Sind Foren noch in?

Alles andere
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sind Foren noch in?

Beitrag von PastorPeitl »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 17:10 Mit "Freigeister" im Titel wirst du kaum evangelikale Christen ansprechen können. Bestenfalls Esoteriker oder Leute, die auf demselben Trip sind wie du. Davon gibt es aber wahrscheinlich nicht allzu viele. Und von den Wenigen sind noch weniger daran interessiert, Zeit in ein Forum zu investieren.
Das will ich im eigentlichen Sinn auch nicht. Dafür bist ja Du da. Ich wende mich eher an die Freimaurer und versuche sie wieder christlich zu machen.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sind Foren noch in?

Beitrag von PastorPeitl »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 22:18 Paule, meinst Du damit >Mitmachen< in den Foren von Hans-Joachim und Peitl? Mein lieber Paule, beim Hans-Joachim bin ich nach 10 Tagen und über 300 Klicks von Hans-Joachim gelöscht worden, ohne dass er mir bis heute eine Begründung genannt hat. Den erwünschten Trafik an Gäste-Lesern habe ich Hans-Joachim verschafft - den hat er aber verschmäht.
Hans-Joachim ist noch von Gestern und Hinterfragen ist er nicht gewohnt. Es waren zu viel Fragen von mi
Jetzt habe ich zwar gehört, was gegen Hans-Joachims Forum spricht. Bin aber noch nicht ganz schlau geworden, was gegen meines spricht. Auch ich wurde von Hans-Joachim gelöscht und habe daher ein eigenes Forum unter:

http://freigeisterandmurcs.xobor.de

gestartet. Etwas das mit Hans-Joachims Forum nichts zu tun hat. Wir sind nur durch Zufall eben beide auch hier immer wieder Gäste.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Sind Foren noch in?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 17:10 Dein Avatar erinnert irgendwie an ... erkennungsdienstlich behandelt. :D
:lol: :lol:
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15059
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Sind Foren noch in?

Beitrag von Helmuth »

Spice hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 08:49
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 17:10 Dein Avatar erinnert irgendwie an ... erkennungsdienstlich behandelt. :D
:lol: :lol:
Er lächelt wenigstens, aber bei PastorPeitl meint man, das ist ein Fahndungsfoto. :mrgreen:
Ein gutes Foto hat Tobias (Abischai) - hab auch schon überlegt (m)ein Profilfoto einzustellen, bin aber unschlüssig.

Mir gefällt mein Avatar, denn das sagt für meine Begriffe auch etwas aus, meine Visage sagt eher weniger aus.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Sind Foren noch in?

Beitrag von Hans-Joachim »

Helmuth hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 08:54 Mir gefällt mein Avatar, denn das sagt für meine Begriffe auch etwas aus, meine Visage sagt eher weniger aus.
Erst dachte ich, Du bist Jude. Aber das passt nicht zu Deinen Beiträgen. Mir sind nette Portrait's am liebsten. Ich bin doch auch gut getroffen, oder?
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Sind Foren noch in?

Beitrag von Magdalena61 »

PastorPeitl hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 07:45 Ich wende mich eher an die Freimaurer und versuche sie wieder christlich zu machen.
Wenn du DAS schaffst... ihnen klar zu machen, wer Jesus Christus ist... daran hängt alles, einfach alles.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Sind Foren noch in?

Beitrag von Magdalena61 »

Helmuth hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 08:54 Er lächelt wenigstens, aber bei PastorPeitl meint man, das ist ein Fahndungsfoto. :mrgreen:
:lol:
Volltreffer.
hab auch schon überlegt (m)ein Profilfoto einzustellen, bin aber unschlüssig.
Nur Mut! Ich zeige ja auch, wer ich bin. :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Sind Foren noch in?

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 15:25Nur Mut! Ich zeige ja auch,...
Ich würd trotzdem nicht darauf hören :lol:
Auch wenn du es "gut" meinst im Sinne von " Trau dich doch".... ;)

Peitl sieht eben nun mal aus, wie er aussieht...und er wählt eben das Foto!
Ich renn auch ned ständig mit einem Lächeln durch die Gegend, weil andre vielleicht...oder sich wohl dadurch fühlen
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Sind Foren noch in?

Beitrag von Magdalena61 »

Opa Klaus hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 03:44
Magdalena61 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 00:39 Wenn man mit Menschen längerfristig Gemeinschaft haben möchte, dann muß man sie lieben. Und nicht nur diejenigen, mit denen man auf derselben Wellenlänge ist. LG
Da ich auch eigene Foren moderiere, fühle ich mich angesprochen. Ich übe scharfe Gesellschaftskritik (an der menschlichen Gesellschaft und Gesinnung) Genau das hat Gott gegenüber Adam und Eva auch gemacht.
Bist du Gott?
Durch Noah, Gottes Propheten und Jesus gab es auch nicht dauernd "Wangentätscheln". Es gab Tadel.
"Dein Glaube hat dir geholfen"
Mt. 9,22"Sei getrost, meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen. " Ich sehe nur Liebe, unendliche Liebe mit den "kleinen Leuten":
Mk. 10,52 Der Blinde wurde nicht gerügt, sondern geheilt.
Lk. 7,50 Die Sünderin wurde nicht getadelt für ihren Lebensstil!
Lk. 17,19 Keine Identitätsprüfung, nichts dergleichen, die Aussätzigen standen "von ferne" und flehten Ihn an, ihnen zu helfen--- Jesus heilte alle, aber nur einer kam zurück, um Ihm zu danken.
  • In allen Fällen dient das immer dazu, vor Unglück, Schaden und Fehlverhalten zu schützen.
Die Vokabel "Ermahnung" in den Briefen des NT kann man auch oftmals mit "Ermutigung" übersetzen.
Anders gesagt: Nicht nur kritisieren, was ja oft ins Persönliche geht und deshalb instinktiv abgewehrt wird, sondern Alternativen aufzeigen.

Das bezieht sich auf Glaubensgeschwister.
Was Gottlose tun... Verführer in Politik und Gesellschaft, das darf und muss man ohne falsche Scheu thematisieren.

In der Regel sind Christen, die meinen, sie seien dazu berufen, andere ständig zu ermahnen und abzubügeln; ihnen Vorschriften zu machen---
dem Geist der Selbstgerechtigkeit erlegen.
Die Menschen wollen geliebt werden - für WAS - darüber schweigen sie.
... und hätte der Liebe nicht...
Übrigens hat -einer- mit seiner Art von "Liebe"
allezeit den Schlüssel zu Milliarden Herzen gefunden.
Seine Art von Liebe ist:
Er nimmt die Menschen an, und zwar bedingungslos.

Wenn sie Vertrauen gefasst haben, beginnt Er, an ihnen zu arbeiten-- sanftmütig. Er überfordert sie nicht. Er verlangt niemals Schritt zwei, wenn sie den ersten Schritt noch nicht geschafft haben.

Nur diejenigen, die es besser wissen müssten, sich jedoch irgendwann seiner Leitung entziehen und Ihm den Gehorsam verweigern, fasst Er härter an. Aber bevor Strafgerichte erfolgen, sind da unzählige Warnungen, Bitten, Drohungen.
Das Meinungs-Chaos, die Narrenfreiheit, die Meinungsfreiheit wird geliebt, weil man sich darin schön bequem verstecken kann.
Nicht bei Abel- Gläubigen.

Es kann ja jeder Admin handhaben , wie er es will und wie er es für richtig hält.
Ich mache einfach nur darauf aufmerksam: Wir sind Dienende, nicht Herrscher.

Und wenn wir die Menschen, die Gott uns schickt, nicht wertschätzen, sondern unser eigenes Reich aufrichten wollen...oftmals in Ignoranz eindeutiger Weisungen der Schrift... nun, ich bin seit bald 20 Jahren in Foren für Christen. Und ich würde sagen: Das funktioniert nicht. Jesus Christus ist nicht unser Dienstbote, sondern unser Herr.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18225
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Sind Foren noch in?

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 15:52 Er nimmt die Menschen an, und zwar bedingungslos.

Wenn sie Vertrauen gefasst haben, beginnt Er, an ihnen zu arbeiten-
Ich hab dich zwar soooo lieb, aber nun fang ich damit an, dich umzumodeln, so, wie ich dich haben will?
:D
Zuletzt geändert von Oleander am So 29. Jan 2023, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten