein Kreis, in dem sich zwei sich gegenseitig schneidende Dreiecke in Form eines umgekehrten fünfzackigen Sterns oder eines Pentagramms befinden. Es ist nichts als ein Symbol des Teufels. Daher glaubt die Kirche, dass die Freimaurerei mit all ihren Aktivitäten, wie dem Bau eines „Paradieses“ auf Erden (was in vielen Weltreligionen an sich als die größte Ketzerei gilt), das Kommen des Antichristen vorbereitet und das Ende der Welt herbeiführt näher ...
Quelle für alle Zitate: https://ik-ptz.ru/de
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wie kamen Freimaurer zu ihrem schlechten Ruf?

Beitrag von Magdalena61 »

Zum Pentagramm noch eine Info:
Das Pentagramm (Fünfstern) wurde bereits von den alten Sumerern gebraucht. Manche „Historiker“ würde auch vom „alten Chaldäa“ sprechen. Imhof (II, 39) präzisiert: „Es ist Erbe aus der sumerisch-babylonischen Astralreligion, jener Urreligion, aus der die monotheistischen Religionen Vorderasiens hervorgegangen sind, sowohl das Judentum, als auch das Christentum und der Islam“.
Quelle
Babylon heute. Babylon 2023.

Abraham wurde vom HERRN aus diesem götzendienerischen Lebensumfeld herausgerufen.

Irgendwie hatte ich eine Ahnung, dass du nicht zufällig hier bist.
HGPeitl, trenne dich von diesem Verein! Radikal!

Du kannst nicht gleichzeitig am Tisch des HERRN und am Tisch der Dämonen sitzen.

Natürlich sagen sie dir nicht, wer ihr "Gott" ist. Und die Verführten in den unteren Logen nehmen fälschlicherweise an, es sei der Gott der Bibel.
Denkst du wirklich, Jesus Christus engagiert sich in "Geheimbünden"?

Allzu viel aussagekräftiges Infomaterial wird man nicht finden-- aus demselben Grund, aus dem man auch kaum oder nur schwer negative Meldungen zur weltweiten Massenimpfung findet... und die Medien gleichgeschaltet sind.
Deepie Stateos arbeitet gründlich und kompetent.


Der HERR ist GRÖSSER. Und Er wird sie alle überwinden.

:mrgreen: Jetzt habe ich den Blauen aber reichlich Vorlagen geliefert... egal. Eine Seele ist wichtiger als verlästert zu werden.

Rosenkreuz und flammender Stern
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wie kamen Freimaurer zu ihrem schlechten Ruf?

Beitrag von Magdalena61 »

Die Unterwanderung des Christentums


Buch, pdf- Datei, ab Seite 82
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wie kamen Freimaurer zu ihrem schlechten Ruf?

Beitrag von Magdalena61 »

Mein Weg als Freimaurer
Ich diente Luzifer, ohne es zu wissen

24 Jahre lang war Serge Abad-Gallardo Mitglied einer Freimaurerloge in Frankreich.
Er stieg bis in die Hochgrade auf. Die Mitglieder werden dort in Geheimnisse eingeweiht, die den Angehörigen der unteren Grade nicht bekannt sind.
Er beschreibt, wie die Loge neben dem gesellschaftlichen und politischen auch einen okkulten Einfluss auf ihre Mitglieder ausübt. Die Freimaurerei verwendet eine esoterische Sprache. Ihr Ziel ist es, dem Freimaurer die Loslösung von Gott einzuschärfen, was direkt damit zu tun hat, dass er sich als Gott fühlen soll, indem er sich selbst zur Göttlichkeit hinaufarbeitet.
Nachdem Serge Abad-Gallardo seinen Weg zum Glauben wiedergefunden hatte, fasste er den Mut, die Loge nach 24 Jahren zu verlassen.
Erschienen: März 2020
Das Buch kann hier bestellt werden: sendbuch.de

224 Seiten, 18,95 Euro, innerhalb von Deutschland versandkostenfrei
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wie kamen Freimaurer zu ihrem schlechten Ruf?

Beitrag von Magdalena61 »

Dr. Kurt E. Koch sollte langjährigen Christen ein Begriff sein.

In Punkt 14 der pdf- Datei:
"Der Aberglaube- aus der Sicht der Seelsorge"-
behandelt er das Thema Freimaurer (ab Seite 19)

Die Worte, mit denen er sein Statement abschließt, sprechen mir aus dem Herzen:
Man hat mir schon oft gutmeinend geraten, ich möchte doch gegenüber solchen Strömungen tolerant sein. Was ist dazu zu sagen?

