Die beschmutzte Sofadecke

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Gottsucher
Beiträge: 90
Registriert: Do 26. Aug 2021, 16:13
Kontaktdaten:

Die beschmutzte Sofadecke

Beitrag von Gottsucher »

Ein mysteriöses Vorkommnis vom letzten Dienstag mit geistlicher Bedeutung?

Nach dem Mittagessen, das ich immer am Couchtisch auf einem Kissen vor dem Sofa hockend einnehme, während ich dabei eine aufgezeichnete TV-Sendung ansehe, bemerke ich rechts neben mir mitten auf der Sofadecke einen erbsengroßen „Knös“. Ich denke mir, „da hab‘ ich wohl mit dem Essen gematscht“, zumal ich darin auch einen Sonnenblumenkern zu sehen glaubte, von denen einige im Salat waren.

Ich entferne den vermeintlichen Essensrest mit einem Papiertaschentuch und tupfe dann nochmal nach, da die Decke an dieser Stelle auch etwas feucht war. Als ich zur Kontrolle an dieser Stelle der Sofadecke rieche, denke ich: „Komisch, das riecht doch irgendwie nach Kotze…“🤮 Ich schnüffele noch einige Male an der Decke und meine dann, dass es doch eher nach Kacke riecht!💩 Aber wie soll denn Kacke auf die Sofadecke kommen? Von mir bestimmt nicht, und sonst befinden sich weder andere Personen noch irgendwelche Tiere🐶🐭🐦 in meiner Wohnung. Seltsam!

Zuerst wollte ich die Decke nur auf dem Balkon lüften und hatte sie dort auch schon über einen Wäscheständer gelegt, warf sie dann aber doch in die Waschmaschine. In der Hoffnung, dass die feinen Härchen nicht gleich verfilzen und die Decke anschließend noch genauso „kuschelig“ ist wie vorher, benutzte ich ein Feinwaschmittel, das schon jahrlang da rumstand, weil ich es normalerweise nie verwende. Anschließend trocknete ich die Decke auf der Wäscheleine mit Unterstützung eines Ventilators und war überrascht, dass sie schon nach 2-3 Stunden trocken war. Aufgrund ihrer Dicke hätte ich mit einer viel längeren Trocknungszeit gerechnet. Erfreut war ich auch darüber, dass die Decke noch genauso schön kuschelig war wie vorher.

Auch heute, 3 Tage danach, kann ich mir nicht wirklich erklären, woher die „Kacke“ gekommen sein kann. Habe ich vielleicht vom Balkon Vogelscheiße reingeschleppt? Meine Nachbarin über mir füttert ja fleißig die Vögel, und einiges an Dreck landet dabei auch auf meinem Balkon, darunter auch Vogelscheiße. Allerdings war ich an diesem Tag bis zu diesem Vorkommnis noch nicht auf dem Balkon gewesen. Oder waren es doch Essensreste und mein Geruchssinn hat mir einen Streich gespielt? Es bleibt rätselhaft…

Der Vorfall erinnert mich an einen anderen mysteriösen Vorfall an Pfingsten vorletztes Jahr, als ich in zwei unterschiedlichen Räumen meiner Wohnung großflächige bräunliche Verfärbungen an der Wand entdeckte, die „über Nacht“ entstanden sein mussten, da sie wenige Tage zuvor noch nicht zu sehen waren. Auch hier kann ich mir deren plötzliches Auftauchen bis heute nicht erklären. Damals führte ich das Phänomen auf eine geistliche Ursache zurück, zumal mir der Heilige Geist dann auch die Bedeutung offenbarte.

War das vielleicht auch diesmal so? Hatte die „Kacke“ auf der Sofadecke vielleicht eine geistliche Ursache? Handelte es sich gar um einen „Gruß“ des „Feindes“👹? Aber eigentlich bin ich als Kind Gottes doch geschützt vor dem Zugriff finsterer Mächte. Sicherheitshalber sprach ich ein Gebet und stellte meine Wohnung unter den Schutz des Blutes Jesu.

* * *

Genau in diesem Moment, wo ich dies hier aufschreibe, höre ich wieder dieses nervige Klodeckelgeklapper🚽 meiner Nachbarn. Ich ärgere mich jedes Mal darüber, weil es mich jedesmal aufschreckt und mich aus meinen Gedanken herausreißt und die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ich hasse das und „klappere“ dann manchmal laut zurück, nicht aus Wut (rede ich mir zumindest ein), sondern als „Erziehungsmaßnahme“ in der Hoffnung, dass die „lieben“ Nachbarn dadurch auf die Idee kommen, dass das andere vielleicht stören könnte.

So geht das nun schon mehrere Jahre, ohne dass sich etwas geändert hätte. Vielleicht hat sich dadurch im geistlichen Bereich ja irgend etwas Negatives aufgestaut, das sich nun auf meiner Sofadecke „manifestiert“ hat? Immerhin besteht ja ein „inhaltlicher Zusammenhang“ zwischen der Geräuschursache🚽 und dem „Etwas“💩 auf der Sofadecke! Oder war es doch eher ein Hinweis von Gott, dass das so auf Dauer nicht weitergehen kann?

Mir ist ja klar, dass das kein Dauerzustand sein kann und sollte, aber was tun? Entweder muss sich an den Umständen etwas ändern, oder ich brauche einfach mehr Gelassenheit, so dass mir das „scheiß Klappern“🤬 nichts mehr ausmacht😇. Klar ist auch, dass ich meinen Nachbarn vergeben sollte, denn wenn ich ehrlich bin, dann habe ich schon eine ziemliche Wut auf sie wegen ihrer Rücksichtslosigkeit. Allerdings weiß ich nicht, um wen es sich handelt, denn das Geräusch ist nicht genau zu lokalisieren. Es überträgt sich über die Wände und ist überall gleich laut, d.h. ich weiß auch nicht, aus welcher Wohnung es kommt.

So wie ich die nur oberflächlich gereinigte, aber noch müffelnde Sofadecke zuerst nur ein wenig lüften wollte, sie dann aber doch gründlich wusch, genügt es auch bei meinem Ärger über die Lärmbelästigung nicht, ihm immer nur „Luft zu machen“😤, sondern er muss gründlich „abgewaschen“🚿 werden. Abwaschen steht ja für Vergebung; künftig werde ich also jedesmal, wenn ich durch das Geräusch wieder einmal aufgeschreckt werde, meinen Nachbarn bewusst vergeben und das Ganze dann an Gott abgeben.

Und so wie ich bei der Decke überrascht war, wie schnell sie wieder trocken war, obwohl ich dachte, es würde viel länger dauern, weil sie ja doch ziemlich dick ist, werde ich wahrscheinlich auch überrascht sein, wie schnell und gründlich, aber gleichzeitig auch schonend und feinfühlig (Feinwaschmittel!) Gott die Sache verändern wird, wenn ich seinem „Fingerzeig“ folge, obwohl ich mir momentan noch nicht vorstellen kann, wie das geschehen soll, da sie ja schon so lange andauert.

Aber auf jeden Fall bin ich überrascht, wieviele „Analogien“ in dieser Geschichte versteckt sind, die ich erst nach und nach entdeckte, und wie kreativ Gott ist, um mich – im wahrsten Sinne des Wortes – mit der Nase👃🏻 auf auf dieses Thema zu stoßen! 😀
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18084
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Die beschmutzte Sofadecke

Beitrag von Paul »

das ist für mich eine binsenwahrheit

was hast du denn gedacht, gott wäre nichtkreativ?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18178
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die beschmutzte Sofadecke

Beitrag von Oleander »

Gottsucher hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 16:52 Ich hasse das und „klappere“ dann manchmal laut zurück
:lol:

Das kenn ich auch, man (ich) versuchte dadurch nur was mitzuteilen(aufmerksam machen), weil alles andre nix half....
Aber...denkste.... :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18084
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Die beschmutzte Sofadecke

Beitrag von Paul »

aber beklecker nicht das sofa sofa...i have a better idea




:geek:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18178
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die beschmutzte Sofadecke

Beitrag von Oleander »

Gottsucher hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 16:52 Meine Nachbarin über mir füttert ja fleißig die Vögel, und einiges an Dreck landet
Es ist schon sehr viele Jahre her, da wohnte ich in der Nähe eines Gewässers, wo sich viel Möwen aufhalten.

