Das Alter Adams

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Das Alter Adams

Beitrag von Opa Klaus »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 18:47 Ehrlich, so etwas wie Du ist mir noch nicht begegnet.
Dann wurde es ja höchste Zeit dazu, das es endlich mal passiert und die Selbstgefälligkeit durch Gottgefälligkeit ersetzt wird. Wahrheit ist meistens Schmerzlich. Aber [Spr 27,6] Treu gemeint sind die Wunden dessen, der liebt, und überreichlich des Hassers Küsse. Wer die "Küsse" von Schmeichlern liebt, der hat den Verstand verloren und tickt nicht richtig. So ist - wer den Wert einer Botschaft/Sache nur nach ihrer Verpackung beurteilt.

Ich frage mich und andere: wie viel Verantwortung für ihr Fehlverhalten tragen unheilbar Drogensüchtige noch?
Jeglichen Willen und Verstand hat die Bekifftheit blockiert. Jede Verantwortung zählt nur beim Drogeneinstieg.
Nach dem Einstieg versklavt die Droge komplett den Menschen.
Der Wahn ist eine Billig-Gratis-Droge, die in jedem Kopf 24h/Tag beschafft werden kann.
Wer davon bekifft ist hat jeden Verstand verloren.

Diese Einsicht wird ein Bekiffter Süchtiger niemals hier schreiben können.
Eher wird ein Süchtiger sich vehement wehren gegen solche Einsicht.
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Mo 30. Jan 2023, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Das Alter Adams

Beitrag von Hans-Joachim »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 19:36 Wahrheit ist meistens Schmerzlich.
Oh Mann. Dir wird sie noch sehr schmerzen. :roll:
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Das Alter Adams

Beitrag von Opa Klaus »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 19:45 Oh Mann. Dir wird sie noch sehr schmerzen.
Na dann rück mal raus mit der Wahrheit! Trotz Schmerzen liebe ich sie.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Das Alter Adams

Beitrag von Hans-Joachim »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 20:10 Na dann rück mal raus mit der Wahrheit! Trotz Schmerzen liebe ich sie.
Jede Woche ein Kapitel. Das reicht für ein Jahr.
https://www.churchofjesuschrist.org/stu ... s?lang=deu
In der Ruhe liegt die Kraft
Reinhold
Beiträge: 6050
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Das Alter Adams

Beitrag von Reinhold »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 15:12 Laut Bibel wurde Adam sehr alt
Genesis 5:5 hat geschrieben:Demnach betrug die ganze Lebenszeit Adams 930 Jahre; dann starb er.
Warum wurde Adam so alt?
Weil seine Zellen sprich sein Immunsystem offensichtlich noch nicht so abgewirtschaftet war wie das Unsrige. Wie von Gott aber Adam in 1. Mose 2:15-17 warnend vor Augen gehalten, musste er nebst Eva die gem. 1.Mose 3:1-3 ebenfalls ganz genau gewusst hat welche Folgen ihr Ungehorsam haben wird, die angekündigte Strafe Gottes -sprich am gleichen Tag zu sterben am eigenen Leib ertragen:
15 Gott, der HERR, nahm den Menschen und gab ihm seinen Wohnsitz im Garten von Eden, damit er ihn bearbeite und hüte. 16 Dann gebot Gott, der HERR, dem Menschen: Von allen Bäumen des Gartens darfst du essen, 17 doch vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse darfst du nicht essen; denn am Tag, da du davon isst, wirst du sterben.
und
1 Die Schlange war das klügste von allen Tieren des Feldes, die Gott, der HERR, gemacht hatte. Sie fragte die Frau: »Hat Gott wirklich gesagt: ›Ihr dürft die Früchte von den Bäumen im Garten nicht essen‹?« 2 »Natürlich dürfen wir sie essen«, erwiderte die Frau, 3 »nur nicht die Früchte von dem Baum in der Mitte des Gartens. Gott hat gesagt: ›Esst nicht davon, berührt sie nicht, sonst müsst ihr sterben!‹«
Da A&E noch Jahrhunderte nach ihrem Ungehorsam weiter gelebt haben, kann es sich bei dem o. angeführten Tag unmöglich um einen buchstäblichen 24 Std. Tag, sondern nur um folgende Zeitspanne auf die der Apostel Petrus wie folgt in 2. Petrus 3:8 näher eingeht gehandelt haben:
8 Dies eine aber sei euch nicht verborgen, Geliebte, dass beim Herrn ein Tag ist wie tausend Jahre und tausend Jahre wie ein Tag.
Und so kam es dann auch. Wie von Gott angekündigt starben A&E da sie keine tausend Jahre alt wurden im Sinne Gottes physisch noch am gleichen Tag. Im geistigen Sinne waren sie aber sogar in seinen Augen sofort am Tag ihres Ungehorsames tot, da sie keine direkte Verbindung mehr zu ihrem Schöpfer hatten.

So kam es wie es kommen musste. Von da an gings bergab-sprich die Menschen nach Adam starben immer früher da die vollkommenen Gene von A&E immer mehr verkümmerten-bis zu dem Alter den Gottes Prophet
Mose in Ps. 90:10 wie folgt auf den Punkt bringt:
10 Nur siebzig Jahre enthält unser Leben, / vielleicht achtzig bei guter Kraft. / Und was uns bedeutsam erscheint, / ist Mühe und Last. / Denn schnell geht es vorbei, / und wir fliegen davon.
So war es damals als Mose obige Realität für die Nachwelt aufschrieb, und so ist es auch heute immer noch:
https://de.statista.com/statistik/daten ... rsgruppen/
Zuletzt geändert von Reinhold am Mo 30. Jan 2023, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Das Alter Adams

Beitrag von Hans-Joachim »

Reinhold hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 21:00 dass beim Herrn ein Tag ist wie tausend Jahre und tausend Jahre wie ein Tag.
Super. und nun wirst Du sicherlich auch wissen, warum 1000 Jahre wie ein Tag sind.
In der Ruhe liegt die Kraft
Reinhold
Beiträge: 6050
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Das Alter Adams

Beitrag von Reinhold »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 21:03
Reinhold hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 21:00 dass beim Herrn ein Tag ist wie tausend Jahre und tausend Jahre wie ein Tag.
Super.
Dass ich das noch erleben darf Hansi. :lol: Jetzt du-was hatte der Engel Moroni hier in Petto? :)
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Das Alter Adams

Beitrag von Hans-Joachim »

Reinhold hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 21:06 was hatte der Engel Moroni hier in Petto?
Gar nichts. Aber schau Dir das Universum an mit all seinen Sonnen, Monden und Sternen. Ihren Umdrehungen, Bahnen und Zeiten.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Das Alter Adams

Beitrag von Opa Klaus »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 20:57
Opa Klaus hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 20:10Na dann rück mal raus mit der Wahrheit! Trotz Schmerzen liebe ich sie.
Jede Woche ein Kapitel. Das reicht für ein Jahr.
https://www.churchofjesuschrist.org/stu ... s?lang=deu

Hallo Hans-Joachim, soeben am 31.01.23 Mitternacht habe ich in 1,5 Stunden 8 Kapitel ganz gelesen.
es sind: 1, 2, 5, 6, 7, 44, 45, 46.
Mein Eindruck: ich war entsetzt und abgeschreckt von dem Inhalt!
da habe ich nichts sympathisches gefunden, eher mit verjagen

Ich kapier nicht, dass vernünftige Menschen sich solche Lehrpunkte aufs Auge drücken lassen.

Dagegen ist das ja Gold und Diamant, was ich in 29 Jahren bei den Z.J. gelernt habe,
obwohl auch bei denen noch vieles mich veranlasst hat, auszusteigen.
Da kann ich mich ja glücklich schätzen, direkt zur Bibel zurückgekehrt zu sein,
ohne jede Käfighaltung von betreutem Denken.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Das Alter Adams

Beitrag von Hans-Joachim »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 01:39 Mein Eindruck: ich war entsetzt und abgeschreckt von dem Inhalt!
Das habe ich mir beinahe gedacht, dass Dich das abschreckt. Das zeigt, dass Du in Deinen Gedankengängen schon sehr festgefahren bist. Lass es dann einfach sein.
Aber immerhin: Du hast es gelesen.

Ich würde allerdings gerne Wissen wollen, was Dich da so abschreckt.
In der Ruhe liegt die Kraft
Antworten