"Die Zeit des Endes"

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: "Die Zeit des Endes"

Beitrag von Opa Klaus »

Ziska hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 13:40Ich verfolge das, was in der Welt passiert, sehr wohl.
>>Das tue ich auch! Nur ergibt sich für mich die von mir heute genannte andere, einsame Sichtweise.

Armageddon sehe ich ganz klar und eindeutig als geistigen, kalten Krieg!
Diese kalte, geistige "Feindschaft" hat Satan in Eden gegen Gott begonnen
und so ein Rufmord gegen Gott kann niemals heiß mit Gewalt zum Höhepunkt und Entscheidung kommen! Die Z.J. schreiben doch selber, dass "Propaganda" - also geistiger, kalter Krieg - eine ehr große Rolle spielt.
Denn mit Gewalt kann keine schlechte Gesinnung ->Lieblosigkeit gegen den Schöpfer<- beeinflusst werden.
  • Satan + Otternbrut haben seit Beginn der Menschheit immer andere mit Ködern gnadenlos in eine Falle gelockt -
    - nun sind sie selber endlich mal dran gnadenlos restlos selber geködert in eine tiefe Grube zu stürzen, Offb.18
"Propaganda" - also geistiger, kalter Krieg - besteht in Irrlehren, Lügen, Falschorientierung, Fehlinterpretationen, Irrwahn.
WAS für WAFFEN werden denn im kalten gebraucht?
Paulus selbst sagt: "Unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen geistige Mächte ..."
Die Offb.18 spricht öfter vom >>Schwert aus dem Munde<< als WAFFE

Die Propaganda, Verleumdung, Irrlehre, Lüge, Fehlorientierung, usw.
>> DAS sind alles alte und verbesserte WAFFEN eines kalten geistigen Krieges!


>> SO! <<
Wer das endlich mal kapiert hat,
  • Der wird sich jetzt schleunigst danach umschauen, WAS die einzige verbesserte WAFFE
    bis jetzt 2023 in diesem kalten Krieg ist!
  • Der wird fragen, welchen Fortschritt diese WAFFE bis 2023 n.Chr. mittlerweile gemacht hat
  • Der wird fragen, WER diese neue fortschrittliche WAFFE nun gierig zuerst global für sine Zwecke einsetzt!

>>>Wer nicht begriffen hat, dass diese seit Eden gebrauchte WAFFE eines kalten geistigen Krieges >>>
die Kommunikation ist!
>>>Und wer nicht begriffen hat,
dass diese modernste digitale Kommunikation bereits JETZT schon ein ENDE gemacht hat
mit tausende Jahre altem:
Monolog, Gesinnungs-Diktatur, Bevormundung, Zensur, Maulkorb, Diskriminierung, Unterdrückung, usw.
und die Kommunikation vom Monolog zum Dialog endlich gewechselt hat und neuerdings auch ein Hinterfragen erlaubt.

>>>wer das alles nicht begriffen hat und an uralten leeren Schutzbehauptungen der Otternbrut fanatisch festhält<<<

>>> dem ist ähnlich "das Öl bei Lampen der törichten Jungfrauen'" ausgegangen und sie sitzen vorzeitig schon im Dunkeln.
>>> der hat auch nie begriffen,

was Jesus zur Frau am Brunnen zu Samaria zu der Frau über das "Wasser" sagte,
das Jesus ihr geben könnte und dass dann zu einem Brunnen in ihr selbst würde: Joh.4:7 ff. Ähnlich: Joh.7:37 ff.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Reinhold
Beiträge: 6117
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: "Die Zeit des Endes"

Beitrag von Reinhold »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 13:09 Die Schlacht von Harmagedon findet um und in Jerusalem statt.
Dann möchten wir einmal schauen Herr Hans-Joachim wer sich alles am Berg von Megiddo (nichts anderes wird durch den Begriff "Harmagedon" versinnbildlicht), gem. Offb. 16;13-16 dort gegenüberstehen wird:
Neü
13 Dann sah ich aus dem Rachen des Drachen, aus dem Maul des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei böse Geister hervorkommen, die wie Frösche aussahen. 14 Es waren Dämonen, die Aufsehen erregende Wunder taten. Sie brachten alle Könige der Erde dazu, ihre Truppen zu dem Krieg aufmarschieren zu lassen, der an jenem großen Tag des allmächtigen Gottes beginnt. 15 – "Passt auf! Ich komme so unerwartet wie ein Dieb. Wie glücklich wird dann der sein, der wach geblieben ist und seine Kleidung bei sich hat. Dann wird er nicht nackt dastehen und sich schämen müssen, wenn ich komme." – 16 Jene Geistesmacht führte die Könige an einen Ort, der auf Hebräisch Harmagedon, Berg von Megiddo, heißt.
Mit Verlaub Herr Hans-Joachim. Glaubst du wirklich im Ernst, dass alle Führer der Erde dort am Berg von Megiddo-sprich in der dortigen Talebene ihre Truppen aufmarschieren lassen? :shock:
https://de.wikipedia.org/wiki/Harmagedon
Zum Begriff Harmagedon
Har Megiddô (hebräisch הר מגדו), Berg von Megiddo, ein südlicher Ausläufer des Karmelgebirges. In der Ebene von Megiddo (בקעת־מגדו) befindet sich das klassische Schlachtfeld Kanaans (Ri 4,12–16 EU und Ri 5,19 EU; 2 Kön 23,29 EU; 2 Chr 35,22 EU)
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
R.F.
Beiträge: 7707
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: "Die Zeit des Endes"

Beitrag von R.F. »

Ziska hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 13:40 - - -
Ich verfolge das, was in der Welt passiert, sehr wohl.
Im Moment fällt auf, dass sich die Staaten in 2 Lager spalten.

Auf der einen Seite der König des Südens mit seinen Unterstützern.
Auf der anderen Seite der König des Nordens mit seinen Unterstützern.

Der Prophet Daniel beschreibt diese beiden rivalisierenden Könige.
Schaut bitte das Video und schlagt eure Bibel dazu auf. :wave:
https://www.jw.org/finder?srcid=share&w ... 0_10_VIDEO
Hallo Ziska!

Auch in den Medien ist von der Zweiteilung der Welt die Rede. Das trifft im Moment auch zu. Doch vertreten einige Autoren auch die Auffassung, dass man die wirkliche Macht verkennt. So Hauke Ritz mit seinem Artikel „Warum der Weltfrieden von Deutschland abhängt“ in den “NachDenkSeiten” vom 17.02.2023.

Die Offenbarung nimmt innerhalb der Schrift nicht ohne Grund eine Vorzugsstellung ein. Die unmittelbare Herkunft dieser Schrift (Offenbarung 1,1-2) beweist dies. Meines Erachtens dürfen die in den Schriften des Alten Bundes enthaltenen Vorhersagen der Offenbarung nicht widersprechen. Dass der “König des Südens” in der Offenbarung nicht genannt ist, heißt natürlich nicht, dass dieser in den letzten Tagen nicht existiert. Die USA und Großbritannien sind jedenfalls nicht das Reich des Südens. Doch eine weit ausschlaggebendere Bedeutung hat das Reich des “Königs des Nordens”, nämlich das Römische Reich bzw. dessen Nachfolger.

Der Werdegang dieses Reiches, Daniels 4. Reich, ist in Daniel 2,40-43 beschrieben, die Fortsetzung in Offenbarung 13 und 17. Deine Gemeinschaft vertritt eine andere Auffassung, sie liegt damit falsch. Dass von diesen Kenntnissen das ewige Leben abhängt, behaupte ich nicht. Doch könnte die Unkenntnis für den einzelnen Schwierigkeiten bedeuten.
Reinhold
Beiträge: 6117
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: "Die Zeit des Endes"

Beitrag von Reinhold »

R.F hat geschrieben:Die USA und Großbritannien sind jedenfalls nicht das Reich des Südens.
Sondern welcher Herrscher welchen europäischen Landes der sich z.Z. aber noch verschämt im Hintergrund hält? Oder muss der erst noch geboren werden Erwin? :roll:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6117
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: "Die Zeit des Endes"

Beitrag von Reinhold »

R.F hat geschrieben:Die USA und Großbritannien sind jedenfalls nicht das Reich des Südens. Doch eine weit ausschlaggebendere Bedeutung hat das Reich des “Königs des Nordens”, nämlich das Römische Reich bzw. dessen Nachfolger. Der Werdegang dieses Reiches, Daniels 4. Reich, ist in Daniel 2,40-43 beschrieben
Na, möchten wir einmal schauen was dem Propheten Daniel in Daniel 2:40-43 von Gott geoffenbart wurde Erwin:
NeU
40 Das vierte Reich wird hart wie Eisen sein – Eisen zerschlägt und zermalmt ja alles – und es wird wie Eisen alles zerschmettern, was sich ihm in den Weg stellt.41 Dass du aber die Füße und Zehen, teils aus Töpferton und teils aus Eisen bestehend, gesehen hast, bedeutet: Das Reich wird geteilt sein, aber es wird etwas von der Härte des Eisens in sich haben. Darum hast du das Eisen mit Ton vermischt gesehen. 42 Und dass die Zehen teils von Eisen und teils von Ton sind, bedeutet: Das Reich wird zum Teil stark und zum Teil zerbrechlich sein. 43 Das Nebeneinander von Eisen und Ton bedeutet: Sie werden versuchen, sich durch Heiraten miteinander zu verbinden, aber ihre Verbindung wird keinen Bestand haben, so wie sich Eisen eben nicht mit Ton verbinden lässt.
Von ausschlaggebender Bedeutung ist aber nicht das von dir o. in Vers 40 genannte römische Reich, sondern was dem Daniel sofort danach-sprich in Vers 44 von Gott offenbart worden ist nämlich:
44 In der Zeit dieser Königreiche wird der Gott des Himmels ein Reich errichten, das niemals untergehen wird. Dieses Reich wird nie einem anderen Volk überlassen werden, im Gegenteil: Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zum Verschwinden bringen, selbst aber ewig bestehen.
Das römische Reich endete aber schon 1453 n.Chr.:
https://www.studysmarter.de/schule/gesc ... bis%201453.
395 n. Chr. begann, mit der Teilung des Reiches, sein Untergang. Das Oströmische Reich / Byzantinische Reich bestand jedoch noch bis 1453.
Selbst das sogenannte "Heilige Römische Reich" erlosch am 6. August 1806:
https://de.wikipedia.org/wiki/Heiliges_ ... ches_Reich
Das Reich konnte seit der Mitte des 18. Jahrhunderts seine Glieder immer weniger gegen die expansive Politik innerer und äußerer Mächte schützen. Dies trug wesentlich zu seinem Untergang bei. Durch die Napoleonischen Kriege und die daraus resultierende Gründung des Rheinbunds, dessen Mitglieder aus dem Reich austraten, war es nahezu handlungsunfähig geworden. Das Heilige Römische Reich erlosch am 6. August 1806 mit der Niederlegung der Reichskrone durch Kaiser Franz II.
Mag der Bibelexperte Erwin mir (und der sicherlich ebenfalls) interessierten Userschaft bitte offenbaren wer die von Daniel in Daniel 2:41-43 erwähnte Weltmacht ist welche Rom damals als Weltmacht vom Thron gestoßen hat-selbst aber danach gem. Daniel 2:44 offensichtlich von Gottes Reich vollständig vernichtet wird? :roll:
Zur Erinnerung:
44 In der Zeit dieser Königreiche wird der Gott des Himmels ein Reich errichten, das niemals untergehen wird. Dieses Reich wird nie einem anderen Volk überlassen werden, im Gegenteil: Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zum Verschwinden bringen, selbst aber ewig bestehen.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
R.F.
Beiträge: 7707
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: "Die Zeit des Endes"

Beitrag von R.F. »

Hallo Ziska!
Hallo Reinhold!

Am 12. März vergangenen Jahres schrieb ich:
Die meisten Kommentatoren sehen im 17. Kapitel der Offenbarung die Beschreibung der Geschichte des Römischen Reichs. Die sieben Königen existierten diesen Theologen zufolge im ersten Jahrhundert. Doch spätestens ab dem “Achten” lässt sich der Vorhersagecharakter dieses Kapitels nicht mehr leugnen. Da die naturalistisch infizierten Theologen nicht von der Existenz echter Vorhersagen ausgehen, mussten sie die Könige in das erste Jahrhundert verlegen. In Wirklichkeit sind darunter u.a. Karl der Große, Karl V., Napoleon Bonaparte und Adolf Hitler zu verstehen.

Man könnte nun argumentieren, dass sich das amerikanische Volk zumindest zum Teil aus Nachfahren der Völker des ehemaligen Römischen Reichs zusammensetzt. Doch die geografischen Angaben der Schrift im Danielbuch und der Offenbarung deuten auf Europa hin.
Die in Daniel 2,40-43 beschriebenen Einigungsversuche können sich nur auf Europa beziehen...Wer dem letzten Einigungsversuch zum Erfolg verhelfen wird, steht in Offenbarung 17,17 geschrieben.

Die in dem Buch “Die Offenbarung - Ihr großartiger Höhepunkt ist nahe!” gelistete Abfolge der Reiche - Ägypten bis Anglo-Amerika - ist nicht Schrift-konform und führt zur fatalen Fehleinschätzung der Gegenwart. Der dritte Weltkrieg ist übrigens ein transatlantischer Krieg.
Die aktuellen Gegebenheiten - die Friedensbemühungen von Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht - deuten an das baldige Öffnen des ersten Siegels hin. Danach sind es noch dreieinhalb Jahre bis zur großen Zeitenwende. Diese dreieinhalb Jahre beginnen übrigens der Schrift zufolge am Anfang eines biblischen Jahres. Das kommende beginnt am 23. März.
R.F.
Beiträge: 7707
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: "Die Zeit des Endes"

Beitrag von R.F. »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 13:09
R.F. hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 17:56 ... der Messias mit Seinen Truppen ...
Der ist gut :lol:

Die Schlacht von Harmagedon findet um und in Jerusalem statt. Und das wird ein fürchterlicher Krieg mit enormen Verlusten werden. Kann sein, dass der sich auf 3 1/2 Jahre hinzieht. Dieses Jahr wird jedenfalls nichts draus.
Der Harmagedon-Krieg, der letzte der vor uns liegenden drei Kriege, dauert wohl nicht mehr als ein oder zwei Tage.