Ab und wann flog mal eine bei meinem Haus vorbei (ich wohnte im letzten(8ten) Stockwerk) und ich begann damit, der ab und wann mal paar Krümmel zuwerfen und es gefiel mir, dass sie die aus der Luft schnappte...
Hatte ich mal wieder das Bedürfnis, sie zu füttern , sie aber nicht da, begann ich zu pfeifen.
Und siehe da, es kam eine (ich nehm an, es war die, die immer kam)auf meinen Pfiff herbei geflogen, ich fands lustig....
Wenige Tage danach pfiff ich wieder, sie kam und brachte paar ihrer friends mit und mit der Zeit wurden es immer mehr, die auf meinen Pfiff kamen um...
Ich war begeistert, dass die so auf meinen Pfiff hörten....

Aber dann! :oops:
Eines Tages kam meine Hausmeisterin( =war auch meine Feundin) und sagt zu mir: Ich habe beobachtet...., bist du irre, hör doch auf die Möwen zu füttern!
Ich: Warum? (Echt erstaunt darüber)
"Na weil die im Flug scheiß...und ich muss den ganzen Dreck dann wegräumen!" :x

Ich habe echt nicht daran gedacht, was die durch die Sch....anrichten!
Mea Culpa!

Manchmal braucht es eben andre, weil man selber ned bedenkt...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18084
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Die beschmutzte Sofadecke

Beitrag von Paul »

tja, bist wohl noch nicht soweit...wie gesagt, nichts ist so wie es zu sein scheint




:mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18084
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Die beschmutzte Sofadecke

Beitrag von Paul »

apropos bosnien :mrgreen:




8-) 8-) 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26116
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die beschmutzte Sofadecke

Beitrag von Magdalena61 »

Hallo Gottsucher... hast du die Balkontüre manchmal auf zum Lüften?

Theoretisch könnte ja schon ein Vogel durch eine offene Türe fliegen. Hier kommt manchmal so ein "Geschoß" auf die Terrasse, wenn ich draußen sitze. Sie ist voll verkleidet bis auf die Öffnung, durch die man hinausgeht in den Garten. Der Vogel fliegt mit Karacho rein, dreht eine Runde und zieht wieder ab. Was tut er, wenn ich nicht auf der Bank sitze?
Weiß ich nicht. Wohl nachschauen, ob da irgendetwas zu fressen ist.

Ist deine Wohnung so hellhörig, dass du durch die Wand durch hörst, wenn deine Nachbarn den Deckel auf die Toilette fallen lassen?
Hm--- ein Bezug für den Deckel könnte da wirklich dämpfen und sieht auch schöner aus. Die Deckelbezüge von "kleine Wolke" sind unverwüstlich und problemlos waschbar.

Ob du deinen Nachbarn einmal diesen Vorschlag machst? So auf Gegenseitigkeit: Wir kaufen uns beide ein solches Teil... :D
Die Günstigeren sind nicht so flauschig und nicht strapazierfähig.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18084
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Die beschmutzte Sofadecke

Beitrag von Paul »

ein vogel kann auch praktisch durch eine offene tür fliegen...ich bezweifle aber, das störche sowas tun würden :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18178
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die beschmutzte Sofadecke

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 18:09 ein Bezug für den Deckel könnte da wirklich dämpfen und sieht auch schöner aus.
Unhygienisch, weil.....denk selber mal darüber nach...
Oder erforsche selber, warum...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten