Erdbeben in Türkei und Syrien

oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Erdbeben in Türkei und Syrien

Beitrag von oTp »

Corona hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 14:41 Wahrscheinlich die gleichen Baufirmen welche die Brücken in Genua bauten
Ich vermute, dass gerade in der Türkei zu viele Häuser möglichst billig gebaut werden.
( Bin oft genug in der Türkei gewesen, viel herumgefahren, deshalb rede ich nur von diesem Land).
Belegen kann ich das nicht, weil ich keine Fachkenntnisse habe.

Gibt es ausreichende Sicherheitsbestimmungen ? (BauTüV) Und wenn ja, wird auch das bisweilen hintergangen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Erdbeben in Türkei und Syrien

Beitrag von Corona »

Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Erdbeben in Türkei und Syrien

Beitrag von Johncom »

03.02.2023 in der Presse:
Die Regierung in Ankara hat nach den jüngsten Terrorwarnungen in der Türkei neben den diplomatischen Vertretern der USA, der Niederlande, Schwedens, der Schweiz, Großbritanniens, Belgiens, Frankreichs und Italiens auch den deutschen Botschafter in das Außenministerium in Ankara geladen, hieß es aus diplomatischen Quellen in der Nacht zu Freitag.
... Hintergrund der Warnungen waren offenbar Schändungen des Korans in mehreren Ländern. Der türkische Innenminister Süleyman Soylu hatte ungehalten auf die Warnungen reagiert und sie als Produkt einer ausländischen Verschwörung gegen die Türkei bezeichnet.
https://rp-online.de/politik/ausland/tu ... d-84226369
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Erdbeben in Türkei und Syrien

Beitrag von Johncom »

:Herz2:


oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Erdbeben in Türkei und Syrien

Beitrag von oTp »

Für Istanbul wird ein schweres Erdbeben in den nächsten 10 Jahren immer wahrscheinlicher.

Ich höre hier immer wieder von Betroffenen bei den hier lebenden Türken. Haben eben Viele im Südosten Verwandte. Eine türkische freichristliche Gemeinde schickt heute einen LKW. Die syrisch-orthodoxe Gemeinde macht sicher auch was. Sie stehen ja in Verbindung mit Vereandten und den Priestern dort. Weltweit verstreut, tuen sicher viele syrisch-Orthodoxe Gemeinden was.

In Adiaman ist ein Student in einem Hotel gestorben für 140 Gäste. Auch ein Verwandter von Leuten aus Köln.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Erdbeben in Türkei und Syrien

Beitrag von oTp »

So maches Schiksal kriege ich so schnell nicht mehr aus dem Kopf.

Auch dieser junge Mann:
Er war nur kurz zu Besuch in dieser Stadt und dem Hotel.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18016
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Erdbeben in Türkei und Syrien

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 15:30 So maches Schiksal kriege ich so schnell nicht mehr aus dem Kopf.
Meine Erfahrung:
Je näher man....steht, um so mehr ist man davon "erschüttert" und klar, die Gedanken kreisen dann um...
Aber es gibt auch manche Ausnahmen: Wie bei mir, als ich spontan in den Nachrichten hörte: Diana(die Königin der Herzen) ist tot....
Oder als Kind, als ich nen Jesusfilm sah: Warum um alles in der Welt hat man ihn getötet? Was hat er verbrochen?
Es ging mir an die Substanz....und bewegte meinen "Geist"

"Es" erschüttert einem innerlich wie ein "Erdbeben"...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Erdbeben in Türkei und Syrien

Beitrag von Magdalena61 »

God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Erdbeben in Türkei und Syrien

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 02:56 03.02.2023 in der Presse:
Den Link habe ich zwar aufgerufen und den Text gelesen. Aber--- ich kapiere nicht, worum es geht.

"Hintergrund der Warnungen waren offenbar Schändungen des Korans in mehreren Ländern. Der türkische Innenminister Süleyman Soylu hatte ungehalten auf die Warnungen reagiert und sie als Produkt einer ausländischen Verschwörung gegen die Türkei bezeichnet.
https://rp-online.de/politik/ausland/tu ... d-84226369"

Was meint er?
Und was hat das mit den Erdbeben zu tun?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Erdbeben in Türkei und Syrien

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 18:50
Johncom hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 02:56 03.02.2023 in der Presse:
Den Link habe ich zwar aufgerufen und den Text gelesen. Aber--- ich kapiere nicht, worum es geht.

"Hintergrund der Warnungen waren offenbar Schändungen des Korans in mehreren Ländern. Der türkische Innenminister Süleyman Soylu hatte ungehalten auf die Warnungen reagiert und sie als Produkt einer ausländischen Verschwörung gegen die Türkei bezeichnet.
https://rp-online.de/politik/ausland/tu ... d-84226369"

Was meint er?
Und was hat das mit den Erdbeben zu tun?

Ich verstehe unter den verschiedenen Meldungen Hinweise auf brisante Spannungen zwischen den USA und der Türkei, die "noch" in der NATO ist, sich aber in Kürze wirtschaftlich und dann auch militärisch ganz neuen Bündnissen anschließen könnte, zB den BRICS-Staaten.
Gerade las ich, Ezra Cohen, stellvertretender Verteidigungsminister unter Trump, twitterte am 30.1. (!!)
"Die Türkei erwartet eine falsche Flagge von denen, die in der NATO die Macht ausüben".

Falsche Flagge: verdeckter Angriff.

Auch Erdbeben können *wahrscheinlich* künstlich, militär-technisch ausgelöst werden.

Von der Lage her ist die Türkei für die USA extrem wichtig, die Nähe zu Israel, naher Osten, dem Iran .. und jetzt schwenkt sie um in die Richtung der neuen Mächte China, Indien, Russland. ??
Antworten