Wenn ich beobachte, dass eines meiner Kinder aus Versehen eine Giftflasche statt der Arznei an den Mund setzen will, dann reiße ich dem Kind die Giftflasche weg.
Soll ich dann etwa tatenlos zusehen, wenn Menschen sich bei solchen gefährlichen Bewegungen Schaden für die Seele holen? Muss ich nicht aus biblischer Verantwortung heraus vor solchen Strömungen warnen? Und das soll Intoleranz sein?

Brauchen wir wirklich einen Geist Joseph aus dem Totenreich? Hat uns nicht Christus alles gegeben, was wir für Zeit und Ewigkeit, was wir zum Leben und zum Sterben brauchen? Wir folgen keinen Irrlichtern, denn wir haben Jesus, das Licht
der Welt. (Joh. 8, 12.)
Dr. Kurt E. Koch
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3618
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie kamen Freimaurer zu ihrem schlechten Ruf?

Beitrag von PastorPeitl »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 21:13 HGPeitel, du hast keine Ahnung.
Du gehörst einer der unteren Logen an. Und wie so viele deiner Kollegen hältst du die Freimaurer noch für eine Organisation, die "die Welt verbessern" will.
Also: Da verwechselst Du nun Illuminaten mit Freimaurern. Die Illuminaten haben eine Pyramide. Es gibt keine Strukturen bei den Freimaurern. Allerdings gehöre ich tatsächlich einem System an, bei dem es überhaupt keine Hochgrade gibt. Dem Schröder System.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%B6dersche_Lehrart

Schröder kam von der Strikten Observanz, also den Templern, machte sein eigenes Lehrsystem und ging wieder zur Strikten Observanz zurück.

Auch wenn die Templer daher auch Freimaurer sind, bin ich im eigentlichen Sinn eigentlich Templer. Nur habe ich wie Schröder die Strikte Observanz diesmal mit Schillers und Goethes Freigeistern vermengt, so das wieder ein eigenes Lehrsystem entstanden ist.

Dies ist Winkellogen erlaubt. Sich einfach einen eigenen Ritus zu schaffen.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3618
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie kamen Freimaurer zu ihrem schlechten Ruf?

Beitrag von PastorPeitl »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 21:17 Die Freimaurerei leugnet alle positiven Religionen und hat einen besonderen Hass auf das Christentum. Die Freimaurerei geht in ihrem Kampf gegen das Christentum ... durch Ersetzung der christlichen Lehrgrundlagen durch Verfälschung des Christentums ... vor
Wo der Quatsch herkommt, verstehe ich allerdings auch bei den Obidienzen nicht. Weil: Auch die Johannesmaurerei, sie heißt deswegen so, beruft sich auf das Johannesevangelium. Der Grand Orient auf das Markusevangelium.

Ob sie es wirklich leben, sei dahingestellt. Der häufigste Vorwurf: Das ist heute nur noch Geschäftsmaurerei.

Ich selbst bin aus dem Ordo Templi Salomonis ausgeklinkt, weil Consul Karl Mani Winter für die Andachtskapelle in der grossen Neugasse, selbst im Rahmen einer Strikten Observanz einen "Bischof" bestellte, weil ihm dieser ein Geld dafür gegeben hatte.

Ansonsten verkaufte er Consul-Titel, bestellte Miss Modells oder kaufte und verkaufte Fussballer.

Gott sei Dank war ich zu dem Zeitpunkt, als Karl Winter den "Bischof" verkaufte, schon "Graf", in dem Fall durch EDV-Tätigkeiten verdient, der Tavolara Ritter und konnte daher mit den Tavolaras ausklinken.

Auch ich sehe nicht alles, was heute bei der Freimaurerei vor sich geht als positiv an. Habe auch schon Freimaurer erlebt, die sich der Geschichte der Freimaurerei und ihrer christlichen Herkunft überhaupt nicht mehr bewusst waren.

https://www.freimaurer-wiki.de/index.ph ... eimaurerei

Es gibt aber auch heute noch ganz normale Strikte Observanz nach dem Schröder Lehrsystem. Die leite derzeit in Bulgarien ich.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3618
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie kamen Freimaurer zu ihrem schlechten Ruf?

Beitrag von PastorPeitl »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 21:17 Und Freimaurer verbreiteten ihre Ideen nicht durch offene Propaganda, sondern indem sie die richtigen und treuen Menschen in verschiedene Bereiche der Gesellschaft einführten. Dies deutet bereits auf die Aktivitäten der Freimaurer als konspirative und sogar kriminelle Struktur hin.
Das habe ich gestern in Deutschland auch gehört. Ich war buff. Weil in Österreich, wo die Freimaurer zum großen Teil nach dem Schröder Lehrsystem arbeitet, hat seit gut 20 Jahren eine jede Loge ihren eigenen Webauftritt.

https://www.google.at/search?q=Loge+Fre ... s-wiz-serp

Offenbar hat man da in Deutschland tatsächlich eine vollkommen andere Freimaurerei.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten