Tanzen, Singen, Feiern

Rund um Bibel und Glaube
renato23
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Tanzen, Singen, Feiern

Beitrag von renato23 »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 19:39
Oleander hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 19:24 Als ich Kind war, gingen mir solche Volkslieder oder alte Schlager so was auf den S...., ähm Rettich.
Als Schuljunge habe ich auch gerne mal ein Lied gesungen. Wenn wir auf irgendwelchen Feldwegen unterwegs waren sprach der alte Häuptling der Indianer: ich kauf mir lieber einen Tirolerhut, weil der mir so gut steht. Diese ollen Schlager und Fahrtenlieder konnten wir noch singen. Mit Rap geht das nicht. Da kann man nur stottern.
Oh noch heute singen meine gleichaltrigen Wanderkollegen und ich all jene Lieder -teils zweistimmig oder im Kanon- auf Wald und Feld, die wir noch in der Schule schweizweit gelernt haben. Auch schon haben dann plötzlich andere Menschen gleich mitgesungen.

Mein Vater war ein Wandersmann und mir liegts auch im Blut.....Wo Berge sich erheben am hohen Himmelszelt....Im Frühtau zu Berge wir gehn Falera....Wenn wir erklimmen schwindelnde Höhen...Ade, bin i luschtig gsi und ade bi de LüüteUnd wer mer′s nid verträge mag Der söll mers grad verbüte...etc.

So, das passt wieder zum TANZEN, SINGEN; FEIERN. :)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Tanzen, Singen, Feiern

Beitrag von Oleander »

renato23 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 21:42 Doch wäre es plötzlich generell so, wäre auch der Zahnarztberuf bald vom Aussterben bedroht,...
Interessanter Gedanke...

Ich schrieb unlängst da was dazu:
viewtopic.php?p=515787#p515787
Oleander hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 14:38 Hätte dann jeder Mensch auf diesem Planeten einen Job, mit dem er sowohl sein eigenes Einkommen bestreiten kann , als auch dem Allgemeinwohl damit dienen kann?
Also all diese künstlichen Berufe, die es gibt ( um irgendwie Kohle machen zu können), aber nicht Lebensnotwendig sind, weg lässt....
Auf Gottes neuer Erde wird es wohl keine Zahnärzte mehr geben...
Was werden die Menschen dort so allerlei machen?
Irgend eine Beschäftigung werden sie wohl brauchen, sonst wirds langweilig?

Oder werden sie nur Singen, tanzen und feiern (und nebenbei Gott anbeten)?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Tanzen, Singen, Feiern

Beitrag von Hans-Joachim »

renato23 hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 21:49 So, das passt wieder zum TANZEN, SINGEN; FEIERN. :)
Na dann haben wir ja den Thread gerettet :)

Ich glaube, neben den alten Liedern aus der Wanderzeit gehören sicherlich auch die Lieder, die ein Gebet in den Ohren Gottes sind.

In der Ruhe liegt die Kraft
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tanzen, Singen, Feiern

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mo 13. Feb 2023, 18:24 Reinhold
Ich sag nur: Hulapalu :D
Und ich nur:


:wave:
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tanzen, Singen, Feiern

Beitrag von Reinhold »


"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tanzen, Singen, Feiern

Beitrag von Reinhold »



Und jetzt werden viele Tränen fließen-gell?
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Antworten