Ich weiß um die Probleme mit dem Verständnis der Offenbarung. Etwas Hilfe beziehe ich aus theologischen Werken der hiesigen Universitäts-Bibliothek. Leider geht kaum ein Autor vom göttlichen Ursprung der Offenbarung aus. Und leider auch nicht von der wörtlichen Bedeutung der in der Schrift genannten Zeiten.

Anzunehmen, dass mit dem in Offenbarung 6,2 genannten Öffnen des ersten Siegels und der in Offenbarung 13,2 erwähnten Macht-Übertragung derselbe Zeitpunkt gemeint ist wie in Offenbarung 17,12, setzt tatsächlich die Überzeugung der göttlichen Herkunft der Schrift voraus.

Sehr wahrscheinlich bald kommende Ereignisse werden die Echtheit der biblischen Vorhersagen beweisen. Dass gegenwärtig der erste der drei Schwerstkriege droht, wird wohl kaum noch geleugnet werden können. Auf welche Weise dieser für eine gewisse Zeit noch verhindert wird, auch darüber klärt die Schrift auf.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: "Die Zeit des Endes"

Beitrag von Hans-Joachim »

R.F. hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 15:24 Etwas Hilfe beziehe ich aus theologischen Werken der hiesigen Universitäts-Bibliothek.
Eine Universität mag ja sehr gelehrt sein und in einer Bibliothek steckt eine Menge Bildung. Aber die richtige Abteilung für biblisches Wissen ist das auch nicht. Vielleicht hilft uns Hesekiel 38 weiter.
In der Ruhe liegt die Kraft
Ziska
Beiträge: 5147
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: "Die Zeit des Endes"

Beitrag von Ziska »

Hans-Joachim hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 13:09
R.F. hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 17:56 ... der Messias mit Seinen Truppen ...
Der ist gut :lol:

Die Schlacht von Harmagedon findet um und in Jerusalem statt. Und das wird ein fürchterlicher Krieg mit enormen Verlusten werden. Kann sein, dass der sich auf 3 1/2 Jahre hinzieht. Dieses Jahr wird jedenfalls nichts draus.
Das ist unmöglich! Armageddon kann nicht in und um Jerusalem stattfinden.
Warum? Weil die Fläche viel zu klein ist, wenn sich alle Könige/Regierungen versammeln werden, um gegen Gottes Herrschaft zu kämpfen.
Offenbarung 16:13,14 Und ich sah drei böse Geister, die wie Frösche aussahen, aus dem Mund des Drachen, des Tieres und des falschen Propheten springen.
14 Weil diese Dämonen Zeichen und Wunder taten, veranlassten sie alle Herrscher der Erde, sich an jenem großen Tag Gottes zum Kampf gegen den Allmächtigen zu sammeln.
Offenbarung 16:16 Und die bösen Geister versammelten alle Herrscher und ihre Heere an einem Ort, der auf Hebräisch Harmagedon genannt wird.

Ist es nicht logischer, dass Harmagedon eher weltweit stattfinden wird?

Armageddon bezeichnet die Weltlage, in der sich die politischen Mächte ein letztes Mal vereint gegen Gottes Herrschaft stellen werden.

Nur mal so ein paar Gedanken meinerseits… 😁
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: "Die Zeit des Endes"

Beitrag von Hans-Joachim »

Ziska hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 16:11 Das ist unmöglich! Armageddon kann nicht in und um Jerusalem stattfinden.
Warum? Weil die Fläche viel zu klein ist, wenn sich alle Könige/Regierungen versammeln werden, um gegen Gottes Herrschaft zu kämpfen.
Da werden sicherlich nicht einige Millionen Infanteristen antreten. Aber einige Tausend aus den vielen Staaten der Erde schon. Denke mal an die UN-Einsätze. Hinzu kommen die ganzen Industrien, die für die Militärs arbeiten: Fahrzeuge, Waffen, Munition usw. Dann das Transportwesen. Israel wird sich also im Krieg befinden und das Schlachtfeld ist Israel. Denke an die Front im Osten der Ukraine und im WW1 an die Felder von Verdun. Diese Stellungskriege sind bitter hart. und da wird das passieren, was wir in Hesekiel lesen:
Hesekiel 38:22 hat geschrieben:Und ich will das Strafgericht an ihm vollziehen durch Pest und Blutvergießen, durch Wolkenbrüche (= überschwemmende Regenfluten) und Hagelsteine; Feuer und Schwefel will ich regnen lassen auf ihn und auf seine Kriegsscharen und auf die vielen Völker, die bei ihm sind.
In der Ruhe liegt die Kraft
Antworten