Seite 1 von 1

Deutschland fällt in Ungnade

Verfasst: Sa 21. Jan 2023, 15:58
von PastorPeitl
Deutschland fällt in Ungnade. Nein, nicht weil es sich wieder einmal entschlossen hätte, nach rechts zu rutschen. Oder aber, weil es eine Vormachtstellung in der EU übernehmen wollte. Gibt es die eigentlich noch? Oder ist die inzwischen zu 100 Prozent auf Krieg und Selbstzerstörung aus? Und fordert deshalb man möge Waffen liefern, Waffen liefern und noch einmal Waffen liefern.

Ich meine nur, weil: Eigentlich ist die EU ein Friedensprojekt.

Nein, sondern weil es sich nun, so wie zuvor Bulgarien, dass dadurch ja auch in Ungnade fiel, weigert Waffen, in dem Fall Panzer, zu liefern.

Anmerkung: Vielleicht sollten ja Deutschland und Bulgarien, die nun aus selbigen Grund in Ungnade fallen, wieder näher zusammenrücken.

Wer also für Frieden ist, fällt in Ungnade?

Und das, obwohl uns die Bibel doch mitteilt:

Mt 5,9 Selig sind die Frieden stiften, denn sie werden Kinder Gottes heißen.

Seltsam! Und was meint Ihr?

Re: Deutschland fällt in Ungnade

Verfasst: Sa 21. Jan 2023, 19:27
von Hans-Joachim
PastorPeitl hat geschrieben: Sa 21. Jan 2023, 15:58 Mt 5,9 Selig sind die Frieden stiften, denn sie werden Kinder Gottes heißen.
Alles hat seine Zeit. Der Frieden hat seine Zeit. Der Krieg hat seine Zeit. Ein Frieden für immer und um jeden Preis gibt es nicht. Luzifer wurde aus dem Himmel geworfen. Ein Krieg im Himmel ist für viele Christen undenkbar.

Re: Deutschland fällt in Ungnade

Verfasst: So 22. Jan 2023, 06:56
von PastorPeitl
Genau dort findet er allerdings bereits seit ein paar tausend Jahren statt. Ein Krieg zwischen Himmel und Erde, bei dem Gott Vater nun seinen besten Feldherren, Jesus entsandt hat.